• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich schäme mich!

• Thread starter Thread starter Ramona
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Ramona

Guest
...es hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber ich schäme mich, mich vor meinem Freund nackt zu zeigen. Er weiss ja eigentlich wie ich aussehe, aber ich traue mich nicht aufzustehen wenn ich nackt bin. Sonst würde er vielleicht meine nicht "sehr" schön geformten Beine besser sehen und so...
Ausserdem will ich irgendwie nicht, daß er meine Vagina anschaut. Ich persönlich finde sie nicht sehr schön, also im allgemeinen finde ich ALLE nicht besonders ansehnlich.
Kann mir irgendjemand helfen meine "Ängste zu überwinden?

RE: Ich schäme mich!

Hi Du,
ich bin ein Mann, und ich habe in meinem Leben noch keine Vagina gesehen, die mir nicht gefallen hätte. Du bist mit Sicherheit unwahrscheinlich schön, auf jeden Fall immer für den, der in Dich verliebt ist. Ich wünsch Dir, das Du Deine Scham überwinden kannst, denn es ist ein sehr schönes Gefühl, sich nackt und frei zeigen zu können. Guck Doch einfach mal in Deiner Vergangenheit, was da vorgefallen sein könnte, woher die Scham kommen könnte. Du brauchst Dich ja nicht unbedingt "schön" zu finden, aber Du solltest zusehen, das Du Dich und dein aussehen akzeptierst. Red mit Deinem Freund auf jeden Fall über Deine Scham. Manchmal helfen auch witzge Bemerkungen zu seinem eigenem Aussehen, eine entspannte Athmosphäre zu schaffen. Ich bin sicher, Dein Freund ist ganz verrückt darauf, Deine Vagina und Deine Beine zu sehen.
Viele Grüsse!

Hallo Hype!
Danke!!!
Aber ich hab mit meinem Freund schon darüber geschprochenund er findet mich auch schön. Ersagt, ich wäre das schönste Mädchen de Welt für ihn, nur leider spielt sich alles in meinm Kopf und meinem Freundeskreis ab. Meine Freundinnen sind alle Spargeldürr und trotzdem auf Diät. Naja, ich bin auch nicht viel dicker, aber trotzdem....keine Ahnung woher die Scham kommt...

RE: Meinung I für Ramona

Liebe Ramona,
ich habe Deinen Beitrag leider erst heute Morgen gelesen. Ich möchte Dir trotzdem meine Meinung I dazu kundtun:
Die Vagina ist das zarteste, kostbarste und schönste Geschenk, das eine Frau von der Natur erhalten hat. Irgendwann in ihrem Leben wird die Frau soweit sein, dieses Geschenk an jemanden weiterzugeben. Manche tun dies selten, manche oft, manche nie. Die behalten dann das Geschenk für sich.
Sobald sich die Schenkel der Frau für den Jemand öffnen, weiss er: Jetzt bekomme ich ein Geschenk. Manche nehmen es zögernd in Empfang, manche zitternd, manche leidenschaftlich, manche gierig. Aber sie alle wissen: Jetzt bekomme ich ein Geschenk. Und wenn sich dann dieser Jemand mit seinem wunderbaren, schönen Geschenk in Liebe vereint, tun sie es nicht dort, wo sie gerade sind, sondern sie befinden sich in einer Falte von Gottes Mantel.
Und dieses schöne Geschenk Ramona, Deine Vagina, kann / könnte sogar noch mehr: Das Wunder der Zeugung geschieht in ihr; das Wunder der Geburt vollendet sich in ihr.
Du, Ramona, hast dieses kostbare, wunderschöne Geschenk, Deine Vagina, von der Natur erhalten.
Werte es doch nicht ab durch hässliche Gedanken.

RE: Meinung II für Ramona

Ich werde mich jetzt ganz schön vor diesem Forum outen, obwohl folgende Zeilen eigentlich nur für Dich geschrieben wurden, liebe Ramona:
Meine Frisur und Haarfarbe ähneln denen Albert Einsteins, obwohl der am Kopf wesentlich ordentlicher aussah als ich.
Ich trage keine Brille, sondern zusammengesetzte Böden zweier 1-Liter-Flaschen Cola.
Meine Zähne sind nachts nicht bei mir, aber ich weiss genau, wo sie sind.
Ich trage einen (noch) leichten Bauchansatz vor mir her, der aber bald (so befürchte ich) die Ausmasse eines LKW-Reifen-Gummi-Schlauches haben wird.
Meine Beine sind so dürr und krumm wie die der einstigen Kalmücken-Reiter.
Aber, weisst Du was, Ramona?: Meine wunderbare und wunderschöne Frau liebt mich über alles. Sie meint, meine anderen Vorzüge gleichen die kleinen Mängel meines Aussehens um Längen aus.
Meine Kinder lieben mich abgöttisch. Sie würden ihren Papi gegen nichts und niemanden auf der ganzen Welt eintauschen.
Meine Freunde lieben mich, weil sie mich auch nachts um drei aus dem Haus klingeln dürfen, manchmal nur, damit ich gemeinsam mit ihnen weine.
Meine Schüler lieben mich, weil ich nicht auf ihre Designer-Klamotten SEHE, sondern auf das HÖRE, was sie mir mitteilen. Oftmals, ohne etwas zu sagen.
Was ich Dir sagen will, Ramona: Obwohl ich jeden Morgen Angst habe, dass der Allibert vom Haken springt, wenn er meiner als Erstem der Familie angesichtig wird, trete ich hoch erhobenen Hauptes vor ihn hin. Und obwohl ich bei einem Schönheitswettbewerb mit und gegen George Clooney nur als 2. Sieger den Platz verlassen würde:
Ich würde ihn hocherhobenen Hauptes verlassen. Denn ich werde geliebt. Und deshalb liebe ich auch. Und deshalb liebe ich auch mich. Nicht unbedingt mein Aussehen, aber doch den Menschen, der den ganzen AlreadyKnownMan ausmacht.
Wenn Du morgens aufstehst, Ramona, wird es heller im Raum, ohne dass Du das Licht anknipst oder die Jalousien hochdrehst. Du weisst es nur nicht (mehr?).
Es wird heller, weil eine schöne Frau aufgestanden ist. Die ganze Ramona hat sich erhoben.
Dann kannst Du Dich stolz zu Deinem Freund umdrehen und sagen / denken: Hier stehe ich. Ramona. Du liebst mich. Ich liebe Dich. Und ICH LIEBE MICH!!!
Du bist als Frau geboren, Ramona. Allein dadurch bist Du schon wunderschön. Dies ist das Wissen, das tief in Dir schlummert.
Begrabe es nicht, indem Du an irgend etwas an Dir zweifelst.

In der Hoffnung, Dich nicht gelangweilt zu haben,
verbleibe ich
Dein AlreadyKnownMan

RE: Im Unglauben an Cherry

RE: Im Unglauben an Cherry

Liebe, liebe Cherry!
Verwundert, aber auch bewegt, musste ich heute morgen Deine Zeilen an den guten Hype zur Kenntnis nehmen.
Wie kann ein Mensch, der oftmals so schöne, liebe, aus der Tiefe seines Ichs Zufriedenheit ausstrahlende Zeilen zu PC bringen, ohne dass er nicht auch mit sich selbst zufrieden ist, sich uneingeschränkt liebt und schön findet??!!
Du schreibst selbst (nicht gut heissend), Deine Freundinnen seien spargeldürr, und (zu Recht vorwurfsvoll) machten trotzdem eine Diät.
NATÜRLICH schreibst Du das, weil beides weder schön noch gesund ist. Du schreibst es und zweifelst trotzdem an Dir.
Du bist schön, Cherry. Du weisst es, Dein Freund weiss und geniesst es, und alle, die Deine oft so wunderbaren Stellungnahmen erhalten haben, wissen es.
Du bist schön, und zwar von oben bis unten.
Wenn nicht, beschäftigst Du einen Ghostwriter.

An Dich und damit an Schönheit denkender

AlreadyKnownMan

Hi AlreadyKnownMan !

Dem ist wohl nichts zuzufügen!
Mein Kompliment zu diesem Beitrag.
Ich wünschte mir alle in diesem Forum alle
so sachlich sind!

MfG
Wolfgang

Meinen Dank an Dich, AlreadyKnownMan für die schönsten Beiträge in diesem Forum seit langem. Ach, gäbe es doch mehr davon.....

Fehler

Fehler

Sorry,habe mich verschrieben.
Aber du verstehst schon was ich meine.

Mein Gott,
warum sind Sie bloß nicht der Lerher meiner Tochter?
Sie sind so, weil Ihre Erziehung liebevoll war und die Umwelt hat auch gestimmt!

Mein Gott,
warum sind Sie bloß nicht der Lerher meiner Tochter?
Sie sind so, weil Ihre Erziehung liebevoll war und die Umwelt hat auch gestimmt!

Toller und einfühlsamer Beitrag, AlreadyKnowMan !!

An AlreadyKnownMan

An AlreadyKnownMan

JEDER in diesem Forum mag dich und du gibst jedem hier das Gefühl sie seien wundervoll.
Mir kamen gerade fast die Tränen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Der ist so einfühlsam und einfach nur "gut" !!!
Bleib so wie du bist, ...
Schöne Grüße,
Cherry

Zuerst an AlreadyKnownMan. Ich finde es unheimlich toll dass es Männer gibt, die ihre Gefühle mit solchen Worten ausdrücken können. Wenn man deinen Beitrag liest, fühlt man sich hinterher um Klassen besser.
Zu Ramona:
Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, denn es ist nicht immer leicht zu sagen ich liebe mich und ich mag mich so wie ich bin. Das geht mir genauso und wahrscheinlich auch noch vielen anderen so.
Als ich Anfang 20 war, hatte ich ein ähnliches Problem wie Du, ich ständig an mir etwas auszusetzen, mal wars mein Bauch, mal meine Haare und dann gleich mein ganzes Gesicht. Das hat mich so beeinflusst, dass ich nicht einmal mehr meinem damaligen Freund glauben konnte, wenn er zu mir sagte er findet mich hübsch oder so.
Irgendwann hatte ich dann von mir selber genug und dachte so kanns nicht weitergehen.
Ich stellte mich nackt vor den Spiegel (war gar nicht so einfach anfangs) und sah mich an. Ich suchte mir einen Körperteil den ich mochte. Bei mir wars mein Busen. Ich dachte mir, meine Brust ist etwas total schönes an mir und das mag ich an mir. Jedesmal wenn ich mich dann vor dem Spiegel stellte, suchte ich mir etwas, was mir gefiel, mal wars die Haut, meine Augen oder meine blonde Haarfarbe usw. Irgendwann überwiegen die Dinge die einem gefallen und man akzeptiert die Dinge die einem nicht so gefallen. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, es braucht seine Zeit, aber es funktioniert. Irgendwann kannst Du in den Spiegel schauen und dir denken ich mag diese Person so wie sie ist, die mir entgegenblickt.
Um dir die Scheu zu nehmen dich deinem Freund nackt zu zeigen, probier doch mal folgendes: wenn ihr das nächste Mal zärtlich zu einander seid und ihr euch auszieht, dann zündet Kerzen an. Dann hast Du nicht das Gefühl im Scheinwerferlicht zu stehen. Man sieht vieles schemenhaft und in einem weichen Licht. Man fühlt sich nicht so ganz nackt. Und außerdem hat doch Kerzenlicht etwas romantisches an sich, oder?
Alle Gute
Doro

Den perfekten Körper gibt es nicht.

Nochmal Ramona

Nochmal Ramona

Hi,
je mehr ich von Dir lese, je mehr bekomme ich den Eindruck, das Du "unwahrscheinlich" schön bist. Vieleicht sagt Dir Dein Unterbewusstsein: Zu schön um wahr zu sein! Deswegen musst Du dann etwas dagegen setzen. Viele "schöne" Frauen finden sich selbst nicht schön, ist schon merkwürdig. Aber: Dein Freund ist Ok. halt Dir den warm.
Viele Grüsse

RE: Seh ich nicht so!

RE: Seh ich nicht so!

Also, ich für meinen Teil finde, dass das etwas zu negativ formuliert ist.

Ich meine, AlreadyKnownMan hat Ramona sehr behutsam mit seinen schönen Beiträgen aus dem Tal geführt, und oben angekommen, helfen ihr dann die Worte Doros weiter, um sie die Schritte nach vorn zu bringen, die sie nicht mehr abstürzen lassen.

Man könnte in diesem Fall sogar von einer perfekten Teamarbeit sprechen.

MEINE ICH!!

Hallo!!

Also, zuerst möchte ich einige Sachen zu mir und meiner Freundin klarstellen. Ich persönlich finde mich auch nicht so attraktiv. Meine Freundin findet sich ebenfalls unattraktiv. Beide sagen wir uns gegenseitig, dass wir uns wirklich schön finden. Ich meine es auch ernst, wenn ich sage, dass meine Freundin für mich das schönste Mädchen auf Erden ist. Ich weiss, wenn man sowas gesagt bekommt (Schönheit etc.) kann man das nicht sehr leicht glauben, besonders wenn man ein geringes Selbstwertgefühl hat.
Die meisten Mädchen kritisieren an sich ihr Gewicht und ihre Figur. So auch meine Freundin. Okay, sie ist nicht superschlank und zeigt die Ansätze davon, was man "mollig" nennen könnte, trotzdem. Schuld an diesen ganzen Dilemma sind die lieben Laufstegmodels. Die Modewelt setzt sie einfach mit dem Begriff "schön" gleich. So als müssten alle Mädchen schlank und am besten mager sein, um schön zu sein. DAS IST ABSOLUTER QUATSCH!!!! Ich will euch mal was sagen: Ich stehe eher auf weibliche Mädchen, was meint, dass die auch mal Fleisch am Körper haben dürfen ;)). Da ist es auch schöner, wenn die Mädchen richtig klar erkenntliche, runde Hüften haben. Auch der Bauch soll nicht die weibliche Variante des "Waschbrettbauches" sein. Meine Freundin finde ich sehr weiblich und das macht sie unter anderem auch so schön. Und nun noch was dazu, wenn ihr euch nun noch immer unattraktiv findet: Müsst ihr denn unbedingt wie andere Mädchen aussehen oder ist das Äußere so wichtig?? Wenn ihr das Thema "Entfernung" gelesen habt, wisst ihr, dass ich meine Freundin per Chat kennengelernt habe. Ich wusste gar nicht wie sie aussah (ein halbes Jahr lang nicht!!) und hab mich trotzdem in sie verliebt. Nach anderthalb Jahren sind wir immer noch zusammen und lieben uns mehr denn je. Sie könnte ganz anders aussehen als sie es jetzt tut, aber ich würde sie noch genauso lieben. Daher stellt die Frage doch an euch selbst. Ihr habt doch alle einen Freund, was glaubt ihr denn, warum er bei euch ist, mit euch Sex haben will??? ER LIEBT EUCH!!! Und er liebt euch so, wie ihr seid. Und selbst wenn ihr einige "Macken" haben solltet, sieht euer Freund drüber weg und liebt euch trotzdem. Daher braucht ihr euch auch beim Sex nicht zu schämen. Zeigt eurem Freund eure Körper, er liebt euch. Sex ist ein Ausdruck von Liebe. Also, lasst die Hemmungen fallen. Ich hoffe, ich konnte euch helfen (obwohl der Text etwas lang und durcheinander ist ^.^).

Bis dann

Junger Kerl

RE: Genau so, Junger Kerl!!!

Lieber, lieber Junger Kerl,

wenn Du zu meinem privaten Bekanntenkreis zählen würdest, wärest Du bestimmt ein sehr guter Freund von mir.

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten!

AlreadyKnownMan

Ach was, AlreadyKnownMan

du macht deine Sache ja auch prima. Wer steckt eigentlich hinter dem Namen? Ich mein, wie alt bist du und was arbeitest du so?? Würd bestimmt auch andere interessieren.

Bis dann

Junger Kerl

RE: Ausnahmsweise

RE: Ausnahmsweise

Hoffentlich schimpft die Ramona nicht, wenn wir "Ihre" Seite so für uns beide beanspruchen.

Wie ich aussehe, denke und fühle, dürfte eigentlich mittlerweile klar sein.

Ich bin fast 47 Jahre alt, unglaublich glücklich verheiratet, habe 3 (!!!) Töchter (24, 18 und 16 J.), spiele Gitarre (habe in jungen Jahren mal in einer Rockband gespielt, die auch heute noch die Massen verrückt machen würde), rauche leidenschaftlich gern Pfeife, lese besonders gern alte Meister aus allen Ländern, spreche 6 Sprachen fliessend, unterrichte an einer Realschule die 6. bis 9. Klassen in Geschichte, Englisch, Französisch, Deutsch und Sozialkunde und friste ein sehr zufriedenes, ausgeglichenes Dasein.
Ich habe viele Freunde und einige sehr gute Freunde (sind auch Frauen darunter).
Wir wohnen in einem kleinen Häuschen (natürlich im Grünen), haben einen Hund und eine Katze (verhalten sich auch so).
Ich hoffe sehr, dass meine Familie und ich gesund bleiben, und das unser Glück ewig währen möge.
Vor kurzem habe ich privat (nur für meine Schüler) und ohne Bezahlung einen Gesprächskreis eingerichtet, in dem wir mal über andere Dinge sprechen können, als über den "Schulkram". Dies wird sehr gut angenommen, und wir alle haben dabei schon schöne, lehrreiche und, wie ich meine, wichtige Erkenntnisse mitnehmen können.

So, Junger Kerl, das wär's eigentlich. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen und Dir mich nun genauer vorstellen (dabei kannst Du ruhig mein Aussehen weglassen).

Noch schöne Grüsse (auch mal an Deine Freundin!)

AlreadyKnownMan

Back