hallo,
sei mir nicht böse , aber daß irgendein cholesterinwert für berufliche belange einen wert hat halte ich für sage.
zudem die bestimmung derart unsicher ist, daß dagegen unsere bz-handgeräte schon den stempel labor tragen dürften --- das war ironie ! die sind auch ungenau , aber die cholesterinbestimmung ist es noch mehr.
der einzige der von deinem schlucken der artischockenkapseln profitiert ist der apotheker, der die dir ja vertickt hat ! das sind nahrungsergänzungsmittel, deren wirkung in der behauptung beruht , daß sie gegen irgendwas wirken. "aber" mehr als diese behauptung ist da nichts,-- grund! wenn es bewiesen wäre daß sie wirken, wären sie arzeneimittel und würden dann auch geprüft werden--->
und zwar ob und wie und in welcher menge sie wirken(wenn sie überhaupt wirken)
und ! natürlich auch welche nebenwirkungen sie haben, wirksame arzeneimittel ohne nw gibt es nicht.
mfg. klaus
ps. ich habe erfahrungen mit cholesterinsenkern , simvastatin: habe ich nach kurzer zeit abgesetzt, wegen der nw. zz atorvastatin , und zz für mich ! ohne wesentliche nw, trotzdem würde ich für labile menschen davon abraten.(da die nw psychich sind sind statine mm nach für sehr viele suizide verantwortlich)