• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich habe echt ein problem

TEST TEST TEST 123

Google

New member
hallo zusammen.

ich bin männlich und 21 Jahre jung. Ich denke mal das mein Gesicht eigentlich nicht schlecht ausschaut. In der Beziehung mache ich ziemlich viel aus mir -in Bezug auf Styling, Harre, Klamotten usw. Nur habe ich die wohl beschissenste Figur die man sich denken kann. Ich bin 187cm groß und wiege 84 kg. Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Nur ist das Gewicht total verteilt bei mir. Ich habe Unter- und Oberarme die könnten von einer Frau sein- extrem dünn und unmuskulös, eine Hühnerbrust ohnesgleichen, einene leichten Bauchansatz, Speckhüften usw. und so fort. Ich war schon seit 6 Jahren nicht mehr mir meinen freunden am See, habe schon seit 6 Jahren keine Freundin mehr geschweige denn Sex. Es ist so als ob meine Körper einfach nicht zu mir gehört. Ich habe panik mich obenrum nackt zu zeigen, tue dies auch nie. Ich lebe ziemlich abgeschieden vor mich hin und habe null Kontakte zu Frauen. Bin auch ziemlich schüchtern, weil ich immer denke ich sehe so beschissen aus. Wohlgemerkt nur mein Körper, mein Gesicht finde ich ganz gut. Auf mich trifft eigentlich der Spruch gut zu: Aussen hui, innen Pfui. Es geht sogar soweit dass ich mich total unwohl fühle wenn ich ein T-Shirt anziehe, da meine Arme so dünn wirken und ich null Muskeln habe. Der Sommer ist seit Jahren ein Grauen für mich.

ich weis einfach nicht mehr weiter.

RE: Ich habe echt ein problem

Hallo lieber Google,

abgesehen davon, dass ich die +noch weiter innen liegenden Werte+ bei einem Menschen am höchstens einschätze und erachte, würde ich angesichts Deines völlig unten liegenden Selbstbewusstseins den Besuch in einem Fitness-Studio vorschlagen.
Du solltest Dich natürlich vorher erkundigen, in welchem Du wirklich professionell beraten und geschult wirst, einschliesslich der persönlichen Betreuung.

Da Dein Gewicht noch im völlig normalen Bereich liegt, ist die Muskelmasse anscheinend wirklich etwas unglücklich verteilt, und dahingehend solltest Du etwas unternehmen. Wohlgemerkt NUR, weil DU Dich so nicht wohlfühlst; nicht, um anderen zu gefallen!!
Vielleicht solltest Du Dich nicht so sehr mit Muskelaufbau sondern mehr mit Fitness, Kondition und Fettabbau beschäftigen.
Das ist ein grosser Unterschied. Und darauf solltest Du bei der Suche nach einem Studio achten.

Weiterhin könnte ich Dir raten (obwohl dies nicht das richtige Forum ist!), eine Nahrungsumstellung auf fettreduzierte Kost in Erwägung zu ziehen. Auch das +formt+ den Körper ungemein.

Ich hoffe, dass auch andere Leser sich Deinem Problem widmen und Dir Ratschläge geben werden.

In diesem Sinne alles Gute von

Lexi K.

versuch´s doch einfach mal mit sport. das soll sehr gut sein zum muskelaufbau!!!!!1

jedenfalls gebe ich dir den rat dir nicht zuviel aus dem geschwätz der anderen zu machen. das macht einen nur fertig und allen kann man es sowieso nicht recht machen.
steh zu deinem körper und wenn du was verändern willst, dann tu´s ein füralle mal und heul nicht anderen dein leid vor.

aussehen ist nicht alles

Hi

ich konnte mich auch lange Zeit nicht in der Öffentlichkeit zeigen, da ich mich für alles geschämt habe. Aber seit ich mich einfach überwunden habe fällt es mir immer leichter, und mittlerweile finde ich meine Figur eigendlich ganz in Ordnung.
Ich konnte mich nicht einmal meinen Eltern gegenüber nackt in der Sauna zeigen aber das ist jetzt vorbei. Was Schüchternheit angeht klappt es leider noch nicht so gut. Nach meiner letzten Beziehung, die super scheiße war und mich ziemlich mitgenommen hat klappt es nicht so recht.
Aber geh einfach mal raus und zeige Dich. Vor allem die Idee mit dem Sport finde ich gut. Da kannst Du auch langsam immer mehr zeigen. Wenn Du zu beginn mit Sportanzug joggen gehst oder ins Fitnessstudio fällt Dir das vielleicht leichter. Und wenn Du schon einige male Sport gemacht hast und die ersten Muskeln zu sehen sind vielleicht ziehst Du dann ja mal ein engeres T-Shirt an.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
und versuch es einfach. Die anderen betrachten Dich meist gar nicht so kritisch wie man sich selbst im Spiegel (ehrlich!!!)

Alles Gute

Lieber Google,
Frauen an sich suchen selten den schicken "Kleiderständer", sondern jemanden mit dem sie etwas anfangen können. Damit meine ich mit dem sie etwas teilen, z.B. Interessen, Meinungen, Hobbies, gleiche emotionale Welle etc. Denk dran: Nobody is perfect und wenn schon: Nimm Dich so an wie Du bist - auch Models haben ihre sog. "Problemzone" .
Wenn Du ansonsten etwas für Deine äußere Erscheinung tun willst, dann tu es für Dich und aus keiner anderen Motivation! Fitnessstudio ist schon nicht schlecht. Such Dir kein Chicy-micky-Studio, sondern eines in dem die Betreuung durch geschulte "Sportlehrer für Fitnessstudios" gemacht wird. Laß Dir dort ein Programm für Dich "maßschneidern". Ich weiß wovon ich spreche ich war auch lange in einem (momentan hab ich keine Zeit dafür). Mein Anspruch war damals: Meine Schulter-Nacken-Partie die mich oft schmerzte. Ich bekam also ein Spezialtrainingsprogramm genau für mich und wurde lange Zeit geschult und beobachtet, da man bei Fehlern auch gesundheitliche Schäden davon tragen kann. Ich tat also nichts für den Muskelaufbau - auch das ist möglich. Später dann wurde mein Programm entsprechend meinem Trainingsfortschritt angepaßt und verändert (auch das ist ein wichtiger Anspruch!). Für Dich ist das also auch möglich, Du mußt nur genau sagen worauf es Dir ankommt. In so einem "seriösen" Studio mußt Du Dich auch nicht genieren, denn dort kommt allerlei unterschiedliches Publikum in unterschiedlichen Altersstufen - sogar Rentner machen dies durchaus. Such Dir einige aus und vereinbare erst mal ein sog. Probetraining. Während dessen kannst Du die Atmosphäre dort und die Trainier "begutachten" und entscheidest dann hinterher, ob Du dort einen Vertrag machen möchtest. Achte besonders auf die Betreuung - lieber zahlst Du ein paar Mark mehr als, daß Du dann die Erfahrung machen mußt, daß irgendwelche Hiwis Dir sporadisch mal nen "Tip" geben.
Es wird etwas dauern, erwarte also keine Wunder in kurzer Zeit, aber es wird klappen - wirst sehen! Dein Gewichtsproblem kriegst Du dann sicher auch ganz automatisch in den Griff. Da die Muskeln (ein paar werden trotzdem aktiviert, auch wenn Du nicht speziell drauf trainierst) so peu à peu die Fettschichten verdrängen werden und Dein Körper dadurch modelliert und besser proportioniert wird. Das ist einfach so wenn man Sport macht - das ist ein Nebeneffekt. Zusätzlich empfehle ich Dir noch schwimmen, da dies auch gut für die Schultern und Arme ist. Dies kannst Du alles auch alleine machen - ohne Trainingspartner.
Wirklich abnehmen mußt Du nicht, versuch einfach mehr Salat und naturbelassenes Gemüse (also weniger Fett und Sahne) zu Dir zu nehmen und achte auf abwechslungsreiches Essen. Also McDonald´s eher weniger, sowie Pommes mit Mayo auch nicht. Nimm einfach immer mehr Beilage (Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln) und esse ab und zu Vollkornprodukte. Reduziere Alkohol (enthält wahnsinnig viel Kalorien) - und damit bist Du automatisch gut ernährt - ohne daß Dir was abgeht und Du Dich kasteien müßtest.

Viele Grüße und viel Erfolg!

rk

RE: das ist wahr! an marco und google

RE: das ist wahr! an marco und google

Hallo Marco,
find ich gut Deinen Beitrag :-)

und an beide: Für jeden Topf gibts einen Deckel!

Auch für Euch ist irgendwo ein nettes Mädchen "reserviert" die Euch so annimmt wie ihr seid.

Zudem find ich es gut mal zu lesen, daß nicht nur Frauen damit ein "Problem" haben.
Die Werbung suggeriert uns einfach viel zu oft, daß alle nur Reich, schön, erfolgreich, jung und gut gebaut seien.
Inzwischen ist die Bulimie (Eß-Brech-Sucht) nicht nur ein Mädchenproblem, sondern es gibt auch schon Jungs die damit kämpfen.

Ich find das ganze Theater darum langsam richtig pervers, denn die wenigsten sehen doch auch wie Claudia Schiffer oder Richard Gere.

Viele Grüße an Euch beide.
rk

hallo google
ich kann verstehen, wie du dich fühlst. wenn man denkt, man hat einen körperlichen makel, dann denkt man auch, dass alle nur noch dahin sehen werde. Aber lieber google dem ist überhaupt nicht so, wahrscheinlich fällt es kaum einem auf wenn überhaupt. mit deinem körpergrössen/gewichts-verhältnis liegt du genau richtig. wer sagt denn schon, dass ein mann muskelpakete haben muss? ich fand solche männer immer eher abstossend. es gibt viele gründe einen mann anziehend zu finden und ehe ich auf seinen po schaue, schaue ich ihm in die augen und dannn als nächstes auf die hände, denn wenn ich ihn küssen möchte, werden mir seine augen am meisten im blickfeld sein und seine hände würden mich berühren. die nächste phase ist, was kommt raus, wenn er den mund aufmacht. wenn da was sinnvolles rauskommt und nicht nur "warme luft" ist 3/4 der miete schon bezahlt. dann sind mir die umgangsformen wichtig. ich liebe männer die gentlemanlike auftreten und die von knigge nicht denken, dass es ein neuer schokoriegel ist.
wenn das alles stimmt, dann kann er segelohren haben oder o-beine, plattfüsse oder sonstwas.
denn, wenn er 60 ist, dann wird der "beau" genaugleich aussehen wie der von mir ausgesuchte mann, nur meiner hat immernoch ein liebevolles wesen, grips, zarte hände (auch wenns maurerhände sind), umgangsformen und schöne augen...
und denk dran, es gibt auch magersüchtige männer und dann sind mir stamme waden und volle hüften allemal lieber. mit kleidern kann man übrigens sehr viel machen.

wenn du aber in deinem stübchen hockst,wird schneewittchen nicht an deiner tür klingeln, gibt den mädchen doch fairerweise auch eine chance und du wirst sehen, das du blad einige kennst und eine dann auch die richtige für dich sein wird.

wenn du nicht alleine traust, dann such dir doch einen freund, aber eben auch nicht einen schönling sondern einen "jedermann" und nicht verkrampf suchen (wo ist sie den bloss) sondern auch mit mauerblümchen kontakt aufnehmen, denn vielleicht ist sie deine prinzessin.

und wenn du kummer hast, so darfst du auch ruhig mal bei anderen klagen, der mensch braucht ein sozialgefüge.

liebe grüsse, viel mut und glück wünscht dir
susi

Woh, jetzt bin ich echt mal platt. So viele nett und gutgemeinte Antworten habe ich gar nicht erwartet. Vielen Dank erstmal.

Also die Sache mit dem Fitnessstudio habe ich mir auch schon ein paar Mal überlegt, hatte blos noch die das nötige Geld dazu. Doch seit einem Monat habe ich eine neue Arbeit(Ausbildung zum Automobilkaufmann) da müsste das Geld schon reichen. Werde gleich mal morgen hingehen und mir das anschauen. Ist vielleicht am Anfang alles ein bischen neu für mich - aber ich werde es schaffen!!!

Ich finde es echt toll, dass ich mal mit jemandem über dieses Thema reden konnte.

Habt vielen Dank

Liber Google!
Als ich die eingegangenen Postings gelesen habe, hatte ich schon eine Antwort an Dich mental ausgearbeitet. Leider vergebens: Susi war wieder einmal schneller. Gegen dieses "Weib" kommt man einfach nicht an. Entweder ist sie schneller oder besser.
Warum schreibe ich Dir trotzdem? Nun, ich möchte Dich vor finanziellem Verlust bewahren. Sicher ist ein Fitnesstudio interessant, und wenn gut geführt, gesundheitsfördernd. Wärst Du aber ein Typ dafür, hättest Du nicht nicht beschriebenen Probleme. In sportlicher Hinsicht bist Du ein fauler Hund. Bitte nehme mir diese Bemerkung nicht übel, ich bin selber einer. Selbst wenn es Dir gelingt, Dir eine Tarzanfigur an zu trainieren - es hilft nicht! In kurzer Zeit siehst Du aus wie vorher. Also akzeptier Dich, so wie Du bist. Versuche bloß nicht, Deinen eigenen Vorstellungen zu entsprechen. Lache Du über anabolikagestylte Körper, und denke immer daran, daß sich ein Körper im Laufe der Jahre ändert (leider mit der Zeit nicht immer zum positiven). Wenn Du eine Beziehung auf der Basis Deines äußeren Erscheinens aufbaust, wird diese keinen Bestand haben. Nur Deine inneren Werte zählen.
Arbeite nicht an Deinen Körper (außer zu gesundheitlichen Zwecken), sondern an Dein Selbstvertrauen.

Viel Erfolg wünscht Dir

Karotte

P.S.: Ich selbst bin eine Mischung aus Einstein und Schwarzenegger: Von Einstein habe ich die Figur...................

Nachtrag

Nachtrag

Lieber Google! A
ls ich die eingegangenen Postings gelesen habe, hatte ich schon eine Antwort an Dich mental ausgearbeitet. Leider vergebens: Susi war wieder einmal schneller. Gegen dieses "Weib" kommt man einfach nicht an. Entweder ist sie schneller oder besser. in diesem fall war sie wieder einmal beides!!

Hallo Google,
ein ähnliches Problem hatte ich mit ca. 20 auch. Ich fand mich äußerlich nicht schön, hatte keine Freundin, keine Freunde und hatte mich zurückgezogen. Dann bin ich zufällig in einen Verein eingetreten und innerhalb kurzer Zeit hatte ich einen Freundeskreis und sogar mehrere (!) Freundinnen und ersten Sex. Kein Mensch hat sich dabei für mein Äußeres interessiert! Es ist ein Irrglaube, daß das andere wichtig finden, solange man nicht ungepflegt ist. Also: Raus ins pralle Leben und Gleichgesinnte (Verein) finden! Ein Sportverein ist aber m.E. nicht so geeignet, da dort die Figur eine Rolle spielt, also besser ein Kultur- ,Reise- oder Naturverein o.ä.

RE: Nachtrag

RE: Nachtrag

lieber karotte
danke für die blümchen... aber auch deine beiträge sind gut und jede idee gibt einen denkanstoss.
gruss
susi

Ein allgemeines "OOOOOOCH" ;-)

Ein allgemeines "OOOOOOCH" ;-)

Hallo Karotte,
Du hast Doch noch was schönes dazu beigetragen.
Natürlich sollte er mehr dran denken, daß er mit sich selbst zufrieden ist und nicht nach Äußerlichkeiten gucken. Aber vielleicht hilft ihm ja beides!

Ach und zu Deiner Beschreibung fällt mir ein: Meinst Du mit Schwarzenegger-Aussehen etwa den Kontostand? :-)))) lol Sonst wär das schon ne echt witzige Kombination des Aussehens. Ich versuchte mir das grade vorzustellen.

Egal - bleib wie Du bist!

Viele Grüße
rk

Was hast Du dann von IHM?...

Was hast Du dann von IHM?...

Hallo Karotte,

ein wirklich bemerkenswerter Beitrag von Dir. Ich schliesse mich da rk voll an.

Eine Frage nur:
Was, um Himmels Willen, hast Du dann vom Arnold?

Viele Grüsse von
Lexi K.

RE: Was hast Du dann von IHM?...

RE: Was hast Du dann von IHM?...

Von Einstein die Figur und von Schwarzenegger die Intelligenz. (Dabei steht "Schwarzenegger" nur als Syonym für Hirnlose Bodybuildingfetischisten und ist nicht persönlich gemeint). Im Gegensatz zu S. leidet mein Konto unter permanenter Schwindsucht :-)).

Back