• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Hoher Insulinspiegel

• Thread starter Thread starter gilmoregirl
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Hoher Insulinspiegel

Bist du aber fies....;-) Ich habe herzlich gelacht zum montag.
Gilmoregirl, am besten, du lässt dir eine Kopie deiner Laborwerte geben, lässt sie dir bitte von deinem Arzt erklären. Eine Kopie deiner Laborwerte steht dir zu. Falls untersucht wurde, wieviel Eigeninsulin noch da ist, wurde mutmaßlich der C-Peptid-wert bestimmt, der aber auch nicht SO ausagekräftig ist, weil der bei Insulinresistenz hoch ist UND auch hoch sein kann, weil die BSD grade voll in action ist..und arbeitet..SO wurde es mri erklärt. UND: Die Feststellung des C-Peptid-Wertes erfolgt nicht automatisch, weil es eine Zusatzuntersuchung ist, das heißt, die muss der Diabetologe gesondertund Extra anordnen..schon deshalb wäre es gut, wenn du selbst deine Laborwerte hast..

Was heißt denn nun bitte i.V. ? Bitte lass mich nicht dumm sterben. Ich bin Byetta-Laie und lerne auch gern was dazu..

2-6h?

2-6h?

Hallo Gilmoregirl,

es gibt Schulungen, die du bei deiner Diabetologin erfragen solltest. Diese finden auch meist in den Praxisräumen statt. Der 140er Wert, den du angibst... es ist ein gewaltiger Unterschied, ob der 2, 3 oder 6h nach dem Essen vorliegt. Kannst du das bitte präzisieren, wann?

Re: was heißt dann bitte i.V.?

Re: was heißt dann bitte i.V.?

............................Es kann sein, dass es " in Vebindung mit...." heisst.

Rate mal mit Rosenthal

Rate mal mit Rosenthal

Danke Lea, ich wusste nicht, dass wir hier bei "Rate mal Mit Rosenthal"! sind...;-)))

Re: keine frage,

Re: keine frage,

da wir hier auf einem medizinbasiertem forum schreiben, ist die definition von iv intravenös.
vor allem da insulin, zb. bei ops iv über tropf gegeben wird, und auch bz korrekturen bei entgleisungen, iv erfolgen können(von denen die es können)
die wirkung ist wesentlich direkter, aber wesentlich kürzer , da insulin im blut nur eine halbwertzeit von 4,3 minuten hat(das heißt nach 4,3 minuten ist nur noch die hälfte da, nach 8,6 minuten nur noch ein viertel) da es enzymatisch abgebaut wird.
daher bitte nicht mehr rumrätseln.(es war ein tippfehler)
mfg. klaus

Back