• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ich bin ratlos

TEST TEST TEST 123

Re: Ich bin ratlos

[quote Tired][quote Elektraa]
Würde man einem zornigen achtjährigen Jungen eine Pistole in die Hand geben, es wäre ihm ein Vergnügen, einen nach dem anderen zu erschießen, der ihn geärgert hat. Das meine ich.
Vielleicht sagt man nicht zu Unrecht Infanterie in einem anderen Zusammenhang..?? Infantile Streitmacht. Jawohl, das ist jetzt meine Theorie und die verfechte ich weiter- denn die erklärt alles.[/quote]

Das hat was.
Der Achtjährige ist wahrscheinlich nicht in der Lage die Konsequenz seiner Tat zu überschauen, das vom Leben in den Tod befördern zu begreifen, die Endgültigkeit die dahinter steht.
Gib einem zornigen Autofahrer, dem gerade die Vorfahrt genommen wurde, eine Waffe und es kann gut passieren das er sich wie ein achtjähriger verhält aber mit dem Wissen um die Konsequenz.
Es scheint tatsächlich auch das Verhalten zu sein was tagtäglich aberhunderte von Partnern, Partnerinnen, Eltern, Kollegen, Freunde...... an den Tag legen, nur meist wohler dosiert und überlegter, eben in genau dem Maße das ihnen keine Konsequenzen drohen aber trotzdem ordentlich weh tut.[/quote]

ja tired, das denke ich mir auch oft- ist der Herr da vor mir acht, oder schon neun...??? Aussehen tut er wie fünfzig plus und haben tut er ein vierzig Minus an Einsicht und Besorgnis und Mitgefühl.
Das lernt der, der recht viel gekloppt wird eher, als der, der immer verschont worden ist, oda?? Hast du viel Klopse gegessen?? Eingesteckt? Weil du so mitfühlend bist.

*[quote Tired][quote Elektraa]
Würde man einem zornigen achtjährigen Jungen eine Pistole in die Hand geben, es wäre ihm ein Vergnügen, einen nach dem anderen zu erschießen, der ihn geärgert hat. Das meine ich.
Vielleicht sagt man nicht zu Unrecht Infanterie in einem anderen Zusammenhang..?? Infantile Streitmacht. Jawohl, das ist jetzt meine Theorie und die verfechte ich weiter- denn die erklärt alles.[/quote]*

*Das hat was.
Der Achtjährige ist wahrscheinlich nicht in der Lage die Konsequenz seiner Tat zu überschauen*

Naja...**darum** gibt es heute für Kinder andere Gesetze...

& Damals war " Erziehung" kaum ein Begriff... oder besser gesagt, Frauen Blödsinn, "Patriotismus" war das non plus ultra.. wurde ganz gros über die Tür geschrieben... die Kinder sind mit "Parolen" aufgewachsen... das Militär war das alle "grösste"...& nichts für weiche Kerle... & Wenn alle Stricken rissen, war der Liebe Gott selbstverständlich mit von der Partie... Weil...komme was wolle... Spätesten der Herr, alles Freikarten hatte...

Daher.... Finde ich das es mit " heute" null zu vergleichen ist....

[quote Rintintin2]
& Damals war " Erziehung" kaum ein Begriff... oder besser gesagt, Frauen Blödsinn, "Patriotismus" war das non plus ultra.. wurde ganz gros über die Tür geschrieben... die Kinder sind mit "Parolen" aufgewachsen... das Militär war das alle "grösste"...& nichts für weiche Kerle... & Wenn alle Stricken rissen, war der Liebe Gott selbstverständlich mit von der Partie... Weil...komme was wolle... Spätesten der Herr, alles Freikarten hatte...

Daher.... Finde ich das es mit " heute" null zu vergleichen ist....[/quote]

Ich find schon das es mit heute zu vergleichen ist.
Die Brutalität und Ignoranz gegenüber dem Leid anderer gibt es heute noch genauso, die Kinder dieser Leute lernen das nicht beim Militär sondern direkt von Papa und Mama.
Wenn du heute einer bestimmten Schicht von Jugendlichen begegnest und sie höflich aufforderst etwas das störend ist zu unterlassen, dann musst du selber Gewaltbereit sein um mit der Antwort klar zu kommen.
Wenn Papa ein Pascha ist und Mama es stillschweigend erträgt dann wird auch Sohnemann diesen ,für ihn sehr bequemen Weg wählen und bei seinen Freundinnen rücksichtslos seine Rechte als Familienoberhaupt durchsetzen. Wenn die Freundin dann auch noch das Pech hatte in ähnlichen Verhältnissen aufzuwachsen, ist an Trennung nicht zu denken, sie wirds lieber ertragen denn das ist ein bekanntes Gefilde, Auflehnung nicht.

Awi scheints auch lieber zu ertragen als Konsequenzen zu ziehen, sie kann nicht daran denken was für sie am Besten wäre, sondern nur welchen Ärger es für sie bringen könnte und welche Bestrafungen, sie hat zu viel Angst.
War das nicht auch immer ein wichtiger Teil der Ausbildung beim Militär, Gehorche und schweige ansonsten gibts Strafe.
Ich wette bei Awi ist es fast wie beim Militär, mal gibts eine Belohnung, wenn sie gaaaaaaaaaaanz lieb war und er gut drauf ist (was für alles entschädigt), ansonsten gibts Strafen die sie nicht einschätzen kann. Ihr Leiden kann sie einschätzen also lieber das, als unbekannte und vor allem unkontrollierbare Folgen bei Auflehnung.

[quote Elektraa]Hast du viel Klopse gegessen?? Eingesteckt? Weil du so mitfühlend bist.[/quote]

Haha, ein ziemlich großer war auch dabei.;-)
Wie sagt man so schön: Der Klops stammt aus der Herkunftsfamilie", ich glaube das sind die die einem am längsten, schwersten und über alle neuen Beziehungen hinaus auch am dauerhaftesten im Magen liegen.
Beziehungstechnisch, eher nicht. Für Beziehungen bin ich zu unbegabt, jene Klopse die dabei waren konnten es nicht richtig ausleben,da ich mich immer, irgendwann davonmache.
Ich habs aber auch bei guten Freunden erlebt, die dann plötzlich versuchten zu manipulieren und genau dasselbe Schema fahren.

Vielleicht zieht man doch irgendwie so ein Gesocks automatisch an, durch irgendwelche Verhaltensweisen/Signale die man sich beim ersten Klops angewöhnt hat und nicht mehr los wird.

*Die Brutalität und Ignoranz gegenüber dem Leid anderer gibt es heute noch genauso, die Kinder dieser Leute lernen das nicht beim Militär sondern direkt von Papa und Mama.*

Aggressionen unterbinden ist zum teil Erziehung Sache, aber eben nicht nur....
Aggressiv "kann" jeder sein... da gibt es kein Mensch ( jung oder älter) den man das Potenzial mehr zuschreiben soll...
Aggression oder Wut ist in uns ( alle) verankert... da gibt es keine Ausnahme.
Das einzige was das ganze zum katapultieren bringt, oder mildert, ist eben wie jeder **einzelner von uns**, mit der eigene Aggression umgehen... verstehst du ?
Selbst du kann nicht behaupten das du nicht mal sehr unangenehm aufgefallen bist....weil dich Irgend etwas auf die Palme brachte... da meint auch der "zuschauen" also die Gesellschaft..." Boaa...." Das Problem ist dann nur, das man dich eben nicht in eine "Gruppe" also in eine Schublade stecken konnte...Zum Beispiel " Jugendliche" Leichtsinn.

>>>Selbst du kann nicht behaupten das du nicht mal sehr unangenehm aufgefallen bist....weil dich Irgend etwas auf die Palme brachte... <<<

Da kannst du drauf wetten und auch heute noch gehts manchmal mit mir durch, in der Beziehung passe ich doch ganz gut in eine Schublade.(;))

*Da kannst du drauf wetten und auch heute noch gehts manchmal mit mir durch, in der Beziehung passe ich doch ganz gut in eine Schublade*
In welsche ? Du hast doch keine wo man dich hineinspazieren kann wie es generell die Jungend zugeschrieben wird, daher kann du noch damit sogar kokettieren...
Es muss dringend eine Schublade für 50,60,70, & 80 jährige geben... (!!!)

Es lebt die Gerechtigkeit !
Amen.

Also ich tu mir im Nachhinein schon sehr leid.

Beschimpfungen habe ich irgendwie akzeptiert, weil ich mit solchen ja aufgewachsen bin.

Schlechte Behandlungen habe ich hingenommen, eben, weil ich es nicht anders kannte.

Irgendwann kommt der Tag, da wachst du auf und merkst, es gibt andere Leute auch. Ab da lässt sich nicht mehr machen, dass dich wer so anspricht.

Awi, sei es dir wert, dass du diese letzte Beziehung verlässt und wenn, dann in eine schöne gehst.

Ihr seit beide erwachsen aber sein Ignorieren und nicht ansprechen könnte auch tiefere Beweggründe haben. Einengen ist ein Vorwurf, den sich viele Frauen von Männern anhören dürfen und Forschungen ergaben, dass ein großer Prozentsatz der Frauen auch das unterbewusst tun, aus Angst den Partner zu verlieren. Dazu sei aber auch gesagt, dass Männer gerne ein Stück mehr Ihrer Freiheit gerne hätten, als für eine Beziehung gut tut. Wie dem auch sei, ein schmaler Grad, auf dem ihr beide entweder ein Schritt aufeinander zugeht oder feststellen müsst, dass ihr euch wirklich einengt.
Ich persönlich würde ihn selber ignorieren oder ihn so direkt ansprechen, dass er nicht mehr ausweichen kann. Oder tu ihm ein Schöne, was er schon lange mal machen wollte. Mit seinen Freunden unterwegs sein oder mal ein Abend für sich. Fakt ist, um ein Gespräch kommt ihr nicht drum rum. Und auch wenn ich dazu neige zu sagen, dass ihr eure Beziehung überdenken solltet, so versucht es lieber noch einmal. Viele Jahre hat auch sein positives, dass ich euch gut kennt. Vielleicht findest du die passende Lücke.

Grundsätzlich muss die Frage gestellt werden: WARUM sind wir zusammen?

Grundsätzlich sollte die Antwort drauf lauten: weil .....?????

Wenn ein Schuh zu klein geworden ist, muss man den dann weiter tragen?

Back