• Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Die Früherkennung ist ebenso wichtig wie die Diagnose und Therapie. In unserem Forum Prostatakrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen über dieses Thema austauschen und Ihre Erfahrungen berichten.

horst muc , Schult, Albin ...

• Thread starter Thread starter Huli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Huli

Guest

Hallo, alle zusammen.
In all den Foren die unserer Krankheit wiederspiegeln stelle ich zunehmend fest, dass die Foren zu Plattformen mutieren, wo sich einige Pk Patienten (oder auch ohne PK )und evtl. auch welche die sich aus irgendwelchen Gründen mit Ihrer Weltanschaunug bezüglich PK hervortun wollen präsentieren.
Ich denke das mit solchen Beiträgen einem wirklich erkrankten Patienten in keinsterweise geholfen werden kann, sondern er wird anstelle der erhofften Info eine vielzahl von zweifelhaften Informationen lesen können.

Ich verfolge seit einem Jahr die Foren als selbst betroffener. Leider ist der Inhalt der Beiträge dieser Foren auf ein tiefes Niveau abgestiegen, besonders durch Beiträge von immer wiederkehrenden Autoren, die Ihre einseitige Einflussnahme auf die Behandlung von PK voranstellen.

Das macht die Foren für Einsteiger mit PK Diagnose m.E. unbrauchbar.

Huli

RE: horst muc , Schult, Albin ...

Ich muss Ihnen da zum Teil leider recht geben. Die Prostataforen im Allgemeinen werden zunehmend von ideologisierten Patienten oder auch Nicht-Patienten missbraucht und führen zur Verunsicherung der wirklich Betroffenen. Dies kann jedoch nur geändert werden, wenn viele Betroffene dennoch nicht zögern, Ihre Fragen zu stellen und das Forum mit vernünftigen Beiträgen bereichern.

Dr. Kahmann :
Dies kann jedoch nur geändert werden, wenn viele Betroffene dennoch nicht zögern, Ihre Fragen zu stellen und das Forum mit vernünftigen Beiträgen bereichern.

Und warum wird meine Fage vom 11.04.2006 dann nicht beantwortet werter Herr Dr. Kahmann ?

Gruß Wolfgang

.

Die Definition des Wortes "Forum" gem. http://de.wikipedia.org/wiki/Forum

"ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können,"

"davon abgeleitet: das Diskussionsforum, insbesondere das Webforum"

Sie haben doch nicht erwartet, dass alle Menschen gleich sind und deshalb auch gleiche Meinung vertreten?

Entscheidend ist lediglich die Form, wie die unterschiedlichen Meinungen ausgetauscht werden: Ein unbedarfter Enthusiast ohne med. Bildung kann mit seinen ernstgemeinten, fachlich jedoch falschen Ratschlägen genauso viel Schaden anrichten wie der durchtriebene Marketingstratege, der ausschließlich für die von ihm oder seinem Brotgeber bevorzugte Therapie auf Teufel-komm-raus wirbt - solche Leute sollten ihre Beiträge nur als defensive Fragestellung formulieren oder lieber den Mund halten, keinesfalls aber ihre dubiosen Favoriten als Katechismus aufdrängen.

Diese einfachen Regeln sollten von allen Teilnehmern freiwillig eingehalten werden, unverbesserliche Promotors sollten mit gemeinsamen Kräften und mit massiver (fachlicher) Unterstützung durch Herrn Dr. Kahmann hinausgeekelt werden, wie zuletzt der komische R.

Davon abgesehen: Die PK-Anfänger haben das Forum nicht nur für sich allein gepachtet - auch die Fortgeschrittenen haben untereinander was zu besprechen, und zwar auch dann, wenn die Neuen kein einziges Wort davon verstehen. Die "Einsteiger" haben keinen Grund, ihre Mütze vor der Türschwelle schüchtern in den verschwitzten Händen zu kneten - Ihnen und ihren Fragen steht in erster Linie und in jedem Fall (oder in fast jedem Fall) Herr Dr. Kahmann zur Verfügung.

.

Lieber Argus
Bin völlig Deiner Meinung.
Und noch eines frage ich mich.
Warum geht man von fachlicher Seite nicht vehementer gegen die Verbreitung falscher Therapievorschläge vor?.
Warum können-in diesem Forum eh weniger-Laien unwidersprochen Thesen verbreiten und gleich Behandlungsvorschläge liefern.
Und dies zum Schaden der Patienten.
Grüsse
Alfred

Hallo Alfred,

"Warum geht man von fachlicher Seite nicht vehementer gegen die Verbreitung falscher Therapievorschläge vor?."

Was verstehst Du unter falschen Therapievorschlägen?

Udo H.

Mein Gott, welche Frage...
Les dir doch die Beiträge durch, bevor du sowas schreibst.
Wir sind ja nicht im Kindergarten.
Unfassbar.
Am besten, man reagiert auf solche Fragen überhaupt nicht mehr.
Udo H, will anscheinend nur frozzeln.
Alfred

Guten Tag Herr Heimann,

z.B.:

www.onmeda.de/foren/forum-prostatakrebs.html?s=r&fid=31&id=2412&thread=2411

S. auch:

www.onmeda.de/foren/forum-prostatakrebs.html?s=r&fid=31&id=2420&thread=2411

Derartige Empfehlungen von medizinischen Laien erfüllen - nicht nur in D - den Straftatbestand der Körperverletzung, wenn sie sich als falsch erwiesen haben und etwas dann schief geht (der Ratsuchende Patient stirbt oder bleibt verkrüppelt, obwohl eine andere, schonendere Therapie möglich wäre).

Gruß
argus

Danke Argus für die sachliche Antwort,
ich stelle mir vor, wie es einem hilfesuchenden Neubetroffenen vorkommen mag, wenn er auf Beiträge "bestimmter" Autoren trifft. Diese verunsichern häufig. Es ist ein sehr sensibles Thema.
Jede Behandlungsart findet für und wider. Den richtigen Weg zu finden scheint mir Glücksache zu sein.
Lb. Gruß, Udo H.

Lieber argus
Da verbreiten Soldaten, Müllsammler und andere im BPS-Forum Therapien, die nirgends auf der Welt anerkannt werden.
Ganz arg ist der Müllsammler Damm mit seinen Neuen Ansätzen, der zusätzlich zur DHB Tabletten gegen Epilepsie, Digitalis-da fällt er am Hintern, weil ihm ein unbekannter Forscher namens Haux um Mitternacht zurückmailt-,Wikuto, eine Mixtur, die nixhts bringt, aber kostet,, irgendwelche Pfirsichkerne getarnt als Vit. b 17, irgendein türkisches Kraut , Fischöl uswusf. empfiehlt und dazu noch das Conterganpräparat und andere Hemmer, die das Leben um ein paar Wochen vielleicht verlängern ...
Und dann reinardo, der schon wieder was gelesen hat, was Mäusen hilft und postwendend für seinen Beitrag korrigiert wird...
Und die Patienten kaufen und kaufen und die Obergescheiten verdienen sich damit zumindest Beachtung.
Und schicken ein paar Soldaten ins Feld, die die Kritik daran zurechtstutzen sollen.
Das alles ist für mich unfassbar und geht nur deshalb auch, weil kein Arzt bereit ist, diesen Schwachsinn zu korrigieren.
Man sollte einmal wirklich als Betroffener gegen solche Macher wie Ligensa ein Exempel statuieren und dessen grausige Empfehlungen einklagen.
Grüsse
Alfred

Hallo alle,
Es entwickelt sich langsam ein Profil, das mir bestätigt, dass ich mit menen kritischen Äusserungen nicht soooo falsch gelegen haben kann. Sorry für die Neulinge, die in Beiträge reinplatzen, die am Rande von Kriminalität stehen. Und vielleicht kehren ja wieder normalere Zeiten ein.
Jack

Weil auch ich ein Recht auf freie Ostertage für mich beanspruche !!

Hallo Argus
Leute wie Jack B. wollen nur stören.
Sie glauben anscheinend, einen freibrief zu haben.
Gruss
Alfred

Re: horst muc , Schult, Albin ...

Da ich diesen Thread erst heute (unter dubiosen Umständen) entdeckt habe, muss ich doch schwer annehmen, dass dieser HULI niemand anderer als eine bekannte Größe aus dem BPS Forum sein kann.

Es ist allein dadurch bewiesen, dass hier mein Originalname angeführt wird, der nur dieser Person bekannt ist.

So benehmen sich nur Heckenschützen - hinterhältig und gehässig.

HorstMUCH

Hallo,
ich,56, bin Betroffener, 3x biopsiert, nichts gefunden, PSA jetzt bei 8,4. Man(n) tut nichts weiter - soll ich was tun, außer alle 4 Mo. den PSA feststellen lassen?
Somit bin ich dankbar für dieses P.Ca.Forum und auch für das P.Ca.Forum "BPS" oder so ähnlich.
Und einmal ein großes DANKE den ärztlichen Betreuern, die sich nicht scheuen, ÖFFENTLICH ihre Meinung zu den verschiedensten Fällen kund zu tun!
Danke!!!
LG.
Edgar

Und was hat das bitte mit dem Thema zu tun?

Horst
-------------

Dann lies doch "Huli".

Ich bin weder in BBS noch in dem Land zu
Hause! Schönen Sonntag noch!

Junge Junge... - da hast Du es...
Jetzt musst Du Dich mit solchen niveauvollen Antworten wie von Edgar begnügen - dass hättest Du Dir nie träumen lassen, was?

Übrigens: Warum hast Du die 2 anderen Beiträge von Dir gelöscht? Der mit dem Tageszeitung-Artikel (Pharmaindustrie und Selbsthilfegruppen)war schon interessant - ich habe den Link von Deinem Hinweis an Bekannte gemailt und jetzt bekomme ich Anfragen, wo der Artikel denn sein soll, keiner findet ihn.
Kannst Du die URL bitte nochmals durchgeben? (Aber bitte ohne Deinen "Senf", versuch's mal ganz neutral.)

Gruß
cicero

Back