• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

"I love my life" von Robbie Williams - DIE Empfehlung für alle depressiv Geplagten

TEST TEST TEST 123

alex_77

New member
"I love my life" von Robbie Williams - DIE Empfehlung für alle depressiv Geplagten

Moin zusammen :)

Mal wieder was Positives von mir:

Für alle depressiv und ängstliche Geplagten sollte das folgende Lied von Robbie Williams eigentlich zur musikalischen Pflichttherapie erklärt werden:

"I love my life"
(Link auf lyrics)
(wer's möchte - hier auch der Einfachheit halber der Link auf den Amazon-Download - jeder andere tut's natürlich auch; will hier schließlich keine Schleichwerbung machen ;))

Dosierungsempfehlung: 1x morgens beim Wachwerden / zum Aufstehen; 1x morgens zum Kaffee; 1x abends unmittelbar vor dem Zu-Bett-gehen; ansonsten beliebig häufig nach Bedarf

Was mache ich, wenn ich das Hören 1x vergessen habe?
=> Das Hören zu vergessen ist unschädlich und kann jederzeit nach Belieben nachgeholt werden.

Was mache ich, wenn ich das Lied 1x zu oft gehört habe?
=> Das Zu-Oft-Hören dieses Liedes ist praktisch unmöglich und absolut unschädlich. Im Gegenteil: Je öfter, desto besser. Sollte sich das Lied als Ohrwurm im Gehörgang und Gehirn festsetzen, ist das Ziel erreicht ;)

Ich wünsche viel Spaß damit und einen guten Start in den Montag :)

Alex

Hi Alex,
danke für den Tipp, Musik wird ja schon seit Jahrhunderten ganz bewusst als Antidepressiva angewendet, hab ich Letzt mal irgendwo gehört.

Ich hätte auch noch eine alternative Empfehlung, kann gut beim Musik hören eingenommen werden.;-)

https://psychiatrietogo.de/2017/04/01/neues-neuroleptikum-hariboridol-zugelassen/

Allerdings sind da NW nicht ganz ausgeschlossen, z.B. Lakritzesyndrom, also unbedingt die Dosierungsempfehlung nicht überschreiten.:D

Back