Man kann über glühende Kohlen laufen, ohne sich zu verbrennen, ohne etwas zu spüren. Dafür brauchts "nur" eine Idee, die man mitnimmt auf diesen Weg- also wenn man losgeht, dann muss man bestimmte Vorstellungen haben, diese Vorstellungen reichen aus, dass man bestimmte Nerven ausschaltet.
Das gleiche ist auch bei der Hypnose zu beobachten, davon hast du sicher schon gehört- dass man Hypnotisierte stechen kann und sie merken es nicht.
Es kann durchaus sein, dass du ( weil du unangenehme Empfindungen fürchtest (e)- dass du dich dementsprechend wegschalten gelernt hast.
Das kann man umkehren, man kann sich vormachen, sehr, sehr sensibel zu werden und ist es dann auch, wenn man sich da wirklich fest drauf konzentriert.
Probiere mal, dich auf die sanfteste, auf die extrem "leiseste", totaaaal zarte Art zu befühlen, konzentriere dich darauf, lass dir wirklich Zeit dabei, sei alleine dabei, befühle dich, tupfe ganz, ganz klein nur hin, als ob du einen Schmetterling streichelst- das kann zur Folge haben, dass du "das Betäubte wieder aufweckst".
Ich hatte mal einen Liebhaber, da reichte es, wenn er mich nur anhauchte und schon war ich am Beben. Das hat etwas mit der Erwartungshaltung zu tun. Beim Kitzeln ist es auch so- manche können einen Kitzeln versuchen, man spürt nur unangenehm, bis gar nichts und bei anderen ist es einfach ganz anders.
Du sagst, dass du oft Probleme hattest, nun wundere dich nicht, dass du auf taub eingestellt bist.
Gelingt es dir, dich selbst zu befriedigen?
Hast du schon mal mit einem kleinen Vibrator versucht?
Oder wie schaut es mit Vorspiel aus?
Wenn du nicht so richtig bereit bist, dann ist auch nicht sinnvoll Sex zu haben, das kann auch schuld sein, dass du dann mit der Zeit immer unsensibler wirst.
Es ist dann ungefähr so, wie wenn man neben einem Bahnlgleis lebt, irgendwann überhört man den Zug, man blendet ihn weg- nicht aber Besuch, der das nicht kennt, der schreckt sich noch und wird wach davon, wenn der Zug nebenan rattert.
Warum soll das nicht für andere Sinne auch gelten, was für das Ohr gilt?
Vielleicht bist du einfach nur abgestumpft- desensibilisiert.
Wenn das bei mir wäre, ich würde zu Plan A greifen, also solange üben, bis ich wieder was merke.
Lieben Gruß
Elektraa