• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hodenprothese

• Thread starter Thread starter Rob
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Rob

Guest
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit eine Hodenprothese implantieren lassen und wäre daher an allen Informationen zu diesem Thema interessiert. Wie lange dauert die "Aktion", welche Komplikationen kann es geben, wieviel kostet es, ...?

Danke für Eure Beiträge

Robert

RE: Hodenprothese

Ich könnte mich irren, aber ich glaube das zählt als Schönheitsoperation. Erkundige dich mal bei einem Schönheitschirurgen (seltsam dass man bei der Amputation einen darauf nicht hinweist... müsste man normalerweise (verdacht auf fake hier))

RE: Hodenprothese

Hi Rob.

Hattest Du Hodenkrebs und hat man Dir deswegen einen Hoden entfernt? Wenn ja, dann laß es sein. Wenn Du dir ein "Silikonei" spritzen lassen willst, erkundige Dich bei deinem Arzt (am Besten ein Urologe) und frage ihn gezielt nach dem Risiko eines Rückfalls.

ernsthaft?

ernsthaft?

Es gibt addies wie eunuch.org >>>links, die Dir evtl. weiterhelfen, wenn Du dieses Ansinnen aus ungewöhnlich veranlagter Sexualität hast.

Vor dem Gang zu einem Schönheitsoperateur würde ich Dich allerdings ebenso warnen, wie ich jeder Frau antworten würde, die ihren Busen vergrößern/verkleinern möchte. Zieh lieber den Rat kompetenter Urologen ein....auch wenn es Dir passieren kannst, dass Du erst viele befragen musst, ehe Du brauchbar individuell beraten wirst.

Falls Du einen Testikel durch Krankheit eingebüßt hast, oder es sich vielleicht sogar darum handelt, dass einer im Becken hängengeblieben ist, solltest Du meiner Ansicht nach nichts kosmetisch unternehmen. Ein Ei bringt sexuelle Leistung genauso ausreichend wie zwei. Es ist sicher gesundheitlich gesehen besser, zu seiner physischen Zugehörigkeit zu einer Minderheit zu stehen als sich an solch empfindsamen Körperstellen Fremdmaterialien zuzumuten. In der Sauna sieht sowieso kein Mensch irgendeiner Norm gleich: der Eine hat Bauch, der Andere Hängeschultern, der Dritte ist behaart wie ein Neanderthaler.... auch mit nur einem Hoden im Sack darf man sich ruhig als Voll-Mann fühlen, oder?

Back