• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

hypophysentumor mit strahlen als monotherapie

• Thread starter Thread starter mark
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

mark

Guest
meine freundin ist an einem hypophysentumor erkrankt und seit gestern in behandlung in ulm...

da sie eine OP ablehnt, wurde gestern mit einer strahlentherapie, bei der die radioaktiven stoffe direkt durch die nase in den tumor eingebracht werden...

meine frage nun:

wie sind die aussichten bei dieder therapieform den tumor ganz "auszuschalten"...

leider weiß ich nicht, um welche art von hypophysentumor es sich handelt, deswegn kann ich nicht mehr infos dazu geben!

um antowrt wäre ich sehr dankbar!

RE: hypophysentumor mit strahlen als monotherapie

Die Strahlentherapie ist grundsätzlich in der Lage, einen Hypophysentumor am Wachstum zu hindern und die Bildung von Hormonen zu vermindern. Die Einbringung von radioaktiven Sub-stanzen wäre eine spezielle Form der Bestrahlung, die sicher von der Erfahrung des Zentrums mit dieser Methode abhängt. Weitere Einschätzungen würden sehr von Einzelheiten abhängen, so daß ich hier nicht mehr sagen kann.

Back