• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Husten, schon ca 10 Wochen!?

• Thread starter Thread starter Lillymama
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lillymama

Guest
Hallo,
ich hatte mich schon einmal gemeldet unter Keuchhusten !?
Dieser ist nun durch meine KÄ ausgeschlossen worden.
Da meine Tochter ( 14 Monate) noch immer hustet,trotz neuer Antibiotika-Gabe und täglichem Inhalieren, habe ich heute eine Einweisung ins KH bekommen,aber erst am 24.9. Verdacht auf Mucoviszidose!!! Ich hoffe, dass etwas anderes ist!
Meiner Kleinen geht es super, ihr ist außer dem Husten nichts anzumerken. Keine Tempeatur, leichter Schnupfen ( Kinderreinrichtung)absolutes Wohlbefinden! 2x wöchentlich sind wir beim KA zum abhorchen und immer sind Rasselgeräusche hörbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich ein wenig beruhigen?

Lilymama

RE: Husten, schon ca 10 Wochen!?

Hallo Lilliymama,
schonmal einen Allergietest machen lassen???????
Meine Tochter hatte auch immer und lange grundlos Husten.Alles wurde ausgeschlossen,bis ein Allergietest gemacht wurde.
Da wurde festgestellt,das sie auf verschiedene Stoffe reagiert und durch das einatmen dieser Stoffe(inhalationsallergene) mußte sie immer husten.Da wir das zu spät bemerkt haben und auch an ihr herumgedocktort wurde,hat sie heute Asthma.
Einfach mal den KA darauf ansprechen.

Liebe Grüße

Nicki

Versuch es mal mit Umckaloabo-Tropfen bei Deiner Tochter. Das ist pflanzlich, hat aber die Wirkung eines Antibiotikums, ist OHNE Nebenwirkungen und wirkt bei meinen Kinder sehr schnell.
Meine Kinder neigen zu Bronchitis. Jeder Husten dauerte immer endlos lange. Aber mit den Tropfen ist das echt besser geworden. Hilft auch bei Schnupfen, der nicht verschwinden will.
Alles Gute

Hallo Nicki,

unsere KÄ meint, dass ein Allergietest erst ab 4 Jahren schlüssig ist. Da ich schon sehr lange bei dieser KÄ bin
( ich habe schon 2 gaaaaanz große Kinder) glaub ich ihr das. Hatte Deine Tochter bei diesem Husten auch Sekret abgehustet oder war es ein trockener Husten?
Ich hoffe sehr , dass es was "Harmloses" ist, denn Mucoviszidose erschreckt mich heftig.
Danke für Deine Antwort!

Lillymama

Hallo Mira,
danke für den Tipp, werd es mal mit meiner KÄ besprechen.

Danke Lillymama

Hallo Lillymama,
hätte ich so lange auf einen Allergietest gewartet,wer weiß,wie oft meine Tochter einen Allergieschock oder Asthmaanfall in dieser Zeit gehabt hätte. Man sagt,je eher man eine Allergie oder Asthma feststellt,um so besser und wirkungsvoller kann der Mensch oder das Kind behandelt werden.Ich war auch bei der Kinderärztin wegen der Schlechten Luft,die meine Tochter immer bekam.Sie sagte mir immer,daß es von der Allergie käme.Bis ich auf eigener Faust zum Lungenspezialist ging.Das war ein halbes Jahr später.Da sagte mir der Arzt das wäre Babyasthma und schrieb mir Salbutamolspray auf,daß sie nehmen mußte,wenn sie keine Luft bekam.Heute (4Jahre später) bin ich bei einem KInderpneumologen in Behandlung und meiner Tochter geht es trotz Schwerem Asthma dementsprechend gut.
Ich ,an deiner Stelle würde nichts unversucht lassen.

Liebe Grüße

Nicki

Hallo Lillymama!
Wir hatten auch den Verdacht auf Muko. bei unserem 7-monate alten Sohn, der sich zum Glück nicht bestätigt hat.
Hier mal einige Anzeichen für den Verdacht auf Muko:starkes Untergewicht, zäher Husten und Schleim, Erbrechen.
Wenn diese Gründe bei deinem Kind nicht vorliegen, mach dich also nicht so doll verrückt.Aber nachprüfen würde ich es doch lassen.
Mit dem Allergietest, weiß ich nicht, ob es viel bringt, da es in dem Alter noch gar nicht geht, da bei den Kindern noch gar nicht alles ausgebildet ist um auf bestimmte Allergene zu reagieren.( lt.unserem KA).
Mit was inhaliert ihr denn?

Hallo
Mein Jüngster ist inzwischen 19 monate angefangen hatt es aber auch so mit 10 monaten er dauer krank geworden obstr.Bronch.,Lungenendzt. Dann im April (er lag von Weihn.-April im KKH )sind wir auf Kur gefahren zurück blieb dieser verfl. Husten er hat kein Fieber es geht im Gut nur der Husten mal mit sekret mal ohne .Und da machte auch meine KÄrztin ein Allergietest zumind. den wo man IEG oder so ähnl. also das übers Blut und das kan man bei so kleinen schon machen bei meinem sohn wurde nichts gefunden aber das kann nächstes Jahr schon anders aus sehen . Ich habe auch 2 ältere Kinder bei den einen wurde auch nichts gefunden und trotzdem leidet er an ASTHMA und Nasennebenhöhl. und bei der Tochter wurde es auch mit einem Jahr Allergien festgestellt w.z.b. Kindernahrung was auch das immer heißen soll auf jeden fall hat sie sehr viel auf obst allerg reagiert. so richtig mit Atemnot und Quadeln und da man es rechzeitig gefunden hat und was untern. wurde ist sie jetzt ein fast gesundes Kind mit den Ohren hat sie es öfters aber wie gesagt kein Asthma oder obst, Bronch. .Und bei dem Kleinen geht es leider aber zum Anstr. Asthma sie wollen sich noch nicht festlegen aber dadurch er ja in der Krankheitsphase das Laufen gelernt hat merken wir es er rennt gern und tobt rum aber wir müßen immer ein spray bereit halten .Zur zeit bekommt er auch Singulär Granulat da ist der Husten nicht ganz so ausgeprägt also nichts gegen deine KÄ aber such dir doch mal eine Lungenärztin die auf Kinder sich spezi. hat du wirst sehen da gibt es noch jüngere Kinder wie unsere Grüße Mamadrei

Hallo Nicki,

haben jetzt ein Einweisung ins KH, um endlich eine Diagnose zu bekommen. Danke für Deine Hinweise. Ich werde nicht länger warten.

Danke Lillymama

Hallo Annina,

Deine Zeilen beruhigen mich sehr!! Meine Kleine ist wohl genährt. Der Husten produziert zwar Schleim, ob dieser aber zäh ist, kann ich nicht feststellen, da sie ihn schluckt.
Wir haben schon eine Einweisung ins KH , um dies abklären zulassen. Aber wenn ein KA so einen Verdacht äußert, ist man als Mama erstmal am Boden.
Mit dem Allergietest ist das so eine Sachen, die einen ja , die anderen nein. Ich werd es machen lassen, um ganz sicher zu sein.

also nochmals vielen Dank

Lillymama

Hallo Mamadrei,
da habt ihr ja auch schon einiges durchgemacht. Wir haben jetzt eine Einweisung ins KH zum Lungenarzt. Ich hoffe, dass es was Banales ist. Wir haben auch genug durch. Der Beitrag von Annina hat mich schon etwas beruhigt und bis nächsten Freitag halt ich noch durch. Unserer Kleinen gehts prima.
Ich wünsche Dir und Deinen drei Kindern alles Gute!

Lillymama

Hallo
Na dann viel Glück und meld dich was nun raus kommt Gruß Mamadrei

Natürlich. Du kannst die Tropfen ganz normal in der Aphotheke kaufen, da sie viele Ärzte nicht mehr verschreiben dürfen, weil es ein pflanzliches Mittel ist.
Aber gut, warte erstmal die genaue Diagnose ab und dann kannst Du es immer noch probieren.
Ich habe dieses Mittel immer im Haus und habe es auch schon vielfach empfohlen, mit guter Resonanz.
LG

Hallo Mira,

die pflanzlichen Medikamente sind mir auch lieber. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Meditonsin gemacht. Die ganze Familie kommt so gut durch die Erkältungsmonate. Leider hat es Lillys Husten nicht gelindert. Nun werden wir abwarten, was die Spezialisten sagen.

Lillymama

Meditonsin hat bei meinen Kindern garnicht geholfen. Zumal ich auch die Dosierung sehr zeitaufwendig finde, wenn man alle halbe Stunde tropfewn muß.
Bei den Umckaloabo gibt man nur drei mal täglich ein paar Tropfen und meistens ist am nächsten Tag schon eine deutliche Besserung zu spüren. Wie sich das in härteren Fäleen verhält, weiß ich allerdings nicht. Aber bei chronischer Bronchitis o.ä. zum Beispiel hat es immer sehr gut geholfen.
L.G.

Hallo,
als unser Nick ca. 16 Monate alt war hatte er auch ewig einen Husten. Ich hatte ebenfalls Angst, dass es etwas schlimmeres sein könnte, denn der Husten hörte und hörte nicht auf. Habe auch an Muko gedacht oder Allergie oder weiß der Himmel was. Meine Mutter hat in der Apotheke nach einem Medikament gefragt welches nicht schädlich ist, wenn man es dem Kind längere Zeit gibt. Es war, glaube ich, Bronchipret (so hieß es, mit Efeuextrakten - pflanlich. Wird auch so bei Husten gegeben). Jedenfalls gingen wir in den Urlaub nach Ungarn und während diesem Urlaub wurde es besser und verschwand. Ich glaube, dass es irgendwie ein verschleppter Husten war. Mach Dir nicht zu große Sorgen (leichter gesagt, ich weiß), aber vielleicht war es bei unseren Nick einfach die gute Luft, die den Husten verschwinden ließ. Die Dauer des Hustens bei uns war ca. 12 Wochen.
Bis denne - ich glaube, dass es nichts Schlimmes ist.
Viele Grüße
Nick's Mama

Hallo,

ich habe ebenfalls einen Sohn der Nick heißt. Allerdings ist der erst 11 Monate alt. Er hat seit Mai mit kurzen Unterbrechungen Bronchitis. Der Schweißtest brachte das Ergebnis--> Mukoviszidose. Wenn ich es im Nachhinein betrachte sind so ziemlich alle Anzeichen und Symtpome vertreten. Salzige Haut, wenig Gewicht, ungeformter Stuhl, ständige Bronchitis,etc....

Bei uns wird es wohl nicht so gut ausgehen.......

Hallo NicksPapa!
Ich habe heute morgen deinen Beitrag gelesen und mir wurde ganz anders ums Herz, da bei uns der Verdacht auf Muko ebenfalls bestand, was sich Gott sei Dank nicht bestätigte.
Ich wollte Euch auch nur viel Glück und alles Gute wünschen und hoffe ihr seid in guten Händen( Facharzt)?!

Hallo Ihr alle!

Sind aus dem KH raus. Gott sei Dank war der Schweißtest negativ, also keine Mukoviszidose!!!!!!!!
Ich bin so froh!!!
Die Ärzte vermuteten Reflux oder Allergie, die Ergebnisse stehen noch aus.
Ansonsten hustet meine Kleine und hustet und hustet.
Danke für Eure vielen Beiträge, die mich zum Teil sehr beruhigten.
Und Euch Nickspapa wünsch ich alles, alles Gute!!!!!!!!

Liebe Grüße

Lillymama

na super dass der Test negativ war! Reflux lässt sich gut behandeln - wollen wir hoffen, dass dann der Husten endlich ein Ende hat!

LG

Catherina

Back