• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Hormonspiegel: erhöhter LH-Wert

TEST TEST TEST 123

Re: Hormonspiegel: erhöhter LH-Wert

Spermiogramm müsste gemacht werden die LH und Fsh werte liegen bereits vor...

FAI 25.41
FSH 10.2
LH 10.5
Prolactin 283.0
SHBG 11.1
Testosteron 2.82

Was sagen ihnen diese Werte?

Ohne Angabe der Normalwerte ist eine Interpretation kaum sinnvoll. Es ist aber ohnehin in sich komplexer Fragestellung nicht sinnvoll Rat via Internet zu erteilen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

ich bedanke mich bei ihnen herr. kreutzig!

nach den laborangaben meines urlologen ist lediglich der lh-wert erhöht , testeron ist grenzwertig niedrig aber ich denke für mein alter ist es viel zu niedrig! ich erhoffe mir bei ihnen die nötige Infos da zur Zeit die Ärtzte selber ratlos sind und auch keine Angaben bzw Infos weitergeben.... Bluttests werden überall gemacht... ich mach mir grosse sorgen um meine Zukunft... da ich erst 24 Jahre alt bin und so gesehen eigentlich meine Zukunft vor mir habe....

Auch ein erhöhter LH-Wert, wird sich auf Ihre Zukunft nicht relevant auswirken. Möglicherweise ist die Hormonproduktion z.B. durch eine Infektion im Kindesalter etwas eingeschränkt......

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Sehr geehrter Herr Kreutzig,

würde gerne nochmal ihre Meinung zu meinen Symptomen hören.

habe heute festgestellt das sich die Schmerzen in den Hoden während einer Errektion beim Sitzen verstärken....
wenn ich dann noch Harndrang habe werden diese nochmals Stärker....

doch wenn ich Ejakuliere lässt der Schmerz/Druck nach.... während dieser Phase atrophieren die Hoden auch stark und der Hodensack ist gerötet.....

Mein Urologe meint es wären normale Rückenschmerzen die auf denn Hoden austrahlen... was sagen sie dazu?

Ich kann nach Ihrer Beschreibung eigentlich nichts sagen. Nur ist die Beschreibung Atrophie sicher unpassend. Dabei handelt es sich um eine über Wochen und Monate auftretende Veränderung.

Ist die antibiotische Therapie erfolgt?

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Diese Diagnose hat der endokrinologe gestellt und weitere Bluttests angeordnet.... Morgen bekomme ich die Auswertung.... Die antibiotische Therapie habe ich abgebrochen da ich zurzeit verschiedene schichten habe ist eine regelmäßige bzw zeitgleiche Einnahme nicht möglich... Dieser Zustand ist echt unzumutbar die Schmerzen, Schrumpfung und Schlaflosigkeit....

Abbruch der antibiotische Therapie ist eher ungünstig (auch im Schichtdienst eigentlich möglich).
Ich rate, einen Urologen zum Vorgehen zu befragen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

so heute die Antwort des endokrinilogen per "telefon" ich habe kein kinfelter syndrom... super! die hoden produzieren "ausreichend" testesteron daher eine Therapie nicht "nötig" er ratet mir ein Spermiogrammzu machen und mich dann nochmals bei ihm zu melden... hilft mir kein bisschen! ich finde das mir die therapie sehr helfen kann.. mein wohlbefinden zu verbessern und die Lebensqualität zu steigern... naja ich werde nochmals mit meinem Urologen sprechen....

Gute Nachrichten sollten zuerst einmal auch so bewertet werden. Ja, sprechen Sie mit Ihrem UROLOGEN!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Back