• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich hatte noch nie einen Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Lina97

New member
Hallo:)
Ich hatte bisher noch nie einen Orgasmus, weder beim Sex noch bei der Masturbation. Ich habe oft das Gefühl das nicht viel fehlt und es jeden Moment soweit ist und ich nur irgendwie loslassen müsste um die "Erlösung" also den Höhepunkt zu erreichen. Nur geht es nach dieser Stufe der Erregung nie weiter, sondern hält an bis man irgendwann aufhört. Es ist wie als müssten ich noch irgendeinen Knopf drücken, damit sich die Tür öffnen kann. Es heißt ganz oft in den Antworten zu solchen Fragen, dass die nötige Entspannung fehlt etc.. Aber eigentlich bin ich sehr entspannt, habe Spaß dabei und genieße den Sex total. Ich würde gern wissen was bei euch in dem Moment passiert bevor ihr zum Höhepunkt kommt. Also spannt ihr euren Beckenboden an oder etwas ähnliches? Was macht ihr, wenn ihr wisst es passiert gleich? Ich habe das Gefühl, dass es mir schwer fällt loszulassen, nur weiß ich auch nicht wie man das ändern kann.
Ich hoffe ein paar Frauen können mir ein klein wenig weiterhelfen.
LG Lina

Wenn die 97 auf Ihr Geburtsjahr hindeutet, dann haben Sie noch viel Hoffnung, dass sich das Problem von selber löst. In diesem Alter haben sehr viele Frauen noch keinen Orgasmus. Irgendwie gibt sich das mit der Zeit bei den meisten von ganz alleine. Nicht, weil man irgendwelche Tricks lernt (darum helfen auch Tricks anderer Frauen nicht), denn jeder Mensch ist viel zu verschieden vom Anderen. Sondern weil man lernt, welche Berührungen man mag, welche Intensität (oft ist weniger mehr! Z. B. mal nachlassen mit der Stimulation und dann wieder zart anfangen, damit nicht alles überreizt wird) und welche Bilder im Kopf. Bis dahin machen Sie es richtig und genießen, was Si ehaben.

LG, Dr. Gehring

Back