• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich kann mich nicht überwinden für Analsex

TEST TEST TEST 123

noah5

New member
Mein Mann steht total auf Analsex. Ich mag es sehr gerne wenn er meine Rosette streichelt, und währen dem Sex ein Finger drin steckt, aber bis jetzt leider nicht mehr.
Er hat mich schon mal des Öfteren gefragt, ob ich das bei Ihm auch machen könnte, aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden.
Wir haben uns sogar Analdildo gekauft, aber ich bringe es einfach nicht fertig.
Kann mir da jemand helfen, weil ich würde es sehr gerne tun, kann mich aber nicht überwinden.

Man sollte sich nicht zu etwas überwinden, gegen das man sich eigentlich sträubt.
Vielleicht klappt es ja mal aus der Situation heraus, wenn nicht, ist es doch auch nicht schlimm. Jeder hat so seine Vorlieben und Aversionen, darauf muss man in der Partnerschaft Rücksicht nehmen und sich mit dem Vergnügen was beiden wirklich Spaß macht, da gibt es ja noch viele andere hübsche Sachen, die man anstatt Analsex machen kann.
Wenn du dich dazu zwingst sind die Chancen hoch, das es eher unangenehm wird, also lieber Abstand nehmen und versuchen wenn es sich ergibt, auch wenn das nie der Fall sein wird.

Setz dich da am besten nicht unter Druck - sowas braucht einfach Zeit. Gerade Analsex ist etwas was, auch wenn man nicht abgeneigt ist, viel Zeit und Vorbereitung (damit meine ich nicht nur den eigentlichen Akt, sondern allgemein) braucht, zumal es jetzt nicht gerade eine "alltägliche" Praktik ist, gerade ganz am Anfang und ohne Erfahrung.

Generell ist da Sexspielzeug recht hilfreich zum "üben", so ging es jedenfalls mir - aber auch hier gilt, setz dich nicht unter Druck, wenn es nicht geht geht es nicht, probier es dann am besten einfach nochmal wann anders (gegebenenfalls auch alleine).

Wenn ich fragen darf, nutzt du spezielles Gleitgel für Analverkehr oder normales? Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist - aber ich für meinen Teil finde, dass das, das speziell für Analverkehr gedacht ist besser ist. Falls du das nicht hast kauf dir am besten mal welches und probiert damit rum - denk dran: es muss nicht direkt zum Sex kommen, aber ich fand es aus meiner eigenen Erfahrung heraus sehr praktisch, um ein etwas bsseres Gefühl dafür zu bekommen.

Ansonsten kann ich da Tired vollkommen zustimmen. Wenn dir danach ist, probier es - wenn nicht, lass es bleiben, du musst dich nicht zwingen. Und wenn du Fragen hast, frag ruhig - ich kann zwar nicht von der medizinischen Seite her helfen, aber zumindest von meiner Erfahrung her sprechen. :)

Sorry, aber wir haben alle die Frage nicht richtig gelesen!

Er will, daß s i e es bei i h m macht:
Er hat mich schon mal des Öfteren gefragt, ob ich das bei Ihm auch machen könnte, aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden.
.
Das ist vollkommen natürlich. Bei Frauen, die sich passiv gern anal beglücken lassen, ist noch lange nicht gesagt, daß sie umgekehrt bereit sind, diesen Spaß auch ihrem Mann zuteil werden zu lassen.

Wahrscheinlich,weil sie fürchten, sie könnten schwule Assoziationen bei ihm wecken.

g.

Mein Mann steht total auf Analsex. Ich mag es sehr gerne wenn er meine Rosette streichelt, und währen dem Sex ein Finger drin steckt, aber bis jetzt leider nicht mehr.

So wie ich es verstehe ist es bei ihr auch noch nicht zum Analsex gekommen, nur streicheln und ein Finger, also geht es primär erst mal ums ran Tasten indem sie das auch mal versucht, aber das Ziel ist dann auch mehr zu wagen.

Ich denke da immer noch, nicht zwingen und die Gunst des Augenblicks nutzen, wenn er denn kommen mag.

Sorry Leute ich habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich mag es sehr gerne wenn mein Man meine Rosette streichelt und leckt. Einen Finger reinsteckt oder einen Dildo, und währen dem Anal Sex einen Finger rein steckt, oder mich zusätzlich um mein Loch stimuliert.
Aber das ist die Frage die ich habe, Ich kann mich nicht überwinden, meinem Man, an SEINER Rosette zu streicheln, oder lecken, oder mit einem Dildo Ihn zu stimulieren.

Das ist eine sehr schwierige Situation, du solltest wirklich nur das machen was du wirklich willst. Vielleicht geht es ja wenn dein Mann es deine Hand bzw Finger nimmt und ihn einführt.

Ich kann das mal probieren,aber irgendwie kann ich das nicht,wir hatten am Sonntag richtig geilen Sex aber ich konnte es sogar nicht in dem Moment.
hat den keine Frau das selbe Problem gehabt,und jetz es macht ohne Probleme.

Versuche es doch mal unter der Dusche oder in der Badewanne wenn ihr zusammen euch abwäscht das du ihn dann sein Poloch abwäscht und seine Rosette mit den Fingern dann berührst. Und nach einiger Zeit versuche sein Po zu Küssen und zu lecken und taste dich langsam an seine Rosette vor (alles eben unter der Dusche) vielleicht hält es dich nur zurück das du denkst das es "dreckig" ist und so kannst du seine Rosette waschen und siehst selber das er sauber ist. Das lecken am Poloch ist nicht nur für uns Frauen ein tolles Gefühl sondern auch für Männer ist das Megageil.

Also ich hatte mit dem Einstieg in das anale Sexvergnügen eigentlich keine Probleme, nachdem ich vorher schon mit diversen Dildos und Vibratoren geübt hatte. Erst allein, dann mit Hilfe meines Ex-Mannes.

Jedenfalls konnte ich mir schon bald keinen Sex mehr ohne anal vorstellen. Es war zugleich die Voraussetzung dafür, von zwei Männern gleichzeitig genommen zu werden, worauf ich heute ebenfalls nicht mehr verzichten könnte.

LG
antonia

Das ist irgendwie nicht sehr hilfreich, weil ich habe ja gerne Analsex,aber ich kann meinem Mann einfach nicht analbefriedigen,ech möchte es sehr gerne,aber ich habe damit ein Problem.

Es ist ganz normal, dass man manche Sachen nicht möchte, Das wird Ihr Mann akzeptieren müssen. Er scheint ja keine Probleme damit zu haben, Sie anal zu befriedigen, also tut er auch nur, was er möchte. Sie sind ihm nichts schuldig, und beim Sex sollte alles immer allen gefallen!

LG, Dr. Höllering

Back