• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Hoher AFP Wert nach gelungener OP

• Thread starter Thread starter Elisabeth123
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Elisabeth123

Guest
Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
am 7.12.07 wurde bei mir Leberkrebs mit Metastasen im Bauchraum festgestellt. 12 Monate
nahm ich Nexavar ein, ohne grossen Erfolg. Trotz 3 TACE'n stieg mein AFP Wert auf 310000
und die Metastasen im Bauchraum wuchsen weiter. Am 9.1.09 wurde ich operiert und das letzte CT von April zeigt keine Auffälligkeiten. Mein AFP-Wert liegt nach 4 Monaten nach der OP aber immer noch bei über 1000. Was bedeutet das konkret ? Was habe ich zu erwarten?
Wäre ein PET sinnvoll? Danke für Ihre HIlfe!

Back