• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

Hörsturz trotz Sport als Stressabbau, was nun??

• Thread starter Thread starter Joerg62
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Joerg62

Guest
Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren eine Gürtelrose und habe jetzt aktuell einen Hörsturz erlitten. Zur Zeit bekomme ich eine Cortison-Therapie und ein Blutverdünnungsmittel"Naftilong".

Meine Frage: Offenbar scheint bei mir eine Vorprägung für derlei Erkrankungen vorzuliegen, bzw es klappt nicht mit dem Stressabbau. Welche Mittel könne da langfristig helfen??.
Bisher habe ich immer im Sport den Ausgleich gesehen, aber möglicherweise hats dies den Hörsturz noch gefördert ( bin, war aktiver Triathlet (Ironman))

Über eine Emphelung würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Jörg

RE: Hörsturz trotz Sport als Stressabbau, was nun?

Es ist keine Maßnahme bekannt, die nachweislich vorbeugend hilft keinen Hörsturz zu bekommen. Sport halte ich zwar grundsätzlich für gut, im Extremmaß wie Sie es betreiben könnte es aber auch schädlich sein. Beispielsweise wenn Sie zuviele rote Blutkörperchen haben.

Es ist keine Maßnahme bekannt, die nachweislich vorbeugend hilft keinen Hörsturz zu bekommen. Sport halte ich zwar grundsätzlich für gut, im Extremmaß wie Sie es betreiben könnte es aber auch schädlich sein. Beispielsweise wenn Sie zuviele rote Blutkörperchen haben.

Back