• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich begehre immer noch meine Mutter

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo,
ich bin bald 50 und habe ein Problem, das ich bis jetzt mit niemanden besprochen habe. Seit meiner Kindheit begehre ich meine eigene, jetzt siebenundsiebzig jährige Mutter. Ich träumte auch zeitweise von ihr. Ich finde das bei mir problematisch weil je älter ich bin, desto häufiger kommt das bei mir vor. Einerseits verabscheue ich das und andererseits es gab nichts was mich sexuell mehr erregt als meine Gedanken, Fantasien und Träume über sie.
Ich bin es mir nicht ganz sicher, ob das vielleicht daran liegt, weil ich sie während meiner Kindheit oft nackt sah. Sie hat sich mir gegenüber oft läppisch verhalten, sie hat mich geküsst, unten angefasst und auch Fellatio gemacht.
Als ich 40 war, also vor ca. zehn Jahren fasste ich Mut und schrieb ihr ein Liebesbrief in dem ich ihr meine Liebesgefühle und ihre erotische Anziehung mir gegenüber beschrieb. Sie hat sich bei mir auch schriftlich für den Brief bedankt, sie freute sich über meine Liebesgefühle ihr gegenüber und dass ich sie erotisch anziehend finde.
Danach, als ich bei ihr zu Hause war, wir hatten ein intensives Petting miteinander. Seit dem schäme ich mich so sehr, dass ich sie nicht mehr besuchen konnte. Sie ist wegen dieser Situation traurig und ich bin auch traurig und ratlos, denn einerseits begehre ich sie so sehr und andererseits bin ich zu schüchtern um mit ihr eine Liebesbeziehung zu haben.
Vielleicht kann mich hier jemand verstehen.

und andererseits bin ich zu schüchtern um mit ihr eine Liebesbeziehung zu haben.

Also ist das Problem nicht dass sie deine Mutter ist, sondern dass du zu schüchtern bist?

Wenn du leidest, dann mach eine Therapie.
Wir können dir da wohl eher nicht heraus helfen, ich wüsste auch nicht wie.

Wenn das so ist, wie Sie schreiben, und Ihre Mutter Sie sexuell missbraucht hat (nichts anderes ist das ja!), brauchen Sie dringend eine Psychotherapie. Wir können tatsächlich nicht helfen. Eine Liebesbeziehung zu Ihrer Mutter ist ja nun keine Option, und nur mit fachlicher Hilfe können Sie sich von Ihren inzestuösen Wünschen befreien.

LG, Dr. Gehring

was die Frauen natürlich noch vergessen haben, weil es sich um eine Frau handelt, die Täterin geworden ist.

DIese Frau gehört angezeigt! Die hat sich nämlich an einem Kind vergangen!

Vergessen Frauen natürlich, wenn es sich um eine Täterin handelt, Sexuelle Gewalt machen ja in den Augen von Frauen nur Männer, sobald Frauen sowas tun, ist es nicht so schlimm, dass man es anzeigen müsste!

Habe aber gerade gelesen, wird dir in Deutschland nichts nützen! Auch da sind die Deutschen was den Schutz der Kinder angeht, im Mittelalter hängen geblieben.
In der Schweiz verjährt Kindesmissbrauch tatsächlich nach 10 Jahren, wenn es nur Oral Sex war.

In der Schweiz verjährt Kindesmissbrauch an Kindern (Menschen unter 12 Jahren) seit 2013 nicht mehr!

Vergessen Frauen natürlich, wenn es sich um eine Täterin handelt, Sexuelle Gewalt machen ja in den Augen von Frauen nur Männer

Von Frauen weißt du ziemlich wenig.
In diesem Fall ist der Rat überflüssig, er wird seine Mutter sicher nicht anzeigen.
Und hier sind die Verjährungsfristen zwischen drei zwanzig Jahre, je nachdem um was es geht.

Du bist aber ganz schön krass drauf, im Bezug auf Frauen.

hey,

deine Mama hat dich sexuell missbraucht. Jeder weiß das es nicht richtig ist (eine Liebesbeziehung mit der Mutter).
Gehe Bitte zum Psychologen.

Alles gute wünsche ich dir

lg

Aus meiner Sicht ist es ein Unterschied, ob ich mich als erwachsene Person zu einer anderen erwachsenen Person hingezogen fühle, unabhängig und aus freien Stücken (und unabhängig vom Verwandtschaftsgrad) oder ob mir das aufgedrängt wurde, indem ich als Kind Missbrauch erlebt habe und nichts anderes war es bei dir. Das entspricht für mich keiner gesunden Liebe und keinem gesunden Beziehungswunsch, sondern die ganze Geschichte sollte professionell aufgearbeitet werden. Und zu deiner Mutter solltest du (vorerst oder entgültig) den Kontakt abbrechen.

Back