• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich fühle mich schlecht

TEST TEST TEST 123

Britta78

New member
Ich bin derzeit etwas ratlos.
Seit 2 Jahren habe ich einen Partner und haben täglich Sex. Seit ein paar Monaten beobachte ich das er sich jeden Morgen (wenn ich nicht da bin) selbstbefriedigt. Ich sehe es an den Tüchern die er benutzt liegen lässt. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen aber er reagierte abwertend und meinte ich bilde mir das alles nur ein. Ich fühle mich irgendwie total unverstanden und verstehe nicht warum er es tut oder nicht darüber redet. Es fühlt sich für mich an als würde ich ihm nicht reichen. Auf die Frage hin ob er zufrieden ist mit unserem Sexleben meinte er es ist alles gut so wie es ist. Aber warum macht er das? Es verletzt mich auch sehr das er es abstreitet obwohl er genau weiss das es stimmt. Ich wollte ihn noch mal darauf ansprechen aber ich traue mich nicht weil er gleich so wütend reagiert hat. Ich komme mir seit dem so wertlos vor und weiss nicht was ich noch machen kann.

Du hast da eine ziemlich jugendliche Einstellung, ein erfülltes Sexualleben bedeutet nicht das man keine SB mehr machen darf.
Das zu verbieten, oder besonders verletzt darauf zu reagieren, ist für die Beziehung sicher nicht gut, er wird ja auch nur lügen weil er weiß wie du reagierst.

Es ist eine Vorstellung der wahren Liebe, das es neben der Partnerin nichts gibt, die der Beschaffenheit der Sexualität widerspricht.
Solche Forderungen werden, zumindest für einen, fast immer zur Qual und belasten die Beziehung.

SB hat auch rein gar nichts mit dem Sexleben, dem Grad der Liebe oder Untreue zu tun.
Manche Männer bauen damit auch Druck ab, der im Bett nichts zu suchen hat, es ist also gut so.
Außerdem wollen die wenigsten Frauen ständig zum Quickie zur Verfügung stehen, das wäre auch nicht so toll.
Es hat also nichts mit dir zu tun, sondern ist etwas vollkommen normales was fat alle Männer, auch in einer Beziehung, machen.

Allerdings sollte er so diskret sein das du nicht hinterher seine Hinterlassenschaften beseitigen musst, da kannst du durchaus darauf bestehen das er das selber macht.
Forderst du aber weiter diese Arzt der Treue, wirst du ihn entweder so einschränken das es ihm nicht gut geht, oder zur Lüge und Heimlichkeit nötigen, denn den natürlichen Drang sollte man nicht unterdrücken ohne das es Not tut.
Und wie gesagt, das wozu die SB oft dient hat erstens nichts mit dir zu tun, auch nichts mit dem Sexleben und ist schon ganz gut auf der Toilette aufgehoben.

Ich finde es völlig normal, dass Männer sich auch in guten Beziehungen selbst befriedigen. Es ist aber ekelhaft, die Tücher dann rumliegen zu lassen, und ich frage mich, welche Absicht dahinter steckt. Ich würde ihm die Tücher ins Bett oder in die Arbeitstasche stecken, aber mit Sicherheit nicht aufräumen. Nach dem Motto: "Mach SB, so viel Du willst, aber ich bin nicht dafür da, Deinen Dreck wegzuräumen".

LG, Dr. Höllering

Hoppla, das schaut nach Beziehungsproblem aus...

Liebe Britta- du fürchtest dich? Hast täglich Sex, obwohl es dir schlecht geht? Er weiß, dass er dich kränkt und verhindert trotzdem nicht, dass du die Tücher findest? Er ist wütend und mürrisch zu dir und ist abwertend und erniedrigend zu dir?

Du traust dir wohl nicht einzugestehen, dass es vorbei ist seit ein paar Monaten.

Bevor du krank wirst "iss" einen anderen. Der ist nicht mehr gut für dich.

Übrigens, Sex mit einem "Zweiten" ist nicht dasselbe, wie privat nur mit sich. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Jeder Mensch ist auch Privatmensch und nicht nur Partner. Es ist niemand berechtigt, keiner hat das Recht, über mein Privatleben zu verfügen. Du bist nicht seine Mama.

Back