• Fast jeder vierte Deutsche leidet an Bluthochdruck (Hypertonie) – oft, ohne es zu wissen, denn Bluthochdruck bleibt meist jahrelang unbemerkt. Doch welche Möglichkeiten gibt es, um die Blutdruckwerte dauerhaft zu senken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen oder stellen Sie Ihre Fragen in unserem Forum "Bluthochdruck"!

Immer wieder probleme mit dem Herzen Arzt meinte es ist nichts

TEST TEST TEST 123

Lena2311

New member
Hallo

ich hatte im Dezember Corona hatte eher einen milden verlauf

seit ca 2 Monate hatte ich plötzlich einen erhöten Puls in ruhe von 135 mein Herz raste
Seit dem zeitpunk ist mein Puls immer wieder erhöht
Ich habe auch ab und zu einen druck auf der Brust der in den linken Arm ausstrahlt
also das Herz spüre ich sehr offt auch in ruhe zustand

ich ging zum Arzt der mich zu einen internisten überwies und Thrombo ASS verschieb

ich hatte dort ein Herzultraschall und ein Belastungs EKG der ultraschall und das EKG war unauffällig
der Arzt meinte er kann sich das alles nicht erklären er findet nichts
Er meinte dann das dass 24 stunden EKG nicht nötig wäre und wenn er mich jetzt ins Krankenhaus überweist wegen einem Herz Echo warte ich ja doch nur 2-3 monate das hat alles keinen sinn

Der Arzt sagte dann auch noch das er mir nicht sagen kann ob jetzt eine Herzmuskelentzündung habe oder eine hatte bei Corona ich sollte die Thrombo Ass absetzen obwohl seit ich die nehme ist der Druck besser

ich bin irgendwie entäuscht das man so abserviert wird

da muss doch was sein das gibt es doch nicht

Vielleicht kennt das jemad

danke euch

Er kann dir nicht sagen ob du eine Herzmuskelentzündung hat?
Wie kommt er darauf dass du überhaupt eine hattest, oder hast und das man nicht sagen kann was von beidem der Fall ist?
Wechsle den Arzt.
Das können auch Spätfolgen sein, leider gibt es so gut wie keine Ärzte die sich damit auskennen, geschweige denn entsprechende Diagnostik betreiben, aber, ein Arzt kann definitiv ausschließen ob du eine Herzmuskelentzündung hast und das auch relativ einfach.

Back