Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus
Hallo Lisa,
Dich bis zum WE zu gedulden, halte ich für absolute Zeitverschwendung. Für was ??? Über was soll er sich denn Gedanken machen? Über was für Vorwürfe ??
Glaubst Du im Ernst, dass da irgendwas konkretisiert wird? Wieso solltest Du ihn überfallen haben, mit Fragen, die seit Jahren diskutiert werden ?? Blödsinn, echt, da wird nur wieder herausgeschoben, gestöhnt,
und ich sach Dir schon, am Wochenende kommt gar nix, außer die altbekannte Leier. Das ist seine Strategie, seine Lebens- Beziehungs-einstellung.
Das ist doch alles das Gleiche:
*Heute ist bei ihm das Glas grundsätzlcih halb leer,
die Regierung mies,*
die anderen sind schuld, dass das Glas nicht halb voll ist, vermutlich geht er noch nicht mal wählen. **D.h. Ich übernehme gar keine Verantwortung, beklage mich aber, über die, die welche übernehmen, für das Glas, für die Regierung.**
*Er fühlt sich eingesperrt, fühlt sich von seinen Freunden isoliert, wir hätten überhaupt keine Freunde mehr, fühlt sich auf mich angewiesen , weil ich tagsüber unser Auto brauche u. er bis abends warten muss, traut sich nirgendwo hin, weil er Angst hat, ich würde ihm Vorwürfe machen usw. Kurz, ich bin schuld, dass er sich besch... fühlt.*
**D.h. Ich übernehme gar keine Verantwortung für die Beziehung - das damit verbundene Absichern und Grenzensetzen bezüglich meiner eigenen Bedürfnisse, beklage mich aber, über die, die Verantwortung übernehmen, für unser Leben unsere Beziehung.**
*ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich dafür bereits mehrmals entschuldigt habe - obwohl ich mich an eine solche Aussage selber gar nicht erinnern kann.*
**D.h. Ich übernehme gar keine Verantwortung für unser Sexualleben - beklage mich aber, über die, die Verantwortung übernehmen (dabei natürlich ihre eigenen Bedürfnisse einfordern)**
Grundhaltung: Ich mach gar nix, bin grundsätzlich dagegen. Bin inaktiv, und wehre mich gegen die aktivitäten anderer und kreide ihnen letztlich ihre Verantwortungsübernahme an.
Nur - was willste tun mit dem Süssen ??
Und darin wiederhole ich mich: Solange Du dieses Spiel nicht unterbrichst (ganz egal ob Depression oder mangelnde Beziehungsfähigkeit, eine traumatische Kindheit oder oder oder ursächlich sind), werden sich weder dieses Rollenspiel,noch die eingefahrenen Muster - wie Abendvogel sagte -, nicht ändern.
Du spielst das Spiel nach wie vor nach den alten Regeln. Fristsetzungen hin oder her - ein paar außergewöhnliche Aktivitäten seinerseits ... allein, Dich aufs WE zu vertrösten, für Dinge, die schon längst hier allen klar sein dürften ...
Auch Flatterchens Beitrag ist dienlich, weil er aufzeigt, wie sehr Du Dich darauf konzentrierst, wie inaktiv er ist (mit seinen Worten: wie negativ), aber nicht darauf, Du verpulverst Deine ganze Energie, Deine Fähigkeiten zur Aktivität darauf, Dich über ihn aufzuregen, anstatt das woanders hin zu navigieren,
insofern wiederhole ich mich: Leb mehr Dein Leben, rück von ihm ab.
Das heißt für mich eben nicht gleich fremdgehen (obwohl ich eigentlich sogar ein Befürworter offener sexueller Beziehungen bin), nur in Deinem Fall möchte ich ganz klar vor warnen. Eben, weil Du das Pferd von hinten aufziehst. Du beklagst Dich über den mangelnden Sex (obwohl er nur die Folge seiner eigentlichen Inaktivität ist).
Wenn Du innerhalb der Beziehung gleichberechtigung und gegenseitige Verantwortungs-übernahme erreichen könntest, hättet ihr mit Sicherheit auch Euer Sexuelles Problem verändert.
Deine Resonanz auch auf Sturmwolkes Beitrag finde ich beachtenswert. Sie halt viele gute Gedanken eingebracht.
*Wir kommen auf keinen grünen Zweig* Schriebst Du bzgl. Deiner Beziehung. Den Eindruck hab ich hier aber auch.Du kommst auf keinen grünen Zweig. Weil Du auf dem verdorrten hocken bleibst. - mit verschränkten Armen!