J
Johannes
Guest
Ich habe mich vor rund 3 Jahren sterilisieren lassen. Im Folgejahr hatte ich häufig Schmerzen am Hoden. Nach Auskunft des Arztes eine Abwehrreaktion gegen den Faden mit dem der Samenleiter abgebunden wurde. Nach einen Jahr bin ich dann nochmals operiert worden. Das Samenleiterende wurde entfernt. die Untersuchung ergab, dass eine starke Entzündung vorgelegen hat. Nach der zweiten Operation hatte ich ca. 1 1/2 Jahre ruhe. Seit rund drei Monaten sind erneut Schmerzen aufgetreten. Wieder auf der selben Seite. Man fühlt auch eine Verdickung im oberen Hodensack. Zunächst wurde ich mit Antibiotika (5 Tage) behandelt, Diagnose Nebenhodenentzündung. Keine Nachweise von Bakterien im Urin! Danach hieß es ich solle nicht so ungeduldig sein eine Nebenhodenentzündung können 2 bis 4 Wochen dauern. Nach 6 Wochen hatte ich immer noch Schmerzen. Jetzt bekomme ich bereits seit 14 Tagen Antibiotika. Es ist zwischenzeitlich etwas besser geworden. Tageweise treten die Schmerzen jedoch immer noch auf. Die Verdickung ist eher größer geworden. Ich bin mitlerweile etwas beunruhigt. Gibt es im Großraum Osnabrück einen Facharzt, bei dem ich mich nochmals untersuchen lassen kann?
Johannes
Johannes