Was ich noch gern dazu sagen möchte, vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich bin leider momentan wirklich etwas verzweifelt.
Und dann ist mir noch etwas eingefallen. Im Winter letzten Jahres hatte ich kaum Haare verloren. Da ich zu dieser Zeit (weil Grippezeit...) zusätzlich Vitamine zu mir genommen habe, dachte ich jetzt daran, dass es in meinem Fall doch wirklich ein Mangel an einem Stoff sein könnte oder? Sonst geht es mir an sich sehr gut, ich bin weder müde, noch erschöpft. Schlafe 8 Stunden und bin nie ausgepowert. Ich bin schon seit meiner Kindheit immer sehr blass und auch dünner als die anderen. Mein Stoffwechsel scheint ganz gut zu sein, dennoch hatte ich nie Probleme mit der Schilddrüse.
Eine Mitstudentin von mir, hat jetzt Eisentabletten verschrieben bekommen. Allerdings von einem Arzt der sich ums Blutspenden kümmert. Sie wollte Blutspenden gehen und durfte es nicht, da ihr Eisenwert zu niedrig war. Seitdem sie die Tabletten nimmt ist es wieder besser geworden und sie verliert auch weniger Haare. Es ist nicht so, dass sie sich damit je auseinander gesetzt hätte, aber sie hat mir das erzählt. Mich macht es halt nur so traurig, da ich schöne dicke Haare habe. Also nicht einmal dünnes Haar oder ähnliches. Meine Haare wachsen auch ziemlich schnell nach (kaum war ich beim Friseur, müsste ich nach einem Monat wieder hin). Ich gebe es offen und ehrlich zu, seit einem halben Jahr bin ich „schlampig“ was meine Ernährung betrifft. Ich esse leidenschaftlich Fisch und Fleisch, aber seit Juni hat sich das bei mir von 1x die Woche Fisch und 2x die Woche Fleisch auf 1x im Monat Fisch und aller 2 Wochen 1x Fleisch beschränkt. Ich weiß noch nicht einmal wieso das so ist, da ich nicht abnehmen möchte, sondern lediglich mal mehr Obst und Gemüse zu mir nehme. Könnte das alles eine Ursache für meine Probleme sein? Ich meine, mein HA ist ja scheinbar noch im grünen Bereich, aber ich habe Angst, dass das alles noch viel viel schlimmer wird. Ich habe gestern allein bestimmt über 120 Haare verloren (Frühs kämmen 30 Stück und dann Haare waschen mit föhnen und kämmen 60/70 Stück). Noch sehe ich die Kopfhaut nicht *toi toi toi aber schlimmer muss es ja nun auch nicht werden oder?
würde es denn helfen auch Eisentabletten zu nehmen? Die Multivitamintabletten nehme ich bald sowieso wieder zu mir, weil Grippezeit ... dabei dosiere ich nie über (auf den Verpackungen steht ja immer drauf 100-130% Vitamin ...) ich finde das ganz schön viel, da man sich ja auch nochmal ganz normal ernährt. Und obwohl ich mich scheinbar doch so ungesund ernähre, ist es keine eintönige Ernährung. Ich esse jeden Tag was anderes und esse auch gern mal Wurst oder Käse, Äpfel, Bananen und und und
ich vermute einfach schlichtweg, dass es sich um eine Mangelerscheinung handelt. Denn ein saisonaler HA wäre doch nach dieser Zeit schon lange vorbei oder? Normal gehen die doch nur max. 2 Monate. Bei mir sind es nun schon 3 (auch wenn es weniger Haare geworden sind)
Am extremsten ist es auch nur nach dem Haare waschen, sonst geht es eigentlich. Wer meckert schon bei 30 Haaren die man beim kämmen verliert? ^^
aber nach dem Haare waschen mit kämmen 120 Haare zu verlieren? Finde ich schon extrem :/
ich danke Ihnen sooo sehr für Ihre Hilfe