• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Hospizbewegung

TEST TEST TEST 123

HeikeW

New member
Ich möchte eine Erfahrung mit meiner schwerst krebskranken Mutter weitergeben. Sie konnte aus verschiedenen Gründen nicht mehr zu Hause versorgt werden. Nach einiger Zeit auf der Palliativstation eines Krankenhauses, ist sie in einem Hospiz aufgenommen worden. Die Betreuung, medizinische Versorgung ( besonders die Schmerzbehandlung) und menschliche Zuwendung dort, haben mich sehr beeindruckt. Deshalb möchte ich diesen Hinweis hier reinschreiben . Die Unterbringung und Behandlung wird ganz von den Pflege- und Krankenkassen getragen. Auch arbeitet die Hospizbewegung im ambulanten Bereich. Im Internet findet man ausführliche Informationen unter www.hospize.de

Vielleicht kann jemand diese Infos gebrauchen.

Mit freundlichen Grüssen

HeikeW

Back