• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich kann mich nicht gehen lassen

TEST TEST TEST 123

Schnuffelchen94

New member
Hay ich hab ein Problem!
Ich bin seit einer weile mit meinem Partner zusammen wir sind sogar mittlerweile verlobt.
Ich hab auch sehr gerne mit ihm Geschlechtsverkehr, aber ich kann mich nicht richtig gehen lassen, kurz bevor ich komme stoppe ich immer, warum weiß ich nicht!
Ich komme auch fast immer, jedoch ziemlich unterdrückt.

Hat jemand nen guten Rat für mich, das ich mich besser gehen lassen kann oder irgendetweche anderen Ratschläge??
Bin ziemlich verzweifelt...

Lieben gruß schnuffelchen94

Re: Ich kann mich nicht gehen lassen

Es hilft, kurz vor dem O. mit der Stimulation ein wenig nachzulassen, denn man braucht nicht nur Spannung, sondern auch Entspannung für den Höhepunkt. Auch beim Vorspiel hilft ein Wechsel zwischen sanftem Streicheln und intensiver Stimulation.

"Fallenlassen" ist oft leichter, wenn man müde oder noch nicht richtig wach ist.Sex zu einem ungewöhnlich frühen oder späten Zeitpunkt wäre eine Möglichkeit.

Lg, Dr. Höllering

[quote Dr. Höllering]... man braucht nicht nur Spannung, sondern auch Entspannung für den Höhepunkt. [/quote]

Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst bewußter zur Atmen (wenn es geht) und mit geschlossenen Augen und leicht geöffneten Mund langsam auszuatmen - versuch dich dann etwas auf diese Atmung zu konzentrieren.

Mag nicht bei allen funktionieren - kommt auf die Frau an (also auf dich), ob es möglich ist in dem Moment

Vielen dank für diese bereits hilfreichen antworten:)

Ich würde mich allerdings noch über weitere Tips freuen..:)

[quote Schnuffelchen94].., aber ich kann mich nicht richtig gehen lassen,...[/quote]

Hallo Schnuffelchen,
wie ist denn euer Verhältnis ansonsten? Gibt es da auch etwas, wo du dich nicht so ganz fallenlassen kannst? Fühlst du dich bei deinem Partner 100% geborgen und angenommen? Kannst du ihm immer vertrauen? Ich denke das wäre ganz wichtig, damit du dich völlig gehen lassen kannst.
LG kristian

Ja, es gibt auch manchmal situationen wo ich genießen kann.
Ich vertraue ihm sehr in der Hinsicht ist alles in Ordnung nur immer bevor ich kommen, Stoppe ich oder unterdrücke viel d.h. Ich kann meinen Gefühlen nicht ganz freien Lauf lassen und ich weis nicht wieso, ich kann mich nicht ganz falln lassen.....Ich hab auch hier und da familiäre Probleme, die bestimmt eine Rolle spielen allerdings was Sex für mich immer das, wo ich abgeschaltet habe.

Ich weis nicht warum es in Moment nicht ganz klappt.

wenn du so eine Art Blockade hast, dich nicht fallenlassen kannst, dann ist es auch möglich, die Ursache für die Blockade zu finden. Indem du sie nicht nur loswerden willst. Sondern indem du sie erstmal akzeptierst und versuchst sie "kennenzulernen". Was möchte sie dir sagen? Sie fordert deine Aufmerksamkeit, weil sie dich an etwas Wichtigem hindert. Was kommt da ins Spiel? Versuch das zu spüren, gib "ihm" einen Namen. Du kannst auch einen Dialog versuchen: "Ich hindere dich am Orgasmus, weil du ..... (das und das noch nicht geklärt hast z.B.)"
Was ist gerade dein schlimmstes Problem? Das kann Leistungsdruck sein ode allgemein "Streß" oder wie du geschrieben hast "Ärger in der Familie".
Alles Gute und viel Erfolg!

Mir ist noch eine Idee gekommen:

Vielleicht liegt es an der "Situation", die dich dann stoppen läßt. Ich mein, ist es immer nur in einer bestimmten Position mit deinem Partner? Wenn er eine bestimmte Art der Stimmulation bei dir macht? Habt ihr mal eine andere Art ausprobiert und war es da genau so?

Was ich damit sagen will: Erinnert dich die "Situation" an irgent etwas unangenehmes. Manche haben schon berichtet, dass sie "Angst" vor dem Geschlechtsakt / Höhepunkt haben, weil sie als Jugendliche von ihren Eltern es verboten bekommen haben. Daher haben sie ihre Erfahrungen heimlich gemacht und haben sich so eine "ich darf das nicht machen" Einstellung im Unterbewusstsein antrainiert.

Ist alles sehr psychologisch, ich weiß, aber war mir nur als Idee gekommen.

Back