Sternchen228
New member
Meine Tochter (5 Jahre) hat von Zeit zu Zeit immer mal wieder Fieberschübe mit bis zu 40 Fieber ohne jegliche Begleiterscheinungen. Also kein Husten, Schnupfen etc. Es fängt meist harmlos an mit den Worten mein Rücken ist kalt und dann kann ich schon Fieber messen. Sie hatte jetzt diese Woche seit Dienstag wieder Fieber. Gestern und heute tagsüber wieder fieberfrei. Heute Abend wieder 38,5 Fieber so ganz plötzlich. Vor 4 Wochen hatte sie das schon mal, da waren wir beim KA und nachdem Blut aus dem Finger genommen wurde, hatte sie einen 100fach erhöhten Entzündungswert. Vor 2 Jahren war das schon mal der Fall und der Entzündungswert war so hoch, dass der KA den Bluttest wiederholte mit dem Argument, er sei so hoch wie bei einer Blutvergiftung aber sie ist (nach Einnahme von Fiebersaft) ja fit gewesen und das wäre in so einem Fall eben nicht gewesen. Der KA hatte uns vor 4 Wochen Antibiotika verschrieben (Orelox) und gesagt, dass wir, falls es nicht besser würde, mal ein Blutbild machen sollten (evtl. mal nach Rheuma schauen). Langsam mache ich mir wirklich Sorgen, weil sie doch dann immer auch so schlapp und müde ist & wenig Appetit hat. Dann wieder 1-2 Tage alles gut ist und plötzlich wieder fiebert. Ab und zu hat sie Beinschmerzen, aber dann hat sie kein Fieber (wäre evtl. Hinweis auf Rheuma). Das hatte ich als Kind im Wachstumsschub auch immer.
Kennt jemand so ein Krankheitsbild?
Kennt jemand so ein Krankheitsbild?