• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich kann sowohl beim GV als auch bei üblicher SB-Methode als Mann nicht kommen ...

TEST TEST TEST 123

Anonym23

New member
Hallo liebes Expertenteam,

vielleicht beginne ich erstmal mit einigen Worten zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt, habe relativ spät mein 1. Mal ( mit 19 Jahren ) gehabt und habe seither ein Problem in meinem ''Sexleben'', das mich sehr belastet.

Ich bin beim GV mit meinen bisherigen Partnerinnen noch nie ,,gekommen''. Das mag der eine oder andere vielleicht als Vorteil empfinden. Meine Freunde nehmen sowas nicht ernst und sagen immer, dass ich doch lieber froh darüber sein sollte. Es sei ja schließlich besser als zu früh zu kommen, doch dem ist nicht so, Meine Partnerin kommt zwar beim GV zu ihrem Höhepunkt, ist aber dennoch sehr frustriert und gibt sich selbst die Schuld dafür, dass ich es irgendwie nie zu einer Ejakulation bringe.

Ich muss dazu auch sagen, dass ich beim GV auch nicht soviel spüre. Nach einigen Internetrecherchen bin ich auf ein Artikel gestoßen, der als Ursache hierfür die unter anderem auch von mir durchgeführte SB-Methode angibt. Diese Form der Selbstbefriedigung wird durch das Reiben des Penis gegen einen weichen Gegenstand, etwa ein Bett oder Kissen praktiziert.

Diese Methode habe ich die letzten 10 Jahre so angewandt. Da durch soll laut diesem Artikel die Empfindlichkeit/ Sensibilität meines Penis so weit eingeschränkt worden sein, dass ich beim normalen GV nichts mehr spüre. Da der gewohnte harte Druck des Bettes nie durch vaginalen Verkehr zu erreichen sei.

Weiterhin wird dort geraten, dass man sich zunächst eine Woche absoluter Enthaltsamkeit geben soll und dringendst mit dieser Form der SB aufhören sollte. Man(n) solle sich lieber peu a peu mit der üblichen SB-Methode anfreunden. Dann würde man auch mehr beim GV spüren und letztlich auch dann dabei kommen.

Nach gut einer Woche, habe ich es nun mit der üblichen SB-Methode versuchen wollen. Ich bin allerdings bei dieser SB-Methode nicht gekommen. Mehr als ein Lusttropfen war leider nicht.

Ich bin wirklich verzweifelt und denke die ganze Zeit, dass ich meinen Penis endgültig desensibilisert habe und nie beim GV kommen kann.

Sollte ich nun den Gang zum Urologen antreten ? Habt ihr davon schon mal gehört ? Gibt es vielleicht noch etwas, was ich vorher versuchen sollte bevor ich zum Arzt gehe oder ist es hoffnungslos ?

Lieben Gruß
K.

Servus,

kann durch falsche Technik/Konditionierung verusacht sein...aber auch Beschneidung kann sich da neg. mitauswirken.

Kann man aber bei beidem was machen und versuchen zu verbessern

....

Weiterhin wird dort geraten, dass man sich zunächst eine Woche absoluter Enthaltsamkeit geben soll und dringendst mit dieser Form der SB aufhören sollte. Man(n) solle sich lieber peu a peu mit der üblichen SB-Methode anfreunden. Dann würde man auch mehr beim GV spüren und letztlich auch dann dabei kommen.

Nach gut einer Woche, habe ich es nun mit der üblichen SB-Methode versuchen wollen. Ich bin allerdings bei dieser SB-Methode nicht gekommen. Mehr als ein Lusttropfen war leider nicht.

Ich bin wirklich verzweifelt und denke die ganze Zeit, dass ich meinen Penis endgültig desensibilisert habe und nie beim GV kommen kann.

Sollte ich nun den Gang zum Urologen antreten ? Habt ihr davon schon mal gehört ? Gibt es vielleicht noch etwas, was ich vorher versuchen sollte bevor ich zum Arzt gehe oder ist es hoffnungslos ?

Lieben Gruß
K.

ich denke, dass eine Woche zu wenig ist, so schnell geht die "Sensibilisierung" nicht
das kann auch Wochen und Monate dauern

ausserdem spielen beim GV noch andere Dinge eine Rolle ...

....
......
.

ich würde dir raten erstmal gar keine SB mehr zu machen und nur GV mit deiner Freundin ohne Ziel Orgasmus bei dir und erstmal abwarten und geduldig sein

dieses leistungsbezogene Denken ist Gift, schalte deine Gedanken darüber aus, lenk dich ab und achte auf deinen Körper

Man sollte immer erst einmal die medizinische Seite abklären.

Ich halte eine Woche Enthaltsamkeit auch für einen Witz, etwas dass du dir in Jahren angewöhnt hast braucht schon länger als eine Woche um sich wieder einigermaßen zu regulieren.

Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank an euch, dass ihr so schnell auf meinen Beitrag geantwortet habt.

Ich nehme also mit, dass ich erstmal komplett auf SB verzichten soll und weiterhin GV mit meiner Freundin ausüben soll ganz gleich ob ich zum Abschluss komme oder eben nicht.

Ich hoffe echt, dass es sich bessert ... :(

Hans Georg

Also beschnitten bin ich nicht. Unter üblicher SB-Technik verstehe ich die Stimulation durch die Auf & Ab Bewegung mit der Hand.

Lieben Gruß

Was du dir da über Jahre angewöhnt hast...wird seine Zeit brauchen, bis du das wieder anders "normal" hinbekommst...ein paar Wochen wirst du schon rechnen müssen...

SB kannst du ganzweglassen...oder sanft, langsam und mit Gleitmittel (dafür ohne Filmchen!!!) hinspüren, üben, und dich und deinen Körper neu und anders kennenlernen...

Es wird sich bessern, bin ich mir sicher...aber Geduld...

Vielleicht auch deiner Freundin was sagen? Weiß, schwer da die passenden Worte zu finden...aber Frauen beziehen solche Probleme oft auf sich, geben sich die Schuld...Stress vorprogrammiert...
Vielleicht kannst du sie ja miteinbeziehen, sie muss dir helfen dich neu kennenzulernen;)

Hallo Hans Georg

danke für deine motivierenden Worte ... werde dein Rat zu Herzen nehmen ... Hoffentlich klappt es dann irgendwann auch spätestens im neuen Jahr ^^ ...

Ja ... ich überlege schon wie ich es ihr am Besten erkläre ... ich werde das schon irgendwie hinkriegen ...

Danke nochmal an alle für eure schnelle Antworten & Ratschläge ! :)

Im Sommer, wenn man viel barfuß läuft, dann geht gleichzeitig die Empfindlichkeit zurück an den Fußsohlen. Man benutzt die Oberfläche mehr, sie sorgt vor, wird dicker. Das ist klug eingerichtet vom Body.
Im Gesicht ist dasselbe zu beobachten, je mehr man rubbelt, peelt, wachst etc. umso dicker wird die folgende Gesichtshaut, die nachwächst. Man muss dann dauernd peelen, ständig rubbeln. Nicht aber, wenn man cremt und irre behutsam umgeht mit der Hautoberschicht. Das macht die Haut zarter und weicher. Cremen, Packungen drauflegen die aufweichen, das wäre also mein kosmetischer Tipp.
Gefühlvollst einpacken, ganz dick mit Nivea, Wickel drüber aus Verbandmaterial und wiederholen, wiederholen, so oft es geht. Wenn es bei den Füßen klappt, auch im Gesicht, dann muss es auch beim Schniddi klappen.

Hallo Elektraa

Danke für den Tipp ... klingt auf jeden Fall plausibel :)
Ich weiß jetzt nicht ob ich da wirklich noch mehr tun kann als ich es ohnehin schon tue, da ich mich immer nach dem Duschen eincreme^^ ... werde demnächst aber noch mehr Acht auf Gründlichkeit geben :)

Lieben Gruß

Ich hab mal "Nachtarbeit" betrieben und da war wer dabei, der konnte nur kommen, wenn er seinen Penis auf die Tischkante geknallt hat immer wieder. Ist auch okay..:)..jeder, wie er kann und ist.
Mich würde stören, wenn du (neben mir) fluchen würdest, weil es nicht klappt auf die herkömmliche Weise. Ich hätt lieber, wir erarbeiten beide ein Konzept, wie es am besten geht, wie auch immer.

Ich glaub auch, Eincremen alleine ist nicht der Effekt, es ist die Packung drüber über die Nacht, wenn geht. Deine Maus muss aushalten, dass du ihn während des Schlafens nicht rausziehst, eine Woche lang..ggg...
Glaub ja nicht, dass du dich nicht wieder sensibilisieren kannst, die Oberhaut erneuert sich alle achtungzwanzig Tage. Sorg so lang es geht für "reibungsfreien Umgang" und zieh mal das ganze Programm durch. Zum Beispiel, tupfe mit deinen Fingerspitzen extremst behutsam und sanft und total "leise", also so, dass du die Eichel und den Schaft fast nicht berührst, eher wie ein Hauch drüberstreichelst.. und merk, wie sehr du auf einmal spürst.
Du musst dabei total "zuhören", wie wenn du dich mit den Fingerkuppen abhörst, extrem aufmerksam, konzentriert und in einer meditativen Befindlichkeit, totaaaal relaxt.
Ich hatte das Glück mal einem "Liebes- Masseur" unter die Hände zu geraten, der "knapp über meiner Haut", also irgendwie ohne sie ganz zu berühren gestreichelt hat. Boah, das war wie elektrischer Strom, irre intensiv. Berührungen waren dagegen plump.
Ich mach das von Zeit zu Zeit immer wieder bei mir selbst- nicht reiben, nicht rubbeln, nicht streicheln, sondern befühlen, wie wenn ein Schmetterling vom Wind berührt wird. Das regt ganz andere Antennen an, nicht Erregung, sondern Feeling pur.
Das kannst du übrigens bei deiner Freundin auch ausprobieren von Zeit zu Zeit. Sie mit einer Feder zu streicheln, wenn sie völlig offen ist und sehr entspannt und es sehr warm ist im Raum und friedlich und gemütlichst.
Anspannung macht unsensibel.

Back