• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

- ich 17m liebe 34w -

• Thread starter Thread starter will unerkand bleiben
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

will unerkand bleiben

Guest
Hallöchen,

hab ein problem, und zwar:

ich bin seit ungefähr 2 monaten unsterblich in eine 34 jährige frau verliebt und auch mit ihr zusammen.wir sind glücklich.das ist aber nicht das problem.

IST DAS RECHTLICH IN ORDNUNG ?

IST DAS NORMAL ?

wir fragen uns ob wir uns outen sollen.
was soll ich/wir tun.

wir reden über alles,haben sehr guten sex,und lieben uns unendlich doll.also eigentlich alles perfekt nur der Altersunterschied,mich stört das eigentlich nicht.
naja hoffe auf nützliche antworten

oder ähnliche erfahrungen.

vielen dank im vorraus

und sorry für die rechtschreibung

RE: - ich 17m liebe 34w -

Hallo "unerkand",

es ist alles in Ordnung, nur keine Unsicherheit, weder rechtlich noch menschlich ist irgendetwas an Eurer Beziehung fragwürdig. Ob es für die Ewigkeit angelegt ist, fragt man erst später, na und? Das fragt sich doch jeder erst später. Solange der frische Zustand der Verliebtheit da ist: freuet Euch!

Ich habe solche Altersunterschiede auch erlebt, nach oben (nicht ganz so groß wie 17) und nach unten (16 J.jünger). Warum sollte daran etwas schwierig sein? Aber outen im Sinne von jetzt allen Leuten zeigen, was Sache ist, das solltet Ihr wirklich nur bei echt befreundeten Leuten, die Euch sowieso aus der Nähe kennen, denke ich.

Padro

An unerkannt

An unerkannt

Lieber unerkannt,

dem, was Padro schreibt, ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Der Altersunterschied ist weder menschlich noch rechtlich infrage zu stellen. Der Ausdruck "normal" darf Euch ebenfalls nicht beunruhigen.
Dass der Unterschied 34-17 nicht "der heutzutage gültigen Norm entspricht", ist ohne Zweifel zu bejahen. Das werdet Ihr selbst ja auch wissen. Aber unnormal ist er auf keinen Fall!

Anzumerken wäre noch, dass eine heutzutage gültige Norm sich ruckartig drehen kann wie ein Wetterhahn auf dem Dach. Das ist wie in der Mode und der Musik. Also: Auch auf den Begriff nicht zuviel Wert legen!

Viele liebe Grüsse Euch beiden sendet

Third Attempt
7 212 697 451

RE: - ich 17m liebe 34w -

ok danke schön Padro,es höhrt sich soan als ob du selber diese erfahrung gehabt hast,wie,warum ist es bei dir auseinandergegangen.

wenn es dir nicht zu persöhnlich ist

Dankeschön

ist ein cooles FORUM hier superidee

RE: An unerkannt

danke auch dir.hoffe auf noch andere antworten

Hallo Unerkannter,

zu Deiner speziellen Frage, wie das bei mir auseinanderging: sie war 36, ich war 25, und es hielt einige schöne Monate, dann ging es auseinander, wie in dem Alter eben manche Beziehung auseinandergeht, war eben nicht die endgültige Sache, die man gern ein Lweben lang weiterführt, die kam erst einige Jahre später. Aber hab keine Angst, Euer Glück wird anhalten, solange Ihr im Zustand der Verliebtheit seid, wie bei allen, und ob es danach noch weitergeht, daran müsstet Ihr dann arbeiten, wie alle. Also keine besonderen Befürchtungen nötig über das Schicksal Eurer Beziehung - sie hat genau so viele Chancen wie die Beziehungen von etwa Gleichaltrigen.

Freut Euch aneinander!

Padro

naja ok danke

Lieber unerkannt!

Ich bin zwar kein Mann, aber meine erste Beziehung war, als ich 15 war und mein Freund war damals 32 und wir waren knapp ein jahr zusammen, dann musste er geschäftlich nach Norwegen ziehen und wir mussten uns trennen. Also jede Beziehung hat gleichwertige Chancen, egal ob gleich alt oder geringer altersunterschied oder hoher altersunterschied. Alaso viel, viel, Glück für eure Beziehung und plegt sie, dass sie ganz lange haltet.
Alles gute.

Verliebtsein, eine kostbare Sache!

Verliebtsein, eine kostbare Sache!

Lieber Unerkannter, liebe Mitleser,

für den Zustand der Verliebtheit muss jeder Mensch dankbar sein, denn dieser Zustand ist nicht beliebig herstellbar, und im Laufe eines Lebens kommt er nicht beliebig oft vor! Selbst unglückliche Verliebtheit ist im Nachhinein betrachtet für die meisten Menschen eine besondere und intensive Zeit ihres Lebens gewesen. Ob glücklich oder unglücklich verliebt - man ist doch wie von einem Zauberstab angerührt, und jeder Mensch sollte diesen Zustand begrüßen und intensiv erleben, statt sich zu ängstigen oder ein Unglück zu befürchten.

Padro

Sehr schön!

Sehr schön!

Mein lieber Padro,

da Du auch mich als einen der Mitleser "angesprochen" hast, möchte ich Dir schreiben, dass mir speziell dieses Posting ausserordentlich gut gefallen hat.

Viele Grüsse
Dein
Third Attempt

Back