• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich will sie!

• Thread starter Thread starter Flipsy
  • Start date Start date
F

Flipsy

Guest
Hallo. Das wird mein erster Beitrag überhaupt!
Ich habe ein Problem, das viele Probleme hinter sich herzieht, aber zuerst mal nur eins.
Ich habe mich in eine Frau verliebt und ich begehre sie mehr als alles andere.
Ich bin verheiratet, aber sexuell sehr sehr zurückhaltend. Als ich diese Frau zum ersten Mal küsste, habe ich gedacht, dass es nichts Schöneres auf der Welt geben kann. Wir haben auch schon zusammen geschlafen und auch das war der Hammer für mich.
Das Problem ist jetzt, dass sie sich von mir zurückzieht, weil sie eben merkt, dass ich Sie wirklich liebe und es immer ernster wird bei mir.
Jetzt habe ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich Lust auf Sex und sie entzieht sich mir. Wenn ich mir vorstelle, dass ich sie nie wieder küssen darf,......
Habt Ihr Vorschläge?

RE: Ich will sie!

Hi

liebt sie dich oder ist es von ihrer Seite nur eine Affäre? Ist sie noch in einer Beziehung? Bist du bereit dich im Falle eines Falles von deiner Frau Scheiden zu lassen? Weiss deine Freundin das?

Tolot

Ups. Ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Sorry.
Ich bin eine Frau und mit einem Mann verheiratet, den ich eigentlich auch liebe. Aber ich befürchte, dass diese Liebe nur noch platonisch sein kann.
Sie kann sich eine gemeinsame Zukunft mit einer Frau nicht vorstellen, aber sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt und auch will. Leider hat sie sich, wie gesagt, zurückgezogen, so dass ich nicht mehr weiß, was ich denken soll.
Ich denke jedenfalls jede Sekunde an sie.

oke.. du schreibst etwas ungenau.. aber langsam kommen wir dahinter

du bist also W eiblich und verheiratet
SIE (deine grosse liebe) ist auch W eiblich.. .

ist sie auch verheiratet?
oder freundin?

weis dein mann von deiner affaire!
wie kam es dazu .. arbeitet ihr zusammen, hat sie dich "aufgerissen" und wie gesagt , bzw, wie tolot schon fragte
wie sieht sie dass.. als affaire oder ernst?

du musst schon etwas genauer werden wenn dir ratschläge wichtig sind

gruss n.

Hi

ach so es geht um eine lesbische Beziehung. Aber trotzdem im Kern bleiben die selben Fragen. Könntest du dir vorstellen , unabhängig von deiner Freundin, dein coming out zu haben (oder hattest du es schon) und dich scheiden zu lassen? Möchtest du wirklich dein Leben so umgestalten? Ich glaube erst solltest du für dich selber klar sein. Deine Freundin ist es für sie das erste Mal?

Tolot

lass es bleiben!
ich habe so etwas schonmal erlebt - damals in da nanh.
typische verhaltensweise: anmachen, sich umwerben lassen, aber doch nichts festes wollen, zumindest nich mit dir.
das machen die immer, glaub mir. tausendmal erlebt und jedesmal wenn ich es vertieft habe, dann hab ich mir weh getan.
besauf dich und hak es ab!

Sorry, hab das noch nie gemacht.
Also sie sieht es nicht direkt als Affaire. Sie will nicht, dass ich mich von meinem Mann trenne, weil sie diese "Schuld" nicht verkraften könnte.
Sie steht eigentlich auch nur auf Männer und die Erfahrung mit einer Frau war für uns beide völlig neu und ungewohnt. Wir sind da auch irgendwie reingerutscht. Wir haben uns normal kennengelernt. Zuerst haben wir gemailt, dann stundenlang telefoniert und dabei über Sex geredet und sozusagen auch Telefonsex gehabt. Und dann kam es halt dazu, dass wir das auch "persönlich" umgesetzt haben.
Mein Mann weiß, dass ich sie liebe, denkt aber der Sex mit ihr (ich habe ihm einen Vorfall gestanden) bringt mir genausowenig wie der Sex mit ihm.
Kompliziert, gell. Wenn ich alles andere auch noch schreibe, wirds noch viel viel komplizierter.
Aber ich sehne mich nach ihr, was im Moment mein größtes Problem ist.

Ich weiß nicht, ob ich diesen Schritt gehen will.
Es wäre eine so Riesensache, aber es ist langsam auch nicht mehr fair ihm gegenüber.

Hi

dann gratuliere ich dir erstmal zu einem solch toleranten Mann. Aber ich glaube die Grundfrage bleibt. Wie siehst du die Zukunft? Was wäre wenn sie mehr will als eine Affäre? Wärest du bereit dein bisheriges Leben zu ändern, was ich glaube eh eine kritsiche Betrachtung verdient? Wenn deine Freundin ein schlechtes Gewissen hat wird es schwierig. Rede mit ihr, redet über eure Gefühle, schaut wie weit ihr gemeinsam gehen wollt. Vielleicht entwickelt ihr eine erstmal mehr lockere Beziehung und entdeckt ob ihr beide es in letzter Konsequenz wollt.

Tolot

Flipsy schrieb:
-------------------------------
Mein Mann weiß, dass ich sie liebe, denkt aber der Sex mit ihr (ich habe ihm einen Vorfall gestanden) bringt mir genausowenig wie der Sex mit ihm.

weis dass dein mann auch?? ich meine dass der sex mit ihm für dich genauso ist, wie ein glas traubensaft trinken?

*kopfschüttel*

es tut mir leid dass ich nicht verstehe, warum du deinen mann überhaupt geheiratet hast, wenn er e nur dein freund ist...

katzenauge schrieb einmal.. etwas über beziehungen .. ich möchte das enfügen und zwar:

Um aber auf die eigentliche Frage zu kommen: ich bin überzeugt davon ,dass es möglich ist. Inzwischen habe ich mich mit soviel psychologischen Themen beschäftigt, dass ich auch die Grundvoraussetzungen zu kennen glaube:
1. Liebe
2. Vertrauen
3. Verlässlichkeit
4. Eigenliebe
5. sexuelle Anziehung
6. Humor
7. das innere Kind leben lassen
8. gute Kommunikationsbasis
9. gemeinsame Ziele
10. Respekt

Die Reihenfolge ist nicht unbedingt bindend, aber all diese Punkte sind nicht wichtig, um miteinander eine möglichst breite Basis zu haben, auf der die Beziehung gelebt wird.

soda, aber ich schweife ab, dass nützt dir nichts bei deinem problem würde ich sagen,
aber ich täte mir wirklich gedanken machen was du dir von deiner zukunft erwartest, die entscheidung musst du schon treffen, dann kannst du schauen ob du sie bekommst!

klare grundziele, ermöglichen einen einfacheren weg zum ziel...

käme für dich / sie eine 3er beziehung mit deinem mann in frage!?

ist ja alles eine frage.. wilst du dienen mann aufgeben oder nicht?

es kann durchaus seni dass du ihn ganz verlierst... aber für ein lebensglück! ists wert
für eine verliebtheit die gleich vergeht...

ich durschschaue deine sitaution noch nicht ganz..

gruss
nic

es geht hier um dein lebensglück!

ob es fair ihm gegenüber ist oder nicht.. sollte dich nciht beschäftigen, wenn die welt oder DU fair wärst... wäre es garnicht dazu gekommen dass es unfairist..

unfair, dass deine gefühle - deine liebe für ihn vorgespielt sind, denn du siehst ihn als super freund

unfair dass deine sexuelle anzieheung anscheindend vorgespielt ist
der sex mit ihm gibt dir soviel kick wie eine milchschnitte am morgen

unfair mit ihm nicht offen geredet zu haben, ihm die chancen
gegeben zu haben, sich zu verbessern u.a. beim sex...

also wenn du meinst langsam ist es nicht fair gegenüber.. (ich persönlich finde diesen satz wirklich ekelhaft aber das ist eine andere geschichte)

dann scheint mir in dir ist die sache schon viel weiter fortgeschritten!
und was hat das mit der entscheidung selbst zu tun....
ob du jetzt fair oder unfair zu ihm warst... hat nix damit zu tun ob du dir eine gemeinsame zukunft mit der dame vorstellen kansnt,
darüber musst du dir klar werden

in erster linie geht es hier einmal um dich!! nur um dich...
und schiebe nicht, fairness oder deinen mann vor eine entscheidung die du selber treffen musst!

nach der entscheidung kannst du dann sehen ob es fair oder unfair ist, und wie du dies dann den betroffenen personen mitteilst...

gruss
nic

Warum nicht gleich alles rauslassen??
Also mein Mann hat mir gestanden, dass er sie auch liebt, aber mich eben mehr usw. Wir haben so etwas wie eine 3er Beziehung. Noch nicht sexuell, aber im Bett waren wir schon. Ich habe aber einen Rückzieher gemacht, so dass es nicht zum eigentlichen Sex kam, sondern wir haben zu dritt geknutscht.
Sie will eine Familie haben mit Kindern und allem drum und dran, sagt aber, dass es im Moment eben so ist wie es ist zwischen uns.
Leider ist das ganze Problem, dass ich mich zu ihr mehr hingezogen fühle als zu ihm und ich viel lieber alleine wäre mit ihr.
Ich weiß nicht, ob ihn und unser aufgebautes Leben aufgeben will. Sie hat mir ganz klar und deutlich gesagt, dass sie mich niemals offiziell lieben würde.
Aber ich denke auch daran, dass es so nicht weitergehen kann mit meinem Mann.

RE: die eigentliche situation

RE: die eigentliche situation

oke damit ist mein anderes post ein bisschen aus dem anker!

also die situation ums nocheinmal zu wiederholen

du bist verheiratet (und weiblich)
dein mann und du haben sozasagen eine freundin, in welche ihr beide verliebt seid!
aber dein mann liebt dich viel mehr

während du eigentlihc nur mehr sie liebst, und sexuell anziehend findest

problem ist, sie würde sowieso nie zu dir stehen offiziell, sagen wir mal aufgrund ihres gesellschaftlichen hintergrunds!

hm...

wahrscheinlich ist es eben nur so, dass sie bi sexuell veranlagt ist, dich auch wirklich liebt, aber doch einfach auf männer steht, und ihr lebenstraum ist eben ein anderre als deiner, bzw lässt sich schwer kombinieren im traditionellen sinn...

hm.. also bei ungleicher zielvorstellung ist eine beziehung schwer.. etc..

oke.. hier steige ich aus.. bin in dieser thematik zu unerfahren...
trotzdem viel glück
und ich beobachte den thread weiter, vielleicht fällt mir nochwas ein!

gruss
nic

Dankeschön!

Dankeschön!

Dankeschön, dass Ihr es versucht.
Jetzt wo ich das alles lese, frage ich mich wirklich, wie mir so ein Mist passieren konnte.

RE: erkenntnis

RE: erkenntnis

ist so ein wichtiger schritt, hoffe du schaffst es den weg "deiner" erkenntnis immer weiter zu gehen...

schönen tag... noch..

und sei doch so lieb und halte ums am laufenden! wir sind sehr neugierig und wissbegierig, würde uns wirklich (ich rede hier mal in der mehrzahl) wirklich interessieren was aus deiner situation wird!

viel glück und erfolg

bussal
nic

RE: Dankeschön!

RE: Dankeschön!

Hi

wenn du unsere Neugier befriedigst ist das Dank genug. :)

Viel Glück

Tolot

Hallo Flipsy!

Ich habe die ganzen Antworte bis hier gelesen und dann noch einmal Deinen Thread.

Ich denke, wenn Du mit Deinem Mann einig bist, die Freundin zu halten, bleb dran!

Zeige Ihr, dass Du (Ihr) nach wie vor Interesse habt, sie zu treffen. Achte darauf, dass das Verhältnis zwischen zwanglos bleibt.

Viel Glück,
Der Tänzer

Nun ja... leute, ich kann mir vorstellen, das wen Flipsy, auf diese frau steht, und (ein gehnende blick auf den sex mit ihr mann hat), heisst es schon lange nicht, das die frau den mann langweilig ins bett findet ?hm...und dann.... oh oh !

Back