• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Immunsystem

• Thread starter Thread starter Corpus
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

C

Corpus

Guest

Ich leide, gemäss Aussage meines Hausarztes an ein sogenanntens Formel 1 Immunsystem. So wie man mir erklärt hat, bedeutet es, dass mein Immunsystem zu heftig reagiert als es eigentlich sollte :-)
Jetzt meine Frage, kann ich mein Immunsystem mittels Ernährung oder speziellen Essgewohnheiten etwas austricksen? Ich hab mal von Diäten gehört, die man machen kann - da ich aber soviel essen kann wie ich will ohne je zuzunehmen, kommt für mich eine Diät gar nicht in Frage. Danke für eine evt. Hilfe.

RE: Immunsystem

Hi Corpus,

ich fürchte, mittels Ernährung wirst Du da auch nicht viel erreichen können. Auch ich habe eine Autoimmunerkrankung (chron. Gelenkrheuma aufgrund von Schuppenflechte) und bekomme immundämpfende Medikamente. Damit geht es mir sehr gut, und ich esse, worauf ich Lust hab und was ich vertrage.

LG von Monsti

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back