• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hypersexualität

TEST TEST TEST 123

Frank2

New member
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach Hilfe bei Hypersexualität. Immer häufiger stellt sich mir die Frage nach dem Warum. Ich verspüre den Wunsch sexueller Selbstbefriedigung und kann nichts gegen dieses Verlangen unternehmen. Dieses Verlangen wird immer häufiger zum Mittelpunkt des Tages.
Auf der Suche nach Hilfe bin ich bislang aber immer nur auf Unverständnis und Ablehnung gestoßen. Wo kann man im Raum Paderborn Hilfe bekommen?
Diese Frage treibt mich umher!

Danke für die Hilfe
Frank

Re: Hypersexualität

Zitat:
"Der alltagssprachliche Gebrauch dieser Begriffe ist oft leichtfertig und nicht selten sogar falsch.
Denn eine offen gelebte Sexualität ist nicht gleichbedeutend mit Sexsucht (Hypersexualität),
die ein behandlungsbedürftiges Krankheitsbild darstellt (darstellen kann), das bei den Betroffenen oft großes Leiden (!!!!) hervorruft (hervorrufen kann)"

Quelle:
http://www.suchthilfe-magazin.de/verhaltenssuechte/sex-sucht/basisinformationen/
------------------
Dr. Alfred C. Kinsey hat einmal ironischerweise gesagt:
Jeder der mehr Sex hat als ich, ist hypersexuell

p.s.
erstaunlich, wie klein doch diese Welt ist...........
(;))

Darum wüsste ich gerne: Wie oft taugt das Verlangen zur SB auf? Wie alt/jung sind Sie? Bei einem gesunden, nicht gar so alten Mann fände ich es völlig normal, wenn der öfter am Tag über SB nachdächte und dem dann auch nachginge.

Lg, Dr. Höllering

Aha, das Alter also -

deswegen noch ein Zitat:

"Spätestens mit 60 Jahren muss sich der Mann entscheiden, ob er seine Jugend oder sein Leben verlängern will"

Alfred Charles Kinsey

Danke für die Antworten.
Ich bin 39 Jahre alt und in einer glücklichen Beziehung.
Also das Verlangen nach SB tritt periodisch auf. Mal habe ich tagelang kein Verlangen und dann taucht es wie aus dem Nichts plötzlich auf. Diese Fase dauert dann mehrere Tage und zwingt mich zum Handeln. Leider habe ich keine Einfluss auf dieses Verhalten und das führt zu den absurdesten Verhalten um die Befriedigung zu erlangen. Das Schlimme ist dabei, dass es immer zur Erektion mit einem Erguss kommt. Das mag zuhause ja noch gehen, aber in der Öffentlichkeit ist dieses nicht mehr so lustig.
Und die Methoden der Lustgewinnung sind auch alles andere als beruhigend. Dabei reichen Reize aus, die überall "lauern". Es gibt sicher Leute, die dabei von einem Fetisch reden mögen. Ich empfinde dieses nicht so, weil ich keinen Einfluss auf das Auftreten habe. Alltägliche und vermeidlich banale Dinge lösen den Reiz aus. Aber auch bestimmte Personen, deren Auftreten oder Erscheinung führen zu meinem Verhalten.
Daher hoffe ich das es Wege aus diesem Verhalten gibt, die mir schnell helfen. Dabei liegt das Problem auch nicht beim Wollen, sondern beim Können. Ich habe noch keinen Arzt gefunden, der mir helfen konnte oder wollte, zumal mögliche Termin sehr schlecht zu bekommen sind.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf von meinem Verlangen loszukommen.

Dein Verhalten ist völlig normal - die afferenten Reize, welche im ZNS sex. Erregung bewirken, unterliegen nicht der bewussten Kontrolle.
Ich fände es bedauerlich, sich deswegen einer Behandlung zu unterziehen - lediglich die Kontrolle über die Ejakulationen würde ich an deiner Stelle zielgerichtet modifizieren:
Ist es doch nahezu überall möglich ein stilles Örtchen aufzusuchen, um die Triebabfuhr rechtzeitig und ungestört zu erledigen.
Ansonsten erfeu dich an deiner leichten Erregbarkeit - allemal besser als in sex. Hinsicht überkontrolliert und u. U. sogar kalt zu werden - Libido ist keineswegs nur Geilheit, sondern vielmehr die Lust am und zum Leben.

Sorry, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann, weil unzählige Menschen über
sexuelle Lustlosigkeit klagen und in einer bestehenden Partnerschaft , ein bisschen mehr auch mal schön sein kann. Aber das ist ja egal, weil es Dich belastet.

An Deiner Stelle würde ich es mal mit Mönchspfeffer versuchen, das als Tee und Kapseln gibt, weil ich mir nicht vorstellen kann , das die normale Medizin da eine Lösung hat.

Die Mönche sollen das ja früher auch genommen haben um die Fleischeslust einzudämmen, vielleicht hilfst ja auch Dir .
Kannst ja Bescheid geben ob es besser geworden ist.

Mit lieben
Grüßen und Wünschen
von Angel1964 (8))

Ihr zeigt alle eine Art von Verständnis!
Leider ist die Sache nicht so einfach wie sie scheint. Sicher ist SB nicht wirklich verwerflich und sicher gibt es auch Möglichkeiten diesem Trieb ungehindert nachzugehen. Aber da fängt das eigentliche Problem ja erst an. Ungehindert kann man es nur machen, wenn es geplant ist. Leider kann ich es aber nicht planen. Und die auslösenden Reize lassen sich auch nicht ausblenden.
Wie würdet ihr den reagieren, wenn ihr im Bus sitzt und neben euch bekommt jemand plötzlich einen Erektion mit Erguss? Und ihr seit Volljährig!
Was würdet ihr aber sagen, wenn eure Kinder neben mir sitzen und sie vielleicht der Grund der Erregung sein könnten? Dann hört der Spaß doch auf!
Daher denke ich, dass es besser ist, sich Hilfe zu holen und auf die Lust zu verzichten!

- Eine Frage der Kultur
Es gab Kulturen wo es höchst unsittlich war den Eltern beim Essen zuzuschauen, beim Koitus jedoch nicht.

In unserer Kultur ist es eben anders - in zahllosen Fällen wird die menschliche Natur von der Kultur zu Unnatur gemacht - angefangen in der erbarmungslosen Arbeitswelt bis hin zu kleinsten Nebensächlichkeiten.
Tagtäglich sehen Kinder fern - Mord und Totschlag, Kriege usw. gehören zur kindlichen Hausmannskost.
Ebenso müssen sich Kinder damit abfinden, dass sie selbst einmal sterben müssen - ein harter Gang für Kinderseelen.
Man darf allerdings nicht die enorm hohe Neuroplastitzität des kindlich/jugendlichen Gehirnes unterschätzen.
Der jedem Kind innewohnende Drang die Umwelt zu erforschen und alles mögliche auszukundschaften ist absolut natürlich.
Uns natürlich spüren sie auch den elterlichen Sexualpraktiken nach!
Kinder werden damit auf ihre Weise fast spielerisch fertig.
Schlimm wird es meist dann, wenn die moralische Keule ausgepackt und womöglich die Justiz eingeschaltet wird.

Dein Problem ist es also, dass du manchmal sexuell durch deine Kinder erregt wirst und ejakulierst.

Der Schaden den du dabei erfahren wirst, ist, dass sich deine Kinder, sofern sie gewahr sind, was da passiert, von dir distanzieren werden -
weil es ist nunmal so, dass sich so etwas nicht gehört!

Distanzieren werden sich Kinder ohnehin von ihren Eltern, es gehört zum Erwachsen werden dazu, sich von der scheinbaren Allmacht der Eltern zu distanzieren, ob nun wegen deiner peinlichen Ergüsse oder aus völlig anders gearteten Gründen.

Wir Erwachsene wissen doch nur zu genau, wie sehr wir uns von unseren Eltern abgegrenzt haben, im späteren Leben Alles anders und vor allen Dingen besser machen wollten als unsere Alten.
Und? Ist es uns gelungen?
Mit Jein, möchte ich das beantworten.
Natürlich schämen wir Eltern uns für das, was durch unser Verhalten bei unseren Kindern schief gelaufen ist.
Wir waren eben auch nicht perfekt, genauso wie unsere Eltern es nicht waren usw. usf.

Und du wirst dich dein Leben lang, wegen deiner Flecken in deiner Hose schämen, und somit für deine Menschlichkeit?
Ja, lass dich behandeln, von mir aus.
Wichtig allein ist, dass du keine Gewalt anwendest und nach besten Kräften deine Orgasmen auf der Toilette oder sonstwo absolvierst, so rapide kann in Deinem Alter eigentlich kein O entstehen.
Oder vllt. gibt es geeignete Unter- und Überhosen die deine sanfte Pädophilie unbemerkbar machen können - das weiss ich aber nicht, wie und ob so etwas gehen sollte.

Oder du nimmst Mönchspfeffer, und sei froh, dass du keine Chorknaben oder Ministranten zu betreuen hast!

sry, mir war nicht bewusst, dass man von youtube dot com hier nichts posten darf - mehr als bemerkenswert - so wie damals, als man hier nichts von wikipedia posten durfte.......

Was würdet ihr aber sagen, wenn eure Kinder neben mir sitzen und sie vielleicht der Grund der Erregung sein könnten? Dann hört der Spaß doch auf![/quote]

du musst ganz ganz dringend SOFORT zu einem psychologen/psychiater.
besser gestern als morgen.
ein derartiges verhalten ist nicht normal. es ist krankhaft.
du wirst ja wohl jemanden im raum paderborn finden, sonst MUSST du in die nächste Stadt, jedenfalls musst du in behandlung. diese lust ist widerlich und ja, du musst auf sie verzichten und dir hilfe holen, sofort.

Back