• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Hormonspirale + Pille

TEST TEST TEST 123

danieladani123

New member
Hallo!

Was passiert wenn man eine Hormonspirale mit niedrigen Anteil und eine Pille für 2 Monate nimmt?

Kann dadurch die Spirale nicht mehr wirken wenn man mit der Pille wieder aufhört?

Rein aus Interesse

Hallo,

der Verhütungsschutz bleibt dabei bestehen.

Gruss,
Doc

Danke für die schnelle Antwort.

und wie sieht es andersrum aus, also wenn ich die Pille schon ca. 1 Monat nehme und mir die Hormonspirale entfernen lasse bin ich dann geschützt durch die Pille?

Also einfach gesagt; wirkt die Pille unter der Hormonspirale genau so wie ohne Hormonspirale?

Hallo Dr. Scheufele!

Ich hatte letzten Monat eine Operation mit Narkose natürlich. Die Operation war genau in der Pillenpause. Nun habe ich mir gedacht, dass ich ein ganzen Monat (16.Oktober-13.November) nach der OP warte und die Pille mit zusätzlichen Verhütungsmittel nehme. Mit der ersten Pille(13 November)des nächsten Zyklus habe ich wieder ohne zusätzlichen Verhütungsmittel GV gehabt. Ich habe 1 Monat gewartet. Ist es möglich trotzdem schwanger zu werden?

In beiden Fällen ist von bestehendem Schutz auszugehen.

Gruss,
Doc

Also kann ich so vorgehen, da ich bald meine Spirale gezogen bekomme nehme ich schon die Pille damit ich gleich geschützt bin wenn sie in 2 Wochen raus kommt, da ich und mein Freund sich nur kurze Zeit sehen, und Kondom vertage ich nicht.

Ok danke!
Also spricht man da noch nicht von einer Überdosis?
Denn wenn man für eine Woche lang die Pille doppelt nimmt ist der Schutz ja nicht mehr gegeben wenn man dann wieder nur eine nimmt.
Oder hat das was mit den Östrogene zu tun?
ich hoffe ich nerve nicht.

Man spricht hier nicht von einer Überdosis ... Hormonspirale und Pille geben auf andere Art und Weise die Hormone ab ....

Vielen Dank!
Das heißt wenn ich mir die Spirale jetzt ziehen lasse habe ich gleich schutz weil ich die Pille ja schon seit 2 Monate nehme?
Meine letzte Frage diesbezüglich

Back