• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich sehne mich...

• Thread starter Thread starter Rolf
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Rolf

Guest
Ich habe ein grosses Problem, über das ich mit niemandem reden kann, weil ich grosse Angst habe, das man mich auslacht. Ich habe mich endlich überwunden, mich hier mal zu öffnen, weil ich weiss, das es nicht so weitergehen kann....

Ich bin nun 26 und sehr einsam. Alle Menschen lehnen mich ab und meiden mich. Ich leide so sehr darunter, dass ich mich mittlerweile fast jede Nacht in den Schlaf weinen muss und immer traurig bin. Ich weiss nicht wieso, ich bin kein Monster, obwohl ich meinen Körper nicht schön finde, unterscheide ich mich durch nichts von "normalen" Menschen.

Ich sehne mich so sehr danach, einfach nur mal in den Arm genommen zu werden und zu spüren, das jemand mich so nimmt (oder sogar liebt) wie ich bin.

Ich habe noch nie sexuellen Kontakt gehabt (bin noch "Jungfrau"), und ich habe auch die Hoffnung aufgegeben, jemals jemanden zu finden.

Der Welt meine wahren Gefühle zu zeigen, ist für mich nicht möglich, immer verberge ich diese unter einer fröhlichen Fassade.

Ich kann so nicht weiterleben. Ich brauche Hilfe. Was soll ich tun?

Rolf

RE: Ich sehne mich...

Hallo,
deine Zuschrift ist sehr nahegehend und es ist sehr schwer, dir einen sinnvollen Rat zu geben. Aber geh bloß nicht zu irgendeinem Psycho, das schadet meist mehr als dass es nutzt.
Du brauchst Gespräche mit mitfühlenden Menschen. Versuch doch in einen Chor, einen Sportverein, zu greenpeace, in eine Menschenrechtsgruppe o.ä. zu gehen. Zeige irgendwo Engagement und Kompetenz, du wirst dann auch Anerkennung und vielleicht auch Liebe bekommen.
Kannst du in deinem Beruf/Studium nicht zu besonderer Leistung oder Kenntnis kommen?
Aber lass es auf dich zukommen- erzwingen kann man es nicht.

Bernd

Lieber Rolf!

Ich hoff dir geht es etwas gut heute? Ich schreibe dir weil es mir bis vor einem halben jahr genauso ging wie dir. Ich hab mir auch nicht gedacht, dass ich je einen Mann kennenlerne der mich so akzeptiert wie ich bin. ehrlich gesagt hasste ich meinen Körper bis er mir beigebracht hat ihn zu lieben.
Also ich stimm Bernd zu. Geh zu irgendeinem Verein. Dort findest du sicher Freunde und wer weiß vielleicht auch deine große Liebe. Und wenn du wen zum reden Bzw. zum schreiben brauchst. Hier meine Addi: [email protected] Würd mich freuen von dir zu hören.

Viel, viel Glück, wünscht dir

Angelika

Hallo Rolf,

was du schilderst, sind die klassischen Kennzeichen einer echten Depression.
Ob es da ausreicht, in einem Verein Kontakte zu suchen, bezweifle ich - ich glaube, du solltest doch professionelle Hilfe suchen.
Ich hab selbst Erfahrung mit diesem Zustand.
Wenn du dich scheust, mit einem Arzt zu reden, (was ich verstehen kann), dann sprich doch mal mit einer Beratungsstelle für Lebensfragen. Da sitzen Leute, die wirklich eine Ahnung haben und dir sicher weiterhelfen können.
Außerdem finde ich es natürlich auch sinnvoll, wenn du unter Leute gehst und irgendwo Anschluß suchst.

Raff dich auf und unternimm etwas, der Beitrag hier war ja schon ein erster Schritt!

Liebe Grüße von

anni

Hallo,
ich würde sagen, daß die bisherigen Ratschläge sehr gut und wichtig sind. Natürlich wirst du erstmal suchen müssen, bis du das Richtige gefunden hast, aber dann geht es hoffentlich aufwärts ! Wer dir auf jeden Fall helfen kann, ist das Diakonische Werk. Gibts eigentlich in jeder Stadt bzw. Kirchengemeinde. Die fragen auch nicht nach der Taufurkunde oder so. Ist am Anfang alles sehr unverbindlich und kann dann aber sehr intensiv werden. Wie du es möchtest ! Ich kanns dir nur empfehlen !
Nur Mut und viele Grüße !

Vielleicht solltest du mal....

Vielleicht solltest du mal....

in den Spiegel schauen, was ? Vielleicht bist du einfach von natur aus abstossend ? Vielleicht sind deine filzigen Haare Schuld an deiner Misere ? Vielleicht ist es aber auch etwas was man ganz leicht aendern kann, naemlich deinen Mundgeruch ?

Viel Glueck
Dein San

Lieber Rolf,

was Du durchmachst, ist für die meisten Menschen etwas, was sie in irgendeiner Phase ihres Lebens erfahren. Unsere Seele besteht praktisch aus zwei Kräften: Sympathie und Antipathie, ran und weg. Die Spannung zwischen Bedürfnis nach Annäherung und Angst vor Annäherung ist latent bei allen vorhanden, und bei Dir überwiegt zur Zeit sehr stark die Angst vor Annäherung. Dahinter können unangenehme Erfahrungen stecken von der Art, daß auf frühere Annäherungsversuche große Enttäuschungen erlebt wurden, eventuell sogar schon in frühester Kindheit. Man muß sich klar sein, daß jede Annäherung natürlich ein Risiko der Zurückweisung enthält, es gibt keine Garantien im Leben. Aber deshalb jeden Versuch zu vermeiden, ist lebensfeindlich, und die Diagnose Depressison ist dann die logische Folge. Ranb! Ran! Ran! Mit Risikobereitschaft, und zunächst sehr vorsichtig mit Vereinskontakten oder ähnliches. Solche Ratschläge kamen ja schon, und sie sind richtig.

Was Dir zusätzlich helfen könnte und Dir mehr Stabilität bringen würde, das wäre eine Behandlung mit der Methode der klassischen Homöopathie. Diese Methode ist ganzheitlich im guten Sinn, in Diagnose und Therapie werden sowohl körperliche als auch gleichzeitig und gleichrangig seelische Faktoren mit einbezogen. Dddie Wirkung habe ich als junger Mensch genau so erlebt, mein Zustand war ähnlich wie Deiner. Später habe ich dann so viel Interesse an dieser Methode entwickelt, daß ich sie jetzt schon lange selbst beruflich praktiziere, mit immer wieder guten Auswirkungen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinem neuen Anlauf ins wirkliche Leben!

Padro

RE: Vielleicht solltest du mal....

Vielleicht solltest Du dich hier mal ganz schnell verpissen. Das ist nichts für kleine Kinder hier. Natürlich gehört nicht viel dazu, sich im Internet anonym primitiv auszulassen. Darum gibt es auch so viele Deppen hier.Aber ich bin sicher, dass Du ein Problem hast, wahrscheinlich meinst Du mit dem Spiegel, dem Mundgeruch usw... dich selber.ÜBERLEGS DIR MAL:

Sehr perfide ist es sich auch noch sich der Namen von anderen zu bedienen. Sollen sie doch ihren unreifen, unsinnigen Schmus doch mit xx oder was weiss ich für Kürzeln loswerden - wobei auf die können wir ihr wirklich s e h r gut verzichten. Zuhause selber keinen Mumm "piep" zu sagen und hier den starken Maxen spielen. Dieses Post war schon deshalb leicht zu identifizieren weil san nicht so schreibt und außerdem ein weibl. Wesen ist. Tja, so kann´s gehen wenn man seinen Kopf nicht zum denken benützt. :-)))

Hi San,

ich kenne dich zwar nicht..aber du musst echt eine störung haben.
Entschuldige bitte.
Wie kannst du einem menschen dem es schlecht geht, so was antun? Unbegreiflich.
Hoffentlich hast du nicht eines Tages ein Problem..so man dir so vors Schienbein knallt..das tut nämlich sehr weh.

Ich verstehe dich nicht!
Wie alt bist du eigentlich?
Ich reiche dir mal ne schaufel in die hand geh in den Garten und bau dir ne burg..mensch.

Lieber Rolf,

ich wuerde dir so gerne einen guten Rat geben.
Aber ich habe leider keinen gescheiten.
Lass einfach mal die Zeit für dich spielen..halte Augen und Ohren offen..sei einfach wach.
Ich denke das bist du schon.
Ist doch nicht schlimm, mit 26 jungfrau zu sein, manche fangen sehr frueh an..manche eben später.
Warte einfach auf die Richtige Frau..alles andere kommt dann von selbst..glaubs mir.

Ich umarme dich mal!

Gruessle von Ulrike

Hi Rolf
So, jetzt auch noch ein Tip von mir. Schau mal im Web unter www.emotionsanonymous.de nach. Das ist die Adresse über die Du rausfinden kannst, ob's in Deiner Nähe Selbsthilfegruppen von Leuten gibt, die ähnliche Probleme haben wie Du. Also, schau mal rein! Verlieren kannst Du nix! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen gemacht. Alles Gute!
xl

Danke....!

Danke....!

Ich danke denen, die mir helfen wollten... ihr habt mir etwas Mut gemacht.... und auch Danke an san; durch Dich weiss ich jetzt, das es offenbar Menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht als mir. Ich wünsche mir für Dich, das Du bald Hilfe findest...

RE: Danke....!

RE: Danke....!

Lieber Rolf,

Ich hatte zwar beschlossen, auf diesen widerlichen Fake unter meinem Namen diesmal nicht zu reagieren, vor allem, weil ich unter einem anderen Namen schon auf deinen Beitrag geantwortet hatte, als er kam.
Da du aber nun trotz der Klarstellung von rk darauf hereingefallen bist, nur so viel:
san ist weiblich (was der Schmierer wohl nicht wußte), und ich würde niemals solche widerwärtigen Dinge schreiben, schon gar nicht an jemand, dem es ganz offenkundig schlecht geht.
Trotzdem bin ich mit dir der Ansicht, daß der Verfasser dieses Beitrags zu bedauern ist.

Ich wünsche dir, daß du aus dem momentanen Tiefpunkt bald heraus findest und dich zu den nötigen Schritten aufraffen kannst. Ein paar ernst gemeinte Tips hast du ja bekommen.

Ich denke an dich!

san
6 644 612 111

Back