• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Hypertemie und Chemo

• Thread starter Thread starter loelli06
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

loelli06

Guest
Sehr geehrter Herr Dr.,

habe hier schon etwas eine Frage gestellt und immer sehr gute Infos von Ihnen bekommen. Habe nun eine Frage zur regionalen Hypertermie (OncoThermie). Macht es Sinn diese Behandlungsform neben der Chemo Folfiri und Avastin bei Lebermetastasen nach Colon Ca zusätzlich einzusetzen.

RE: Hypertemie und Chemo

Man darf dies sicherlich probieren. Die regionale Hyperthermie ist zwar den Beweis schuldig geblieben, daß Patienten generell davon profitieren, aber es gibt Einzelfallberichte die durchaus Hoffnung machen.

RE: Hypertemie und Chemo

hallo,
als ehemaliger Krebskranker, muß ich sagen, daß mich letztendlich nur die Hypertemie von meinen Lungenmethastasen befreit hat.
Und viele andere Patienten auch. mit allen möglichen Tumoren wurden damit gerettet.

Back