• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich habe keine orgasmen mehr. Wieso spüre ich ihn nicht mehr???!!!

TEST TEST TEST 123

Insanedoll

New member
[h=2]Ich spüre ihn beim Sex nicht mehr[/h] Ich habe seit längerem ein Problem. Ich und mein Partner sind mehr als einem jahr glücklich.jedoch hatten wir von Anfang an Probleme beim Geschlechts Verkehr.am anfang war ich viel zu eng das er zum teil gar nicht nicht in mich eindringen konnte. Nun seit ein paar monaten spüre ich ihn nicht mehr beim GV und habe das Gefühl das ich breiter als am Anfang bin was ich bis jetzt aber nie hatte ich war schon immer sehr eng Und das hat sich bei anderen längeren Beziehungen auch nicht verändert. Ich spüre einfach nichts mehr es ist so als wären meine Nerven dort tot. Ich habe es ihm noch nicht erzählt, weil ich mich irgendwie schäme und Angst habe dass das unsere Beziehung negativ beeinflussen könnte. Wieso spüre ich nichts mehr stimmt etwas mit mir nicht? Normal ist das ganze auch nicht. Bin um jede Antwort sehr dankbar

Ich würde es erst einmal als positiv empfinden, wenn ich unter Enge gelitten habe und der Körper sich dann von selbst an dieser Stelle - ohne Eingriff von aussen - geweitet hat. Vielleicht warst Du früher aus irgendwelchen Gründen innerlich verkrampft.

Ich täte meinem Körper noch ein bisschen Zeit geben und die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich alles - ohne Dazutun - normalisiert und entkrampft und Du den Sex genießen kannst.

Manchmal ist es die Seele, die das Ganze steuert und wenn sich Vertrauen und Liebe entwickelt haben, löst es sich auf.

Es soll ja auch Frauenärzte geben, die Psychosmatik miteinbeziehen, falls dem so ist.

Lösbar ist alles und man braucht halt manchmal etwas Geduld. Körper und Seele spielen zusammen.

Breiter sind Sie mit Sicherheit nicht geworden, GV weitet die Scheide nicht. Manchmal spürt man weniger, wenn man sehr feucht ist. Aber es ist auch so, dass das meiste Empfinden nicht tief in der Scheide, sondern am Scheideneingang in der Klitoris ausgelöst wird. Am Anfang einer Beziehung ist das oft weniger deutlich als später. Vielleicht mögen Sie Stellungen probieren, wo er/Sie gleichzeitig Ihre Klitoris stimulieren können.

LG, Dr. Gehring

Man kann über glühende Kohlen laufen, ohne sich zu verbrennen, ohne etwas zu spüren. Dafür brauchts "nur" eine Idee, die man mitnimmt auf diesen Weg- also wenn man losgeht, dann muss man bestimmte Vorstellungen haben, diese Vorstellungen reichen aus, dass man bestimmte Nerven ausschaltet.

Das gleiche ist auch bei der Hypnose zu beobachten, davon hast du sicher schon gehört- dass man Hypnotisierte stechen kann und sie merken es nicht.

Es kann durchaus sein, dass du ( weil du unangenehme Empfindungen fürchtest (e)- dass du dich dementsprechend wegschalten gelernt hast.
Das kann man umkehren, man kann sich vormachen, sehr, sehr sensibel zu werden und ist es dann auch, wenn man sich da wirklich fest drauf konzentriert.

Probiere mal, dich auf die sanfteste, auf die extrem "leiseste", totaaaal zarte Art zu befühlen, konzentriere dich darauf, lass dir wirklich Zeit dabei, sei alleine dabei, befühle dich, tupfe ganz, ganz klein nur hin, als ob du einen Schmetterling streichelst- das kann zur Folge haben, dass du "das Betäubte wieder aufweckst".
Ich hatte mal einen Liebhaber, da reichte es, wenn er mich nur anhauchte und schon war ich am Beben. Das hat etwas mit der Erwartungshaltung zu tun. Beim Kitzeln ist es auch so- manche können einen Kitzeln versuchen, man spürt nur unangenehm, bis gar nichts und bei anderen ist es einfach ganz anders.
Du sagst, dass du oft Probleme hattest, nun wundere dich nicht, dass du auf taub eingestellt bist.

Gelingt es dir, dich selbst zu befriedigen?
Hast du schon mal mit einem kleinen Vibrator versucht?
Oder wie schaut es mit Vorspiel aus?
Wenn du nicht so richtig bereit bist, dann ist auch nicht sinnvoll Sex zu haben, das kann auch schuld sein, dass du dann mit der Zeit immer unsensibler wirst.

Es ist dann ungefähr so, wie wenn man neben einem Bahnlgleis lebt, irgendwann überhört man den Zug, man blendet ihn weg- nicht aber Besuch, der das nicht kennt, der schreckt sich noch und wird wach davon, wenn der Zug nebenan rattert.
Warum soll das nicht für andere Sinne auch gelten, was für das Ohr gilt?
Vielleicht bist du einfach nur abgestumpft- desensibilisiert.

Wenn das bei mir wäre, ich würde zu Plan A greifen, also solange üben, bis ich wieder was merke.

Lieben Gruß

Elektraa

Back