• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich komm nicht los

• Thread starter Thread starter Emanuel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Emanuel

Guest
Hallo liebes Forum!

Ich habe seit knapp einem Jahr eine "Freundin", wenn man das so bezeichnen kann. Sie behandelt mich total schlecht, sie tut was sie will, hat kaum Zeit für mich, verleugnet mich. Kurz: Sie macht mich fertig.
Wahrscheinlich fragt ihr euch, warum ich mich nicht von ihr trenne. ich weiß es nicht. Ich komme nicht von ihr los, dass ist wirklich schlimm.
Wenn das so weitergeht, gehe ich kaputt.
Wie komme ich von dieser Frau weg???

Danke für eure Antworten- Rainer

RE: Ich komm nicht los

da kann ich dir leider auch keinen tipp geben. normalerweise würde ich sagen, dann gib ihr halt´n tritt in ihren arsch und such dir was besseres, aber wenn das so einfach für dich wäre, würdest du sicherlich nicht hier schreiben.
aber warum kommst du nicht von ihr los? sie behandelt dich fies, verleugnet dich sogar u. hat nie zeit für dich. und trotzdem liebst du sie?
oder liebst du sie eigentlich überhaupt nicht?
hast du ihr gegenüber schuldgefühle, wenn du mit ihr schlussmachen würdest? ich glaube die kannst du vergessen! wenn sie dich so behandelt liegt ihr nicht wirlich viel an eurer beziehung. hast du sie schonmal gefragt, warum sie mit dir zusammen ist? weiß sie, wie ihr verhalten dich verletzt? und was sagt sie, warum sie sich so verhält? bist du ihr egal?
stell ihr mal diese fragen o. stell sie dir selbst und überlege, ob du mit den antworten leben kannst u. ob du trotz solcher tatsachen immernoch bei ihr bleiben willst.

Du brauchst Hilfe

Du brauchst Hilfe

Ich denke, wenn Du es schon so klar formulieren kannst und es trotzdem nicht fertig bringst, Dir vom Hals zu schaffen was Dir nicht gut tut, sondern Dich fertig macht, bist Du wohl am besten beraten damit, dass Du Dein Verhalten einer Analyse unterziehst.

Psychologische Maßnahmen helfen zwar nicht so schnell wie Kopfschmerztabletten, aber Hauptsache ist, dass Du Deine Abhängigkeit durchschaust, weil sie Dir sonst auch unabhängig von dieser Frau noch viel Ärger im Leben machen kann.

RE: mach was! ! !

hi emanuell,
mach was. ich war auch so von einer frau abhängig, es ging soweit das ich mich bestehlen, belügen liess und ich sah zu und machte nix, vor angst vor dem was von ihr zurück kam. sie nutzte es so aus das ich in schulden geriet und mein ererbtes vermögen verlor. ich sah zu. wusste was sie mit mir machte und ich sah zu wie sie mein geld verprasste, nur um sie bei guter laune zu halten.
und trotzdem war der weg der trennung sehr sehr schwer, selbstschuld vorwürfe an mich selbst usw, ja, ich hatte eine schwere depri. aber du kommst da raus, nur, du musst was tun, mach nicht den gleichen fehler wie ich und heirate sie aus lauter angst auch noch. dann kommst du da nie mehr raus.
du kannst mir gerne mehr schreiben wenn du möchtest. vielleicht kann ich dir ja aus erfahrung helfen.
vlg benni

Hallo Laila!
Ich kann dir nicht sagen warum ich nicht von ihr loskomme.....ich weiß wie schlecht sie zu mir ist, aber ich liebe sie. Oft habe ich mir gesagt, so jetzt ist schluß, aber ich vermisse sie dann so unerträglich und denke wieder an die schönen Zeiten, die wir haben, ich bin ihr verfallen. Ich hätte keine Schuldgefühle mit ihr schluß zu machen- ich kann es nur nicht. Jedesmal wenn ich zu ihr gesagt habe, dass ich es nicht mag, dass sie mich so behandelt und ich nicht mehr möchte, hat sie gesagt sie will auf jeden Fall weiterhin Kontakt und hat sich dann auch immer bei mir gemeldet, nur hält dies nicht an.

Ich weiß, dass sie mir nicht gut tut, dass sie mich fertig macht, aber trotzdem kann ich nicht ohne sie, das ist verrückt oder?!

Rainer

Hallo Benni!

Das Problem ist, dass ich mich einfach nicht von ihr trennen kann. Ich liebe sie- wenn ich auch nicht weiß wieso. Wenn sie nicht bei mir ist werde ich verrückt, ich vermisse sie so, dass es weh tut. Ich hoffe immer darauf, dass sie sich vielleicht ändert, denn wenn wir beide zusammen sind ist es so schön, dass ich am liebsten die Zeit anhalten würde.
Auch sie hat mir schon mal gesagt, dass sie nicht mehr möchte- eigentlich hätte ich froh sein müssen, aber es brach eine Welt zusammen. Nach kurzer Zeit rief sie mich wieder an und alles ging von vorne los....ich schaffe das einfach nicht.
Gestern habe ich mir fest vorgenommen ihr zu sagen, dass ich sie liebe, aber sie mich kaputt macht und ich sie deshalb nicht mehr sehen will....und was denke ich heute? Soll ichs nicht doch noch mal probieren?!
Dann kommt hinzu, dass ich glaube, dass sie mich schon auch mag- ich merke das wie sie sich in manchen Momenten verhält.
Wenn sie schlechte Laune hat, dann trag ich ihr das nicht nach- ich denke das legt sich wieder. Aber wenn sie schlechte Laune hat, bekomme ich das ab.
Sie hat mich gestern auf einem Fest getroffen, ich war mit meinen Freunden dort. Sie hat getan als würde sie mich nicht kennen( sie war total besoffen).
Du denkst jetzt wahrscheinlich wie blöd jemand sein muss, sich soetwas gefallen zu lassen?! Das würde ich auch. Ich frage mich immer wieder warum ich es nicht schaffe von ihr wegzukommen, obwohl ich weiß, dass sie mich wie Dreck behandelt,
Einen Psychologen aufsuchen möchte ich auf keinen Fall....

Gruß -Rainer

emanuell ! nein, du bist nicht verrückt, das denke ich auf keinen fall, ich denke eher, ihr seid beide voneinander krankhaft abhängig aber das ist nicht weniger schlimm. ich möchte dich bitten, einmal an meine mail addi zu schreiben, ich glaube, ich kann dir einiges dazu erzählen, aus meinem leben, meiner abhängigkeit, meinem lebenslauf und auch meinem zusammenbruch. schreib einfach an [email protected].

Emanuel schrieb:
-------------------------------
Hallo Benni!

Das Problem ist, dass ich mich einfach nicht von ihr trennen kann. Ich liebe sie- wenn ich auch nicht weiß wieso. Wenn sie nicht bei mir ist werde ich verrückt, ich vermisse sie so, dass es weh tut. Ich hoffe immer darauf, dass sie sich vielleicht ändert, denn wenn wir beide zusammen sind ist es so schön, dass ich am liebsten die Zeit anhalten würde.
Auch sie hat mir schon mal gesagt, dass sie nicht mehr möchte- eigentlich hätte ich froh sein müssen, aber es brach eine Welt zusammen. Nach kurzer Zeit rief sie mich wieder an und alles ging von vorne los....ich schaffe das einfach nicht.
Gestern habe ich mir fest vorgenommen ihr zu sagen, dass ich sie liebe, aber sie mich kaputt macht und ich sie deshalb nicht mehr sehen will....und was denke ich heute? Soll ichs nicht doch noch mal probieren?!
Dann kommt hinzu, dass ich glaube, dass sie mich schon auch mag- ich merke das wie sie sich in manchen Momenten verhält.
Wenn sie schlechte Laune hat, dann trag ich ihr das ni....

hi emanuel!
ja, ich bin auch "so eine" wie deine freundin. ein typ war total verknallt in mich, aber ich habe das jahrelang nicht mitbekommen und ihn wie einen kumpel behandelt. sein leben ging den bach runter und ich hatte keine ahnung.eines schönen tages erklärte er mir seine gefühle und beschuldigungen und verschwand daraufhin auf nimmerwiedersehen, ohne mir die chance zu geben, mich zu verteidigen.jetzt ist da draußen jemand, der mich abgrundtief haßt und ich kann nichts machen...
ich würde dir raten, auf jeden fall das gespräch mit ihr zu suchen und dich nicht an beiläufigen gesten/sätzen zu orientieren. reserviert euch einfach einen tag, wo jeder sich dem anderen stellen muß. ich finde, das ist auch die beste art, eine beziehung zu beenden.(wenn es denn nötig sein sollte)
bitte erspar dir das unnötige leiden und diese ungewißheit, es bringt nichts!
artemis

HI Emanuel !
Es ist doch schön wenn Du sie lieb hast!Du bist glücklich wenn Du mit ihr mal wieder zusammen sein darfst.Es ist nur traurig warum dieses Mädchen so einen prima Kerl wie du es bist so schlecht behandelt.

Schreib ihr doch mal diese SMS

Verschwommen Blick ich in die Ferne,
denn eine kleine Träne versperrt mir die Sicht.
Ich kann dagegen nichts machen,
Sie ist immer da wenn ich denk an DICH!

Hallo Artemis!

Ich glaube nicht, dass du eine bist wie meine Freundin. Du hast dem Typ nicht bewußt weh getan, meine Freundin dagegen muss ja wissen, dass sie mich verletzt.
Es sind leider auch keine beiläufigen Sachen, die sie sagt, welche mich verletzen, es gehört praktisch schon zur Tagesordnung.

Gruß- Rainer

Back