• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Immer wieder PingPong Effekt! :-(

TEST TEST TEST 123

baerfrau

New member
Hallo,

jetzt hab ich mich schon wieder beim Sex bei meinem Mann mit Pilz infiziert! Das Problem ist,er hat jetzt wochenlang seine Eichel eingecremt und hat auch keine Symtome.Da er wochenlang gecremt hat,waren wir eben sicher,ohne Kondom miteinander schlafen zu können.
Bei mir geht Pilz aufgrund dessen,das er chronisch ist,immer nur mit viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Mühe und erst nach langer Zeit wieder weg.Gegen fast alle Medikamente bin ich resistent.

Was sollen wir denn jetzt machen ? Sind echt verzweifelt ! (::I)

Re: Immer wieder PingPong Effekt! :-(

Hallo,

wurde denn durch Abstrichuntersuchung genau festgestellt, worum es sich handelt? Nur dann kann gezielt behandelt werden.
Sinnvoll wäre in Ihrem Fall sicher, wenn Sie sich beide untersuchen ließen, sich behandeln und nach Abschluss der Behandlung nochmal kontrollieren ließen, ob die Infektion völlig ausgeheilt ist. Erst dann würde ich wieder GV ohne Kondom haben.

Wie sieht es denn mit der Gynatren-Impfung aus? Hatten Sie die schon? Oder haben Sie sich da mal erkundigt?

Viele Grüße,
Claudia

Ich hab schon sooooo oft Pilz gehabt,das ich schon nimmer zum Frauenarzt gehe damit.Jedesmal hatte ich mit meiner Vermutung recht.Außerdem meinte meine Frauenärztin zu mir,das sie nicht mehr weiß,was sie mit mir machen soll,weil ich gegen all ihre Mittel resistent bin :-(

Wohin muß denn ein Mann mit dem Problem?

Hallo baerfrau ...
oje .. ständige Pilzinfektion ... dein Immumsystem wird nicht so ganz OK sein..
aber dieser Pingpong Effekt trifft sehr viele Frauen , die schon mal einen Pilz hatten . Ihr beide müsst dringend untersuchen lassen , ob der Partner und du selbst ohne " Pilzrestbestände " seit , erst dann könnt ihr Sex ohne Kontom haben
.Dein Partner muss zum Urologen gehen .

Hast du es schon mal mit einem Joghurt Tampon probiert ?? Deine Scheidenflora muss bißchen aufgebaut werden . Einfach einen Tampon in Naturjoghurt tränken und dann einführen .. Probiers mal !!

Alles Gute und liebe Grüße
EVA

Ja, der Partner muss zum Urologen.

Aber die Joghurt-Tampons (oder halt Milchsäurepräparate aus der Apotheke) bringen nichts, wenn die Infektion nicht ausgeheilt ist. Von daher sollte da bitte zunächst der FA kontrollieren.

Danach ist eine Regulierung der Scheidenflora auf jeden Fall zu empfehlen.

Viele Grüße,
Claudia

Diese Impfung hab ich auch mal probiert,da ist er regelrecht explodiert.Joghurt Tampons etc. ist ein liebgemeinter Tip,helfen mir aber nicht.

Ich werde wohl für mich nen Termin beim Heilpraktiker machen und für meinen Mann beim Urologen.Schöner Mist :-(

Und ja,mein Immunsystem ist auch ziehmlich schlecht ,obwohl ich recht viel Gemüse und Obst esse ...... :-/

Wenn eine Fachärztin (10 Jahre Ausbildung minimum) nicht weiter weiß, weiß ein Heilpraktiker (0 Jahre Ausbildung Minimum, man kann das allein durch Bücherlesen und Prüfung werden) erst recht nicht weiter!
Joghurttampons sind hoch gefährlich und können zum Toxic shock syndrome führen, das tödlich enden kann. Bloß nicht!
Lassen Sie sich von einem guten Internisten untersuchen, der die Ursache für Ihre Anfälligkeit herausfinden kann. Falls Sie die Pille nehmen, würde ich sie für eine Weile absetzen. Und wenn die FÄ wirklich nicht weiter weiß, soll sie Sie an eine kompetente Kollegin weiterempfehlen. Vielleicht bekommen Sie den Pilz gar nicht von Ihrem Mann, sondern z. B. aus Ihrem eigenen Analbereich.

Lg, Dr. Höllering

[quote Dr. Höllering]Wenn eine Fachärztin (10 Jahre Ausbildung minimum) nicht weiter weiß, weiß ein Heilpraktiker (0 Jahre Ausbildung Minimum, man kann das allein durch Bücherlesen und Prüfung werden) erst recht nicht weiter!
Lassen Sie sich von einem guten Internisten untersuchen, der die Ursache für Ihre Anfälligkeit herausfinden kann. Falls Sie die Pille nehmen, würde ich sie für eine Weile absetzen. Und wenn die FÄ wirklich nicht weiter weiß, soll sie Sie an eine kompetente Kollegin weiterempfehlen. Vielleicht bekommen Sie den Pilz gar nicht von Ihrem Mann, sondern z. B. aus Ihrem eigenen Analbereich.

Lg, Dr. Höllering[/quote]

Nein,ich verhüte mit Kupferspirale.An einen anderen Arzt wußte die Fachärtzin mich nicht weiterzuleiten.Und auf einen Internisten wäre ich jetzt nicht gekommen,aber das ist ein guter Hinweis danke !

Aus meinem Analbereich hmmmm,aber wie kann das sein,das das erst ausbricht nach dem Sex und wir den Analbereich sehr gemieden haben? Macht ein Internist dann auch eine Stuhluntersuchung? Zahlt das die Krankenkasse oder muß man selber zahlen?

LG Baerfrau

Ist ein Thema für Gyn / Urologen.

WIr werden nicht helfen können....

Back