• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

HPV

TEST TEST TEST 123

Re: HPV

Hallo,ANNA!

HPV ist für Männer noch lange nicht so gefährlich, als für uns Frauen! Wir Frauen sollten uns eigentlich mehr Sorgen machen, dass wir keine malignen(bösartigen) Veränderungen, sprich Krebs, bekommen! Männer spüren in den meisten Fällen nicht, dass sie HPV haben, manchmal bekommen sie Feigwarzen und das wars schon. Das Peniskarzinom kommt dagegen sehr selten vor. Gebärmutterhalskrebs verläuft übrigens in den Anfangsstadien völlig symptomlos, deswegen immer zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen. Des weiteren lehnen viele Urologen auch die HPV-Untersuchung bei Männern ab, weil sie es als nicht ausreichnd notwendig betrachten und zudem diese Untersuchung für Männer viel aufwendiger und schmerzhafter sein sollen. Ich bin aber schon der Meinung, dass der Mann dagegen genau so viel tun sollte, wie die Frau! Für Männer ist es halt ungefährlicher, während wir Frauen im schlimmsten Fall dran sterben können.

Viele Grüsse, lollo

Nachtrag: Feigwarzen gehören zu den ungefähricheren HPV-Stämmen, die kein Krebs auslösen, aber dennoch behandlungsbedürftig sind.

Wie gesagt ist dabei das Krebsrisiko fuer Maenner aeusserst gering.

Gruss,
Doc

DANKE Herr Doktor, DANKE lollo,
ihr habt mich etwas beruhigt.
Natürlich beruhigt mich die Tatsache an sich, dass das alles für Frauen so gefährlich sein kann nicht. Ich hab schon Angst Krebs zu erleiden, aber ich gehe regelmäßig zum Arzt.

Bitte,ANNA! Sie müssen nicht abstinent bleiben, wenn sie HPV haben. Es wird ihnen auch kein Arzt dazu raten. Da muss man sich halt selbst seine eigenen Gedanken zu dem Thema machen und so handeln, wie es einem am besten für sich selbst und die Gesundheit erscheint. Und ich hab halt nicht lange nachdenken müssen, um zu verstehen, dass die Abstinenz für meine frauliche Gesundheit das beste ist. Das ist aber nicht jedermanns Fall und nur die wenigsten halten das durch. Es bedeutet halt konsequenter Verzicht und für die meisten ist dieser Preis wohl zu hoch.
HPV ist auch nichts seltenes.CA. 80-85% der sexuell aktiven Menschen, bekommen das Virus im Laufe ihres Lebens und meine liebe Freundin ist im Alter von nur 31 Jahren am Zervixkarzinom gestorben. So schnell kanns dann gehen...

Viele Grüsse, lollo

Back