Hallo,
mein "Problem" ist das ich vor ca. 2 Wochen eine Frau kennenlernte die 30 Jahre älter ist. Ich bin 25, sie 56!
Nun bin ich völlig durch den Wind, da ich immer an sie denken muss. Sie mag mich auch und wir schreiben uns öfter/ telefonieren.
Seltsam nur ist das ich mir tats. eine Beziehung vorstellen kann und sie mir gefällt.
Außerdem sind mir Mädels im Unkreis völlig egal geworden, ich schaue auch des öfteren nach einer Liebesnacht mit der Frau, viel mehr zu älteren , bin auf den Geschmack gekommen.
Sie ist eine besondere person und ich hoffe das geht gut mit uns.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
RE: Ich habe eine 30 Jahre ältere Freundin!
Nun, mein Partner ist zwar "nur" 10 Jahre älter, jedoch versteh ich nicht ganz, warum Du das Alter als Problem siehst. Warum nicht! Wenn Du sie magst, sie dich mag, dann soll euch nichts im Wege stehen.
"Sag niemals nie".
Das was Du grade erfährst, kann jedem anderen auch erfahren und der Altersunterschied zwischen 2 Personen spielt doch heut zu Tage echt keine Rolle mehr.
Allein, wenn man sich die Stars und Sternschen anschaut;-) 20,30 Jahre Altersunterschied sind da keine Seltenheit.
Ich wünsch dir viel Spaß mit ihr!
Gruß
Harold & Maude
Harold & Maude
wunderschöner Film,nur war der Altersunterschied da noch etwas krasser als in Deinem Falle....
Ein Film,der dem Zuschauer unter anderem klar machen wollte,daß das Alter,was im Personalausweis angegeben ist,nicht immer allzu "eng" gesehen werden sollte.
ja..
ja..
Zufällig kenn ich den Film. Habe nie gedacht das mir sowas passieren würde.
Zudem finde ich die Art der Frau so viel besser als in allen Beziehungen die ich mit irgendwelchen Mädels geführt habe.
Das gibts nich, hätte man mir das vor 1 Jahr erzählt.. Doch nun habe ich ne ganz andere Sicht der Dinge und sehe selbst die Frauenwelt aus einem gaaanz anderen Blickwinkel. Ich wusste gar nicht das so eine Beziehung überhaupt zustande kommen kann. Wenn ich nun durch die Straßen gehe, merke ich erst das da noch Frauen jenseits der 40 rumlaufen und mich ansehen.
Seltsam!
RE: ja..
..tja, mein lieber, da ist dir jetzt eine erkenntnis gekommen, offentsichtlich wie blitz aus heiteren himmel! nimm diese gelegenheit wahr! .... und mach dir ein paar schöne stunden! denke nicht über später nach-das bringt nichts!
Danke für diese Worte.
Aber ich will schon eine sehr lange Beziehung führen.. Habe ich echt vor!
Und sie???
Und sie???
Will sie denn auch???
Oder vielleicht doch nicht??
Oder weiß sie noch garnix von Deinen Absichten??
Probier es
Probier es
Hallo Daniel,
ich selbst habe auch so eine Beziehung gehabt. Er war 21 Jahre jünger als ich. Der Altersunterschied war bei uns nicht das Problem, das war mehr seine unstete Lebensweise und seine Inkonsequenz. Wir haben eine wirklich wunderbare Zeit gehabt und uns sehr geliebt. Für ihn war es der Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Aber er kam leider dami nicht zurecht. Da gab es Freunde, die blöde Sprüche machten, denen er imponieren wollte. Er wußte leider nicht, was er wollte. Als wir nach fünf Jahren endlich auf seinen Wunsch hin zusammenziehen wollten, wurde es ihm dann doch zu eng. Er sehnte sich einerseits nach einem schönen Zuhause und allem, was ich ihm bieten konnte, und das war bestimmt nicht aufdringlich, sondern eher zurückhaltend, aber andererseits fühlte er sich in der Falle. Er konnte damit nicht umgehen und zog sich innerlich immer mehr zurück, ohne darüber sprechen zu können. Er verdrängte es. Im letzten Jahr habe ich so darunter gelitten, dass ich unsere Beziehung als beendet erklärte.
Es war auch für mich sehr schmerzhaft und seitdem kämpfe ich damit, mich nicht alt zu fühlen. Ich kriege es aber hin.
Das wichtigste an einer solchen Beziehung sehe ich darin, dass man den Anderen an seinem Leben teilhaben läßt und nicht nur an ein paar Bereichen. Ich habe mich in dieser Beziehung leider oft allein gelassen gefühlt. Viele Wochenenden und viele Abende, wo er auf Partieswar oder Familienfeiern wo er als Heiratskandidat auftrat.
Diese Narben trage ich immer noch mit mir herum. Genauso kann es Dir auch gehen, die Gesellschaft spielt immer noch eine große Rolle mit Akzeptanz und Nichtakzeptanz, die man auch irgendwie wegstecken muss. Ich konnte das für mich, er aber nicht. Das hat uns entzweit!
lg moonrise
RE: Probier es
es wird leider immer die nase geruempft, wenn man paare mit grossem altersunterschied sieht. wobei wenn mann eine junge frau hat, ist er ein toller hecht. frau mit jungem mann ist super kompliziert und da kann ja irgendwas nicht stimmen.
ich denke das beziehungen mit so einem grossen altersunterschied nicht allzu lange gut gehn.
am anfang ist es natuerlich klasse alles neu und anders als mit einem gleichaltrigen partner. irgendwann kehrt der alltag ein , man merkt das die interessen etc. zu weit auseinander gehen hinzu kommt das eine frau mit 56 und mag sie noch so gut und jung ausschauen ist nicht mehr so vital wie eine mit 30. und es wird ja nicht besser.
wenn ihr euch beide moegt, lasst euch drauf ein und macht euch eine schoene zeit. lang wird sie meiner meinung allerdings nicht sein.
Karin, das kann man nicht generalisieren.
Der Vater einer meiner Freundinnen ist 15 Jahre jünger als ihre Mutter. Die beiden haben 4 Kinder und sind seit 50 Jahren glücklich miteinander verheiratet. Und das obwohl zum Zeitpunkt ihrer Heirat sämtliche Bekannt und Verwandte unkten, daß so etwas nie gut gehen kann.
Mein eigener Ehemann, mit dem ich seit 4 Jahren zusammen bin, ist auch 9 Jahre jünger als ich und wir verstehen uns wunderbar und streiten so gut wie nie. Mein Ex-Mann war übrigens gleich alt wie ich und die Beziehung war eine einzige Niederlage.
Ich gebe schon zu, daß eine Beziehung mit einem großen Altersunterschied oft noch mehr Toleranz und guten Willen erfordert als eine unter Gleichaltrigen und daß es vor allem darauf ankommt wie alt der jüngere Partner ist und ob es sich bei ihm schon um eine ausgereifte Persönlichkeit handelt. Wie die Beziehung aber abläuft hängt, ganz unabhängig vom Altersunterschied, von den beiden Personen ab die sie eingehen.
Ich verstehe Dein "Problem" sehr gut - aber noch ist es ja keines.
Kurzfristig ist eine Beziehung sicherlich denkbar, aber mittel-/langfristig gibt's da bestimmt erhebliche Probleme, nicht wegen des Altersunterschieds, sondern eben wegen des Alters.
In 20 Jahren bist Du 45 und sie 76.
Ich gebe so einer Beziehung wenig Chancen.
Sorry, wenn ich das so offen sage, aber es ist meine wirkliche Meinung.
Ich habe Erfahrungen, die dies belegen. Leider.
RE: Und sie???
RE: Und sie???
Doch, sie will das auch! Sie meint sie hätte sich sowas nie vorstellen können aber als sie mich kennenlernte, hatte sie starkes Interesse und meint das ich sehr sympathisch wäre und toll aussehen würde.
Sie meinte auch das ich sie auf Dauer fesseln könnte und Liebe entstehen würde.
Hallo,
danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich habe meinen Freunden schon alles berichtet und wenn diese das nicht tollerieren würden, wüsste ich zu wem ich stehe.
Gemeinsame Unternehmungen werde ich mit ihr auf jeden Fall durchführem. Nur wenn ich in einige Clubs gehe, glaub ich kaum das sie da mit mag, denn das wäre nicht ihr Domizil.
Wir haben schon darüber gesprochen was mit den Unternehmungen ist. Sie meinte das sie auch eine Menge zu tun hat und auch von ihrer Seite aus mehr oder minder Freiheiten benötigt.
Wenn du magst würde ich mich gern noch ein wenig mit dir austauschen:
[email protected]
Es kommt immer auf so viele Umstände an. Wie die nähere Umwelt reagiert, wie man zusammen harmoniert, was man unternimmt damit es nicht langweilig wird, was man sich einfallen lässt, wie man den Partner behandelt, etc.
Es gibt so unterschiedliche Menschen und genauso unterschiedlich verlaufen die Beziehungen.
Jeder Erfahrungsbericht ist anders aber auch sehr interessant für mich.
Ich muss es versuchen.
Außerdem hatte ich bereits eine Beziehung mit einer über 60 jähr. jähr., die aussieht wie 45 und es ging auch gut. Nur hat sie ihren Alltag nach mir gerichtet und ich habe mich gefühlt als ob nur noch ich für sie relevant bin. Das wollt ich nicht!
Ich werde mein bestes geben, dass es eine schöne Zeit wird und es keinen Grund zur Reue gibt°!
... für Beide!
Wäre, glaube ich, gut, wenn Ihr das vorher abklären könnt, wie Ihr die Beziehung seht.
Für eine ältere Frau ist das ziemlich heftig, von einem jüngeren Mann verlassen zu werden.
Trägt nicht unbedingt zum Selbstwertgefühl bei.
hey, leute, da kopiert einer meinen nick; wobei er der orthographie nicht mächtig zu sein scheint-liegt wohl an der rechtschreibreform!!!!!!!! und was ein echter exhi ist weiß er wahrscheinlich auch nicht!
Ach naja, solange er gute Tipps für mich hat?!
Genau!
Exhi bringt ja null konstruktive Beiträge.
Das unterscheidet uns.
Es kann nur einen geben!
Und lass uns wissen, wie's bei Euch weiter geht.
Exi.
Werd ich machen, wenn Interesse besteht. Vielen Dank vorerst für die Ratschläge und Erfahrungen!