• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich bin am Ende mit Sex

TEST TEST TEST 123

anka2424

New member
Seit 13 Jahren zusammen. Kann nicht mal alleine duschen. Mein Mann will Sex. Nach dem Duschen: wieder Sex.
Er sagt, das gäbe ihm Antrieb. Ich muss beruflich viel arbeiten, habe die Familie, ganzer Haushalt. Ich bin nur noch müde.Wenn ich heim komme: Sex. Immer gleich. Dann noch einmal. Ich kann nicht mehr. Ich weine nur noch in mich hinein. Habe Schmerzen. Er sagt, er würde mich soooo lieben. Nimmt aber sonst überhaupt keine Rücksicht auf mich. Ist das Liebe? Wenn ich mit ihm rede, ist er sofort wütend. Das sind doch nur fünf Minuten am Tag. Damit ist man abgeblockt. Was soll ich tun?
Es ist nicht das einzige Problem das ich habe mit ihm. Aber es so schwerwiegend, weil es den Körper betrifft.

Hallo Anka2424, hast Du Spaß daran? Generell? Wie oft willst Du, und hast Du mit ihm mal über einen Kompromiss geredet? Und was bekommst Du von ihm als sozusagen Gegenleistung? Und ja, es stimmt, für ihn ist es wichtig und er braucht ca. 3-4 mal mehr Sex als Du. Und überleg Dir mal, unter welchen Bedingungen Du bereit wärest, ihm das gerne zu geben, was er will. Und weiß er, was Du Dir wünscht? Und ja, schau, dass Du das andere Problem mit ihm in den Griff kriegst, denn das wirkt sich ganz klar aus.

Hallo anka2424, zuallererst: es tut mir so leid, was du da berichtest, dass du nur noch in dich hineinweinst und Schmerzen hast! Und gleich als nächstes: das, was dein Mann tut, geht gar nicht!!! Niemand hat das Recht auf Sex mit einer anderen Person, wenn diese damit nicht einverstanden ist!!! Liebe Anka, ich kann dir nur sagen, dass DU diejenige bist, die hier eine ganz klare Grenzziehung vornehmen muss! Wenn du es nicht tust - er wird deine Grenze von allein jedenfalls nicht erkennen, so viel steht fest. Willst du weiterhin mit einem Mann zusammenleben, der nicht in der Lage ist die Bedürfnisse seiner Frau (nämlich deine) wahrzunehmen und zu erkennen? Oder willst du ein in jeglicher Hinsicht (auch sexuell) selbstbestimmtes Leben führen? Und wenn du dir diese Frage mit einem klaren JA beantwortet hast (ich gehe mal davon aus, dass du mit JA antwortest), dann gehts ans Handeln! Fest steht: es muss sich bald etwas für dich ändern, denn so wie es jetzt ist, kann es ja nicht weitergehen - dir wird körperliches und seelisches leid zugefügt und das geht nicht! Es muss ja nicht gleich darum gehen sich zu trennen, vielleicht ist auch eine Beziehungspause möglich (so schwer das sicherlich auch ist, mit Haushalt und Kindern, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!), vielleicht ist es gut, wenn du einen Psychologen aufsuchst, oder beides zusammen. Vielleicht ist eine sofortige Trennung aber auch das Richtige für dich/euch, denn nocheinmal: dieses Verhalten deines Mannes ist nicht in Ordnung! Versuche bald etwas gegen die Situation zu tun, denn es geht ja um DEIN Wohlergehen, um deine Zukunft, um dein Leben (und sicherlich nicht zuletzt auch um das Wohlergehen deiner Kinder, die deine Situation sicherlich spüren..). Ich wünsche dir ganz viel Kraft den ersten Schritt möglichst bald zu gehen und freue mich von dir zu hören! Liebe Grüße, M (w31)

Liebe anka, gerade habe ich deine anderen Beiträge hier im Forum gelesen und möchte dir einfach nochmal sagen: tu etwas!!! Das klingt ganz fürchterlich, was du da beschreibst und das darfst du nicht weiter so hinnehmen!!! Viel Kraft und Zuversicht und Erfolg! Bertold Brecht sagte einmal: "Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, musst du doch einsehen." In diesem Sinne: tu den ersten Schritt in Richtung eines selbstbestimmten Lebens!!! Herzlich, M.

Was soll ich tun?

Ganz klar: Verweigern!

Ein Problem scheint dein Mann zu haben und das wird nicht gelöst indem du dich fügst und die einzig Leidende bist.
Er wird sich erst Gedanken darüber machen, wenn du ihm Grenzen setzt.

War das denn schon immer so?

Wenn er dich lieben würde dann wäre er nicht wütend, wenn du das Thema anschneidest.
Er scheint etwas befriedigen zu müssen, ohne Rücksicht auf dich und das ist ganz bestimmt keine Liebe.

Dass ich handeln muss weiß ich schon. Aber ich bin zu kraftlos. Funktioniere nur noch irgendwie. Alle bekannte von mir von ihm abgewürgt bekommen. Kein Freiraum. Lebensmüde. Und doch glaube ich noch daran dass ich da raus komme. Aber es gibt keinen Kran der much rauszieht.

Kopf hoch, ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir war es ähnlich.
Wie alt sind deine Kinder?
Ich musste auch ganz lange und immer wieder mit meinem Mann darüber sprechen, bin auch zwischendurch ne Woche ausgezogen zu einer Freundin oder habe auf dem Sofa geschlafen.
Als ersten großen Schritt habe ich mir einen Tag (Dienstagnachmittag) in der Woche freigeräumt, der ist nur für mich z.B. für einen Kaffee mit einer Freundin oder mal zum Buch lesen.
Können dich deine Kinder im Haushalt unterstützen? oder auch dein Mann?
Schlag deinem Mann statt Sex doch mal etwas anderes vor, wo ihr trotzdem zusammen sein aber nicht intim z.B. Kino, Filmabend zuhause, mal Essen gehen...
Versuch es mal und gitb nicht auf auch wenn es dich körperlich und geistig fertig macht.

Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg.

Kopf hoch, ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir war es ähnlich.
off topic
Hallo Katrin
wenn dies dein "echter Name" ist,solltest du diesen schleunigst in einen "Nickname "wandeln"!
Hier lesen auch noch andere,eventuell aus deinem nährem Bekanntenkreis mit,möchtest du dich denen so "öffnen"?

Hallo Anka

Frag dich mal, warum dieser Mann so extrem geil ist auf dauernd Sex. Er wird mächtig genießen, dass er dir so hoch überlegen ist, dass man tut, was er befielt, dass man macht, was er anordnet. Er ist sicher nicht scharf auf dich, sondern auf seine Macht, die er über Frauen hat. Gerade das wird ihm ganz viel Spaß bereiten, weil du leidest, mit ihm aber trotzdem pimperst- eh klar. Würdest du ihn verführen, ihn ganz lieb haben, er würde blöd dreinschauen und sicher nicht mehr scharf auf dich sein :), weil du dann ein Spielverderber wärst und nicht mehr mitspielst, so wie er es braucht.
Ich würd sagen, hör mal auf mit flennen und mit heimlich in dich hineinheulen. Das ist ein wenig dumm und ein bissi doof, so auf das zu reagieren, was du Ehe nennst. Benutze deinen Kopf und reagiere mal klug und wenn schon, denn schon - richtig einmal.

Elektraa, das ist, pardon, das Allerletzte. Ein Mann, der einen missbraucht un dzu Selbstmordgedanken bringt, verführt man nicht! Auch stimmt ihre Schlussfolgeriung nicht. Das ist Missbrauch! Sie, Anka, brauchen sich gar nichts fragen,denn das hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun. Er vergewaltigt Sie, in dem er Sie gegen Ihren Willen nimmt und sich zu seiner Verfügung hält! Das ist eine Katastrophe. Bitte wenden Sie sich baldmöglichst an eine Frauenhilfsorgansation (Adresse im Rathaus) und sehen Sie zu, dass Sie von diesem Mann wegkommen!

LG, Dr. Höllering

Pro Familie ist dafür auch ein Ansprechpartner oder? Ich war zwei Stunden bei einer Psychotherapeutin, aber da erzählt man und weint. Letztendlich helfen tut das auch nicht.

Meinst du "Pro Familia"?
Naja, richten können die das auch nicht, aber dich darüber aufklären welche Möglichkeiten und Hilfsangebote es gibt.
An einen psychologisches Gespräch kommt man wenn man keine klare Vorstellungen hat, erst mal reden will, du kannst aber auch gezielt danach fragen wie du vorgehen kannst wenn du ihn verlasen willst, welche Unterstützung es gibt.
Wenn du Angst vor deinem Mann hast, dann wäre natürlich ein Frauenhaus die erste Adresse.

Elektraa, das ist, pardon, das Allerletzte. Ein Mann, der einen missbraucht un dzu Selbstmordgedanken bringt, verführt man nicht! Auch stimmt ihre Schlussfolgeriung nicht. Das ist Missbrauch! Sie, Anka, brauchen sich gar nichts fragen,denn das hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun. Er vergewaltigt Sie, in dem er Sie gegen Ihren Willen nimmt und sich zu seiner Verfügung hält! Das ist eine Katastrophe. Bitte wenden Sie sich baldmöglichst an eine Frauenhilfsorgansation (Adresse im Rathaus) und sehen Sie zu, dass Sie von diesem Mann wegkommen!

LG, Dr. Höllering

Ganz sicher ist das Missbrauch, es ist Sadismus pur sogar. Wenn er so einer ist, dann steht er nicht auf Frauen, die verführerisch sind und sich anbieten- das meine ich. Er will eine Frau wie sie es ist- bei einer Verführerin wäre er abgerutscht, meiner Meinung nach nicht lange interessiert an Sex mit ihr. Mit einer halbwegs selbstbewussten Frau könnte er nichts anfangen, das meinte ich mit meiner Aussage- so eine hätte ihn schon längst kastriert.

Lieben Gruß zurück
Elektraa

Liebe Anka, weinen ist keine Lösung, es ist keinem geholfen, wenn du weinst- außerdem, weinen kostet Kraft. Dich ärgern, dich aufregen, dich grämen und kränken kann ihn ja nicht ändern, oder umstimmen, das hast du ja schon gemerkt.

Es kommt auf ganz bestimmte Feinheiten an, die DU in deinem Verhalten und Benehmen ändern musst- dann findet das nicht mehr statt, was bei euch läuft. Nachdem deine Haltung eher fördert, was er tut, bleibt dir nichts anderes übrig, als bei dir etwas zu ändern. An deiner Methode, wie du reagierst liegt es ja, dass er sich das überhaupt traut!

Was ist das allerschlimmste, was du befürchtest? Was kann dir im schlimmsten Fall passieren- zum Beispiel, wenn du deinem Mann für immer Sex verweigerst...???? Denk nach, was dann ist, was passiert dann?

Ein Gespräch beim Therapeuten ist ja noch keine Therapie! Die dauert mindestens ein viertel, vielleicht auch ein halbes Jahr. Erst lernt man sch kennen, dann erst kann man miteinander arbeiten. Ihr Hausarzt kann Ihnen zu so einer Therapie verhelfen. Bei Pro Familia könne Sie es versuchen, die Angebote sind sehr unterschiedlich Hier bekommen Sie aber nur einzelne Stunden,d as reicht auf Dauer auf keinen Fall. Sie müssen weg!
LG, Dr. Höllering

Back