RE: Ich mache alles richtig, aber nix klappt!
Liebe Piano,
das, was ich versucht hatte, Katschka zu erklären ist doch, dass der Körper eine biologische Uhr hat und naturbedingt alles in einem geordneten zeitlichen Rhytmus abläuft. - Genausowenig, wie Du einen Schwangerschaftszeitraum um die Hälfte verkürzen oder verlängern kannst, schaffst Du, den Zellaufbau zu beeinflussen.
Wenn Du Dich hier im grünen Bereich bewegen willst, dann musst Du Dich dem Arbeitstempo Deines Körpers anpassen. - Versucht man hier gegen die Natur anzugehen, dann können die Organe geschädigt werden, das muss nicht sofort erkennbar sein - und was einmal kaputt gemacht worden ist, bleibt ein Leben lang "geflickt" - mit dem Original kann man das nicht mehr gleichsetzen.
Auch die Haut verliert an Elastizität, wenn der Abnehmvorgang zu flott erfolgt - sie hat nicht die geringste Chance, Deinem unangemessenen Abnehmtempo zu folgen.
Bei Katschka muss man ohnehin noch berücksichtigen, dass sie mit ihren 15 Jahren noch in der Wachstumsphase ist und besonders behutsam mit ihrer Figur umgehen sollte.
Medizinisch gesehen könnte ich mir vorstellen, dass das Entstehen von Orangenhaut noch gefördert wird, wenn man der noch gesunden Haut mit ständigen unvernünftigen Abnehmversuchen die für den Zellaufbau wichtigen Ernährungsgrundlagen in willkürlichen Abständen entzieht.
Paul hat das in seinem Beitrag
http://m-ww.de/foren/read.html?num=2&id=10513&thread=10476
beschrieben. Zur Erinnerung nochmal der Wortlaut:"In einem Punkt haben sie meine Empfehlungen noch übertroffen, die Umstellung des Stoffwechsel sollte noch langsamer erfolgen, empfohlen wurde 1% des Körpergewichts pro Monat Gewichtsabnahme. Nur bei starkem Übergewicht 2%." und"....es zeigt aber, dass optimale Gesundheit und deutliche Kalorienreduzierung auf Dauer offenbar zusammenhängen, gleichzeitig noch einmal eine klare Absage an alle kurzfristigen crash Diäten, insbesondere verbunden mit Mangelernährung und einen Verzicht auf künstliche Ergänzungsprodukte.
Also danach sind wir doch alle auf dem richtigen Weg und weiterhin Geduld: 1% des Körperwichts (bis zum Wunschgewicht) pro Monat reicht.
Gruß
Paul"
- gutes Abnehmtempo ist deshalb nicht 1 kg, sondern 1 v.H. des Körpergewichtes pro Monat.
Liebe Grüße
Juppes