• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Ich drehe bald durch vor Angst

TEST TEST TEST 123

Ach ja, heute sind sie auch noch da, aber werden leichter. :) am 11 fingen sie an, aber ganz leicht. 12 und 13 war quasi der Höhepunkt mit viel Blut!!!

Lieben Dank!

Ja, ich gehe mittlerweile auch davon aus!
Ich habe aber noch eine Letzte Frage!

Darf ich?

Ich kenne meinen Körper sehr gut.
Spüre immer sehr deutlich die fruchtbare Zeit, bekomme irgendwann zum Ende hin dann immer Brustspannen, dieses mit Kommen der Periode aufhört, und die Brust wieder weich ist!
Wenn ich, (habe in der nächsten Zeit erstmal keinen Sex mehr) diesen Monat wieder meinen Mittelschmerz bekomme, wieder den durchsichtigen Schleim bekomme, und meine Brust kurz vor den Mens wieder anfängt zu spannen, und ich WIEDER mit Eintreten der Periode merke - wie die Brust wieder leichter wird, sich entspannt, und nicht mehr zwickt, kann ich dann auch für mich noch mal zusätzlich davon ausgehen, dass ALLES gut ist??? Und wirklich KEINE Schwangerschaft besteht???
Weil, diese Vorgänge mit Mittelschmerz und Brustziehen, die hab ich fast immer.
Und immer wenn die Regel dann einsetzt, hören auch die Brustschmerzen bei mir auf!
DAS alleine, ist doch eigentlich schon ein gutes Zeichen. Oder?

LG und Dank

Hallo Samsemaus,
das alles ist ein gutes Zeichen, ja. Aber allein darauf kann man sich nicht verlassen und das tun Sie ja auch nicht. Sie machen sich viele Gedanken, was auf der einen Seite sehr positiv ist, da Sie sensibel mit Ihrem Körper und dessen Veränderungen umgehen. Aber auf der anderen Seite nimmt es Ihnen vielleicht etwas Lebensenergie? Haben Sie die Möglichkeit verschiedener Verhütungsmethoden mit Ihrem FA besprochen?
Viele Grüße
Annette Mittmann

Liebe Frau Doktor,

ich überlege mir die Kupferkette oder Spirale legen zu lassen. Im kommenden Jahr vielleicht!
Ich möchte nix mehr mit Hormonen.
Frau Doktor, der letzte Sex ist so lange her.
Der war am 5.6
Ich werde morgen einen letzten Test kaufen und machen.
Clearblue Digital.
Hab ja vor paar Tagen wieder einen gemacht.
Alles war gut. Negativ.
Ich glaube, der müsste doch nun mal etwas anzeigen??? Wenn da was wäre???
Warum ich so Bammel hab?
Ich möchte es ihnen ehrlich sagen.
Ich habe erst hinterher erfahren, dass der Mann verheiratet ist!!!
Als ich die Angst geäussert habe, ich könnte schwanger sein, ist er ausgeflippt.
Er schrieb mir, dass er sich zu 100 Prozent das Leben nehmen würde - wenn es so wäre! Er könnte damit nicht leben!
Verstehen Sie nun, warum ich mich immer und immer wieder rückversichere?

Ja, er ist NIE und zu keiner Zeit in mir gekommen.
Dennoch, die Sorge lässt an manchen Tagen nach - an anderen Tagen ist sie wieder da!

Ob der Test halt negativ ist - obwohl ich schwanger bin?
Oder oder oder.
Lese so viel im Netz - Frauen - die angeblich in der 20 Woche oder was weiß ich erst positiv getestet haben!

Sowas macht mich verrückt.

Ich mein, ich hatte ja meine Tage.
Was mich immer nur stört ist - dass sie die beiden letzten Male nicht mehr sooo lang waren wie zum Beispiel noch im Mai.
Aber ich hatte extreme Regelschmerzen, wie ich das kenne. Das beruight mich dann wieder.
Dann google ich...dann lese ich dass schwangere das auch haben. Sogar mit Gewebe! Und schwanger waren.
Ich finde es echt tragisch - das man sich als FRAU nicht mehr darauf verlassen kann, dass wenn Frau ihre Tage hat dies ein sicheres Zeichen sei.

Liebe Frau Doktor,

ich war eben bei meiner Frauenärztin.
Ich musste einfach hin, ich hab den Druck nicht mehr ausgehalten.
Nach kurzer Wartezeit war ich dran.
Schon im Besprechungszimmer als wir gerechnet haben - sagte sie, dass sie ausschließe dass ich schwanger sei!
Zu meiner BERUIGHUNG schaute sie dann auch noch mal per vaginalem Ultraschall in mich hinein!
Sie sah - dass die Gebärmutterschleimhaut langsam beginnt sich wieder aufzubauen, und bald ein Eisprung erfolge?
Kann das sein?
Periode war ja vom 11bis 14 wenn auch nur kurz, aber da war sie da.
Heute ist der 18! Kann sich da schon neue Schleimhaut aufbauen?
Sie meinte aber, dass man wenn ich jetzt schwanger wäre (was sie aber ausschließt) sowieso noch nichts sehen könnte.
Hat sie das nur so gesagt?
Hat sie ein altes Gerät?
Weil - 43 Tage ist der letzte unegschützte GV her.
Das sind 6 Wochen!!!
6 Wochen rein nach dem Sex, ohne dass da noch irgendwas draufgezählt wurde.
Reine 6 Wochen!
Da hätte sie doch zumindest die Fruchthöle sehen müssen???

Sie sagte - es spreche NIX für eine Schwangerschaft da unten, und gab mir eine Adresse - wo ich mich an eine andere Ärztin wenden könnte, die Spiralen und Ketten setzt! (Hatten wir vorher kurz drüber gesprochen)

Heute in der Früh hab ich den für mich aller aller letzten Clearblue gemacht!
Natürlich nicht schwanger.

Kann ich NUN endlich komplett abschließen????

Herzlichen Dank schon einmaL!!!

Back