Hallo, ich muss mir mal meine Sorgen und meinen Ärger von der Seele schreiben. Mein Mann war 16 Jahre mit seiner Ex zusammen, sie haben 2 Kinder zusammen. Es war so, dass mein Mann für diese Frau verschiedene Arbeitsstellen aufgegeben hat, weil sie sich beruflich weiterbilden wollte und das sonst nicht gegangen wäre, wenn er auch noch gearbeitet hätte in seinem Beruf. Also war er für die Kinder und Haushalt und so weiter zuständig und sie konnte sich voll auf ihre Ausbildung konzentrieren. In dieser Zeit ist sie ihm dann auch fremd gegangen. Angeblich weil sie sich nicht von ihm verstanden gefühlt hat, weil er immer gegen diesen Job war. Weil er für eine Frau/Mutter zu gefährlich ist und sie kaum die Kinder sehen würde. Dann war sie auch während dieser Affäre 3 Wochen weg. Sie kam dann aber reumütig zurück und dachte, weil er sie wieder aufgenommen hat, es sei alles gut. Er hat es nur für die Kinder getan. Kurze Zeit später hat er mich dann gefunden und wir machten fast zeitgleich mit unseren damaligen Partnern Schluss. Jetzt war ich aus ihrer Sicht natürlich Schuld daran, dass er sie verlassen hat. Und im Nachhinein war ja die Ehe mit ihm die reinste Hölle, sie war ihm hörig und von ihm abhängig. Ich könnte jetzt noch viele Geschichten erzählen, die mein Mann mit dieser Frau erlebt hat. Ich glaube ihn 100 Prozent, weil er ein ehrlicher aufrichtiger Mann ist, der nichts zu verheimlichen hat. Nun ist es so, dass ihr nie viel an den Kinder gelegen hat, obwohl sie diejenige war, die unbedingt Kinder wollte. Die Kinder leben auch bei uns. Aber warum lässt eine Mutter ihre Kinder bei dem Ex, wo doch die Ehe mit ihm die reinste Hölle war?! Es geht ihr wieder nur um sich selbst, weil sie nur an sich denkt. Die Arbeit ist ihr wichtiger. Sie sieht die Kinder auch nur unregelmäßig, dann wenn es ihr in ihrem Dienstplan passt. Ich als Vollblutmutter kann diese Frau einfach nicht verstehen. Ich verstehe auch meinem Mann nicht, dass er nicht früher einen Schlussstrich bei ihr gezogen hat, auch noch mit ihr ins Bett geht. Sie aber genauso. War da doch eine gewisse Abhängigkeit bei beiden Seiten? Ich kann nur von mir sprechen, dass ich keinen Sex mehr mit meinem damaligen Mann hatte, weil er mir einfach nicht mehr zugesagt hat und ich mich immer mehr von ihm entfernt hatte. Aber diese beiden Menschen verstehe ich nicht.