RE: Meinung II für Ramona
RE: Meinung II für Ramona
Ich werde mich jetzt ganz schön vor diesem Forum outen, obwohl folgende Zeilen eigentlich nur für Dich geschrieben wurden, liebe Ramona:
Meine Frisur und Haarfarbe ähneln denen Albert Einsteins, obwohl der am Kopf wesentlich ordentlicher aussah als ich.
Ich trage keine Brille, sondern zusammengesetzte Böden zweier 1-Liter-Flaschen Cola.
Meine Zähne sind nachts nicht bei mir, aber ich weiss genau, wo sie sind.
Ich trage einen (noch) leichten Bauchansatz vor mir her, der aber bald (so befürchte ich) die Ausmasse eines LKW-Reifen-Gummi-Schlauches haben wird.
Meine Beine sind so dürr und krumm wie die der einstigen Kalmücken-Reiter.
Aber, weisst Du was, Ramona?: Meine wunderbare und wunderschöne Frau liebt mich über alles. Sie meint, meine anderen Vorzüge gleichen die kleinen Mängel meines Aussehens um Längen aus.
Meine Kinder lieben mich abgöttisch. Sie würden ihren Papi gegen nichts und niemanden auf der ganzen Welt eintauschen.
Meine Freunde lieben mich, weil sie mich auch nachts um drei aus dem Haus klingeln dürfen, manchmal nur, damit ich gemeinsam mit ihnen weine.
Meine Schüler lieben mich, weil ich nicht auf ihre Designer-Klamotten SEHE, sondern auf das HÖRE, was sie mir mitteilen. Oftmals, ohne etwas zu sagen.
Was ich Dir sagen will, Ramona: Obwohl ich jeden Morgen Angst habe, dass der Allibert vom Haken springt, wenn er meiner als Erstem der Familie angesichtig wird, trete ich hoch erhobenen Hauptes vor ihn hin. Und obwohl ich bei einem Schönheitswettbewerb mit und gegen George Clooney nur als 2. Sieger den Platz verlassen würde:
Ich würde ihn hocherhobenen Hauptes verlassen. Denn ich werde geliebt. Und deshalb liebe ich auch. Und deshalb liebe ich auch mich. Nicht unbedingt mein Aussehen, aber doch den Menschen, der den ganzen AlreadyKnownMan ausmacht.
Wenn Du morgens aufstehst, Ramona, wird es heller im Raum, ohne dass Du das Licht anknipst oder die Jalousien hochdrehst. Du weisst es nur nicht (mehr?).
Es wird heller, weil eine schöne Frau aufgestanden ist. Die ganze Ramona hat sich erhoben.
Dann kannst Du Dich stolz zu Deinem Freund umdrehen und sagen / denken: Hier stehe ich. Ramona. Du liebst mich. Ich liebe Dich. Und ICH LIEBE MICH!!!
Du bist als Frau geboren, Ramona. Allein dadurch bist Du schon wunderschön. Dies ist das Wissen, das tief in Dir schlummert.
Begrabe es nicht, indem Du an irgend etwas an Dir zweifelst.
In der Hoffnung, Dich nicht gelangweilt zu haben,
verbleibe ich
Dein AlreadyKnownMan