• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Im Alter noch sex?

• Thread starter Thread starter Chico
  • Start date Start date
C

Chico

Guest
Ich habe heute mal eine Frage.Ist es normal wenn ein Zweiundsechsigjähriger Mann,täglich Lust auf sex hat?
Er wird einfach nicht müde und hat eine unglaubliche Potens. Ich kann da gar nicht so mithalten und denke irgendwie muß er doch mal ruhiger werden.

Also...

Also...

...das ist sicher Ansichtssache, ob da unbedingt etwas "ruhiger" werden muss. Den glücklichen Gesichtsausdruck in Gesicht meiner Mutter (fast 69) nach zu urteilen, macht ihr die Lust mit meinem Vater (65) nach wie vor Spaß. So Mutter-Tochter-Gespräche gibt's allerdings selten, war zufällig vor ein paar Wochen der Fall. Ich habe jedoch nicht konkret nachgefragt, was meine Ma mit "erstaunlich aktiv" meinte - weder Frequenz noch Intensität! ;-)

Ich glaube so ein generelles Maß gibt es auch im Alter nicht. Das ist schon ein sehr persönliches Ding - wie alles, was mit Sex zu tun hat. Wenn's Dir persönlich zu viel ist, dann kannst Du das doch sagen, oder?

Grüße
Anke

RE: Im Alter noch sex?

Kannst Du vergessen.
Das hört nie auf.
Es gibt potente und weniger potente Männer.
Und Deiner ist wohl der Knaller.
Viel Spaß weiterhin.

Kurt.

Ist doch toll - so eine Glückliche ...

Ein sexhungriger Mann der noch kann ist immer gut. Tut der Psyche, Körper, Hormonen immer gut. Also weiter machen solange es noch geht. Viel Spaß!

g.h. schrieb:
-------------------------------
Ist doch toll - so eine Glückliche ...

Na ja,will mich ja auch nicht beklagen,ist ja auch toll.
Aber wenn man morgens schon diesen lustvollen Blick sieht und ich eher an ein schönes Käffchen denke.
Kommen mir schon Zweifel ,ob ich oder er nicht normal ist.
Mann kann doch nicht die Augen aufklappen und der erste Gedanke ist Sex.Nee bei mir Kaffee!
Ich bin sechs Jahre jünger aber eben nicht mehr ganz so flott wie mein Männe.

Träume

Träume

Hi chico,

also wenn die Träume vor dem Aufwachen entsprechend sind, dann kann ich mir das auch sehr gut vorstellen nicht an Kaffee sondern an Sex zu denken. Auch wenn ich Morgens ehr ein Sexmuffel bin.

Ciao,

Parmenion

Sex als Bedrohung?

Sex als Bedrohung?

Tschuldige, aber beim Lesen dieser Zeilen musste ich laut lachen. <immernochgrins>

So einen lüsternen Mann neben sich liegen zu haben, wenn einen der Wecker gerade erst aus dem Schlaf gerissen hat, diese Vorstellung ist schon merkwürdig, da geb ich Dir Recht.

Ich bin auch eher ein Morgenmuffel und mein erster Gedanke ist nicht Kaffee sondern im Gegenteil: KLO! Dann waschen, Zähne putzen, anziehen - und dann erst Kaffee! Selbst am Sonntag bin ich vor dem Wachsein (im Unterschied zum aufwachen) zu nix erotischem in der Lage - und darauf kann und solltest Du auch Rücksichtnahme erwarten dürfen. Also so ein Überfallkommando ist auch nix für mich. Allerdings könnte ich nach dem Gang zur Toilette, einer ordentlichen Waschung und dem Zähneputzen das Kaffeetrinken um ein paar Minuten verschieben - so als Kompromiss, wenn der Blick denn wirklich sehr herausfordernd war. ;-)

Meine Herren (und Damen), solche Probleme kenne ich nicht wirklich. Hoffe aber, Du findest einen Weg, damit klar zu kommen. Viel Spaß bei der Erkundung - von was auch immer! ;-)))

Grüße
Anke

RE: Sex als Bedrohung?

RE: Sex als Bedrohung?

Hi Anke,
ich hab keine Ahnung, wie alt oder jung du bist, aber egal in welchem Alter, ist Sex am Morgen herrlich. Man räkelt sich, ist erholt. Und wenn man sich dann noch an den schönen warmen Körper des anderen schmiegt. Das hat nichts mit alter zu tun. Da fahr´n die Hormone Achterbahn. Ausserdem, ich hab keine Ahnung ab welchem Alter man sich als ALT zu bezeichnen hat.
Das wäre ja ne Gauss´sche Kurve. Die ersten 10 % fallen raus, weil zu jung für Sex, und die letzten 10 % fallen raus, weil zu alt dazu.
Forget it baby. Oldies, but goodies.

so long
returntoflesh

ps. ausserdem schmeckt der Kaffee nach dem Sex am Morgen vieeeel leckerer.

Egal wie alt Du bist...

Egal wie alt Du bist...

...wenn ich Dich morgens angeraunzt habe, Du sollst mich gefälligst in Ruhe lassen, bis ich wach bin, dann ist auch Dir vorläufig jede Lust vergangen, da mach ich jede Wette! ;-))

Ausgeschlafen? Unter der Woche? Luxus!!!!
Bei mir geht der Wecker um viertelvor 6. Ich kenne niemanden, der dann hellwach ist - auch wenn mein Männe dann schon aus den Federn gesprungen ist und unsere Kaffeemaschine in Gang gesetzt hat. ;-) Wie gesagt: wenn ich "warmgelaufen" bin, ist das alles kein Thema, aber ich will schon "im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte" (zumindest DIE!) sein, wenn es da zum Liebesspiel kommen soll. Nix gegen Quickies (oder auch ausgedehnte Liebesspiele) am Morgen, aber bitte nicht vor'm Wachsein!

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Grüße
Anke
(derzeit 41 und für so ziemlich alles aufgeschlossen - wenn sie wach ist)

RE: Egal wie alt Du bist...

RE: Egal wie alt Du bist...

Ja Mädchen, 41 Jahre und du sprichst über Sex im Alter. Ich dachte da also mindestens 10 bis 20 Jahre mehr an Jahresringen.
Und wenn der Sex vor dem Aufstehen auf ne versuchte Vergewaltigung rausläuft, na gut. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich meinte eigentlich auch eher das Wochenende, und nicht morgens vor dem Job.
Aber Sex im Alter heisst ja auch, out of work, retirement.

Und überhaupt, beim ersten Augenaufschlag Kaffee zum Dreh und Angelpunkt der Gedanken machen?
Nicht so viel Kaffee trinken. Mehr Wasser.
Aber die Geschmäcker sind doch Gott sei Dank verschieden.
Oft ist es ja auch so, dass Dinge, die einem mit Partner X nicht gefallen haben, mit Partner Y der absolute Kick sind.
Ist halt immer ne Sache der Chemie.

ciao
returntoflesh

Jahresringe? Find ich gut! ;-)

Jahresringe? Find ich gut! ;-)

Ja, ja. Ganz so alt wie ich ausseh, bin ich nicht! ;-)))

Mit Alter verbindet wohl jede Generation etwas anderes. Mit 16/17 waren alle über 30 steinalt. Als ich letztens mit meiner Tochter über Sex sprach (das Kind ist 12), war sie ganz entsetzt, dass ihre Eltern tatsächlich "in DEM Alter" noch "SOWAS" machen. Noch entsetzter war sie dann, dass auch ihr geliebter Opa (64) mit der nicht minder geliebten Oma (68) "SOWAS" macht (jedenfalls nach Bekunden meiner Mutter), und sich das durchaus auch noch ein paar Jahre hinziehen kann, bis man "DAZU" gar keine Lust mehr hat.

Jedes Ding hat seine Zeit. Und Gott sei Dank sind wir alle verschieden!

Grüße
Anke

RE: Jahresringe? Find ich gut! ;-)

RE: Jahresringe? Find ich gut! ;-)

Du Anke ich bin 44 J .
Mein mann ist 54 j Ich wäre froh wenn Er es noch bringen würde!
Bei der Leidenschaftlichsten Berührung versagt er schon wenn es zur SAche geht !
bin traurig darüber !
was läuft da falsch ?

Da gab's mal...

Da gab's mal...

...einen Forumsteilnehmer, der kannte dieses typische Männerproblem und empfahl eine Internetseite sowie die Behandlung der Erektionsprobleme. Ich habe leider die Seite jetzt nicht im Kopf, aber sie ist wohl sehr gut. Gib doch mal "Potenz" oder "Erektion" in die Suchfunktion des Forums ein. Und lasst Euch helfen! Ihr steht - entschuldige - liegt nicht allein da mit eurem Problem, aber es icht nicht unlösbar.

Grüße
Anke

Nerea, Du bist unbezahlbar! o.w.T. :-)

Nerea, Du bist unbezahlbar! o.w.T. :-)

.

Ich bin der Überzeugung, dass Alte vor dreißig oder vierzig Jahren häufiger Sex hatten, auch oder weil weniger offen darüber gesprochen wurde. Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen. Über den Tratsch war man immer informiert, wer es mit wem trieb, auch wenn es einen überhaupt nicht interessierte. Auch kam es meiner Einschätzung nach häufiger vor, dass ältere Damen
diskret mit jüngeren Männern Sex hatten wie das heute der Fall ist. Irgendwann in den 60ern erfreuten sich die intimeren Zärtlichkeiten hoher Beliebtheit, so dass gar nicht selten zwei oder drei Damen sich einen jungen Burschen hielten, der sie bei diskreten Treffen ausgiebig mit dem Mund entspannen mußte. Heute haben Frauen mehr Hemmungen, einen Mann zum Verkehr in seinen Mund zwischen die Schenkel zu nehmen. Ich denke, dass es an den Medien liegt und all die Superstars am Selbstwertgefühl der Normalsterblichen nagen.

Back