• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Hornhauabschürfung und deren Folgen

TEST TEST TEST 123

mirko20

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erlitt vor 2 Wochen eine Hornhautabschürfung an meinem linken Auge verursacht durch einen Fingernagel. Nach einer Woche Behandlung mit einem Verband, ''Gentax'' und ''VitA Pos'' hat sich das Auge wieder von der Verletzung erholt.
Das einzige das mich noch misstrauisch macht, ist die Tatsache, dass ich immer noch an dem betroffenen Auge verschwommen sehe und das ziemlich spürbar im Vergleich zum gesunden Auge.
Ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann bzw. aus Erfahrung spricht und mir mitteilt ob das zum normalen Genesungsverlauf dazu gehört oder eher nicht.

Ich bedanke mich im Vorhinein für Eure Antworten
und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Mirko

Hier müsstest du bei einem Augenarzt die Ursache des Verschwommensehens in Erfahrung bringen. Oberflächige Hornhautabschürfungen heilen eigentlich recht gut ab.

Guten Tag, Mirko,
das hängt vom Befund ab und kann besser vom behandelnden Augenarzt beurteilt werden. Am besten fragen Sie ihn bei der nächsten Kontrolle.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Back