• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

ICSI - Schwangerschaftstest 1 woche nach Brevactid 5000?

TEST TEST TEST 123

emily80

New member
Hallo Dr. Leuth,

ich hatte meine Punktion am 11.03.14, am 13.03. war der Transfer und ich habe zwei befruchtete Eizellen zurückbekommen.
Am 17.03. musste ich noch mals Brevactid nachspritzen... Heute haber ich einen 10er Test gemacht der leicht positiv angezeigt hat.
Könnte das immer noch Brevactid sein, welches anschlägt ?? oder darf ich mich bereits freuen ??

Viele Güße und lieben Dank
Emily

Hallo, emily80, BREVACTID® 5000 I.E. enthält als Wirkstoff humanes Choriongonadotropin (hCG), das aus dem Urin schwangerer Frauen gewonnen wird und damit wird jeder einfache Schwangerschaftstest positiv sein. Besser ist, ß-HCG abnehmen zu lassen,aber lieber leider noch ein bißchen warten. Dann ist es sicherer. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Dr. Leuth,

mein hcg liegt bei 8... heute musste ich noch mal zum blutabnehmen. ich denke aber nicht, dass es sich erhöht hat. ein 25er test schlägt allerdings immer noch zart positiv an.
vg
emily

Hallo Dr. Leuth,
das Testergebnis vom Blut ist doch schon eindeutig negativ.... ich denke ich brauche keinen sst wiederholen..

Gruß
Emi

Hallo,emily80, einß-HCG zu diesem frühen Zeitpunkt vor Ausbleiben der Menstruation von 8 ist erhöht. Negativ heißt ß-HCG kleiner 2. Vielleicht doch schwanger ? Einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

oh nein, jetzt habe ich schon das progesteron abgesetzt.... :-(
allerdings hatte ich beim zweiten bluttest nur noch einen ß-hcg von 5.... viell sollte ich heute nachmittag doch noch mal eine progesteron mehmen und morgen noch mal testen ??
was meinen sie??

vg
emi

Hallo,emily80, schaden tut das nicht, wenngleich ein Abfall des Wertes nicht so sehr hoffen läßt. Trotzdem ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo, emily80, das ist schade! Beim nächsten Mal 3x1 progesteron pro Tag einnehmen. Alles Gute ! Ihr Dr. M. Leuth

Back