• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hymen OP

TEST TEST TEST 123

Theresa_Regina

New member
Halli hallo,

ich hatte im Oktober eine OP, bei der mir das Hymen entfernt wurde.
Zu der OP bin ich gekommen, da ich beim Sex immer starke Schmerzen hatte. Habe auch meine FA öfter darauf angesprochen, sie meinte aber immer, ich sei lesiglich zu verkrampft, obwohl sie mal gesagt hat, dass mein Hymen stärker gewachsen ist als üblich. Ixh glaubte ihr das natürlich, jedoch hörte es nie auf weh zu tun, demnach ging ich noch zu zwei andere FA und beide waren der Meinung, es gehöre operiert, ebenso der Primar im KH.
Ich bin natürlich extrem froh, dass ich das Problem nun nicht mehr habe. Jedoch bin ich etwas beunruhigt, wenn ich wieder zu meiner ursprünglichen FA zur Untersuchung gehe, was sie wohl sagen wird, da sie ja immer der Meinung war, es war nicht notwendig.
Hat wer eine Idee, wie ich ihr das plausibel erklären kann, ohne, dass sie sich vor den Kopf gestoßen fühlt, weil ich mich ja entgegen ihres Rates operieren hab lassen ?

LG & danke :-)

Wie wäre es mit der Wahrheit?

Ich würd dieser Ärtzin sagen, habe es trotzdem machen lassen, und jetzt funktioniert es toll, sie lagen falsch!

Aber was ich mich frage, warum gehst du zu einem Arzt der dir falsche Tipps gegeben hat?
Ich würd diesen Arzt garantiert nicht mehr aufsuchen.

Ich würde also noch einmal vorbei gehen, ihr sagen dass sie falsch lag, und dass sie mich aus der Kartei streichen kann. Und dann währe ich weg... brauch doch keinen Arzt der seine Arbeit nicht gut erledigt.

Das wär wsl das Beste, ja.

ich will ihr nicht unbedingt einen Vorwurf machen wegen des falschen Tips. Die Ärztin ist eher "alternativ" eingestellt und somit kann ich das teilweise nachvollziehen. Aber ich werd auch über deinen Rat nachdenken. Danke dir !!! :-)

Ich würde es einfach offen ansprechen, dass du wegen einer Zweitmeinung bei anderen Ärzten warst, diese dir zur OP geraten haben und du es daher hast machen lassen.
Du kannst ihr gerne auch berichten, dass es nun besser ist.
Sage ihr, dass du dich bei ihr aber sonst sehr wohl fühlst und sie das bitte nicht persönlich nehmen soll, es dich einfach belastet hat und du daher alles probieren wolltest.

Vielleicht nimmt sie es sich zu Herzen und wird anderen mit dem gleichen Problem später mal zu der OP raten...

Back