• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Immunstärkung bei Lungenkrebs

• Thread starter Thread starter Angelika Groeschel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Angelika Groeschel

Guest
Einer Bekannten von mir (45 J.) mit Lungenkrebs (Tochtergeschwulste im Gehirn sind bereits vollständig operativ entfernt worden) wurde für die Immunstärkung und anstehende Chemotherapie das Medikament WOBE-MUCOS E empfohlen. Die Kosten von monatlich ca. 1.200,-- Euro muss sie selbst tragen. Meine Frage: Gibt es eine gute, aber billigere Alternative dazu ? Kennen Sie andere gute Präparate oder sogar Bezugsquellen ? Ich bedanke mich recht herzlich im voraus für Ihre Antwort.

RE: Immunstärkung bei Lungenkrebs

Eine gute und billige Alternative wäre, das Präparat ersatzlos zu streichen. Es wird (vor allem bei Hirnmetastasen) den Krankheitsverlauf nicht beeinflussen. Man kann auch Vitamintabletten für 1-2 € einnehmen. Das ist mit Sicherheit unschädlich und wesentlich preiswerter.

Back