RE: ich bin zu dick :-((((
Hallo Christine,
ohne körperliche Bewegung und ohne eine Umstellung deiner Essgewohnheiten wird das auch so bleiben!
Meine Empfehlung:
1. Wenn Sport nicht in Frage kommt, kannst du doch mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Wenn dir Hin- und Rückweg an einem Tag zu viel sind, fährst du zbs. morgens mit dem Rad zur Schule. Nachmittags mit dem Bus nach Hause, am nächsten Morgen mit dem Bus hin und Mittags dann mit dem Rad zurück. Wenn deine Kondition besser geworden ist fährst du jeden Tag mit dem Rad zur Schule und wieder zurück.
2. Alle Wege außerhalb der Schule werden zu Fuß oder mit dem Rad zurückgelegt. Fahrstühle sind tabu. Unsere Muskulatur ist die beste Fettverbrennungsmaschine, sie wartet darauf beansprucht zu werden.
3. Deine Essenszeiten behälst du bei, du tauscht nur einzelne Nahrungsmittel aus.
Morgens: Jocca, Putenbrustaufschnitt, Käse (5% gibt es bei Netto), Quark, wenn Marmelade dann ohne Zucker. Keine Butter und keine Margarine auch nicht den Müll von "Du Darfst".
Zur Schule nimmst du wahrscheinlich Brote mit. Kann auch Toast sein, belegt mit Pute + Käse, Gurken und Paprika.
oder Obst und Joghurt (natur).
Mittags ißt du eine warme Mahlzeit.
Fleisch, Kartoffeln, viel Gemüse, einen gemischten Salat mit Essig, Zitronensaft und Öl. (Keine Soßen, keine Butter, Mehlschwitze etc.)
Nachmittags dann wieder Obst und Joghurt.
Abends gibt es einen bunten Salat.
(Abends keine Kohlenhydrate: Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst+Obstsäfte, Süßigkeiten, Chips, Nüsse; also alles was Abends so richtig schön schmeckt)
Trinken kannst du tagsüber Wasser, Cola Light, Deit oder auch mal Apfelschorle. Abends gibt es nur Wasser oder Tee.
An einem Tag in der Woche ißt du bis Mittags nur Obst, Mittags einen Salat und den Rest des Tages auch nur Gemüse (außer Mais).
Durch das viele Obst und Gemüse und die Milchprodukte wirst du alle nötigen Nähr- und Aufbaustoffe bekommen. Du wirst wahrscheinlich noch wachsen und dich zum Schwan entwickeln, da bin ich mir sicher.
4. Die Waage fliegt in die Ecke, es zählt nur das Spiegelbild, da gibt es auch nichts zu schummeln.
Hol dir ein kleines Oktavheft in dem du täglich deine Fortschritte notierst, auch wieviel Rad du gefahren bist und wie du dich fühlst.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht und nach kurzer Eingewöhnungszeit wirst du auch mit der Ernährungsumstellung "Per Du"
Dieser Plan eignet sich für jede

der seine Figur verändern will, man muß ihn nur seinem Tagesrhytmus entsprechend abändern. Einzelne Lebensmittel können auch ausgetauscht werden.
Das tollste kommt zum Schluß: Nach 14 Tagen kann ein Esstag eingelegt werden, wo alles was schmeckt gegessen wird, aber nur 1 Tag.
Eine Veränderung beginnt immer mit dem ersten Tag.
Ohne Umstellung deiner Lebensgewohnheiten wird es auch keine Veränderung deines Spiegelbildes geben.
Laß dich beim Einkaufen von deiner Mutter unterstützen, es geht auch nicht ums Kalorienzählen, einzig um den Austausch von Lebensmitteln und um körperliche Bewegung.