• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

"Hodenmassage" gefährlich?

TEST TEST TEST 123

Foellmi

New member
hallo. ich hätte eine frage und zwar: meine freundin spielt wenn wir alleine sind unheimlich gerne mit meinen hoden herum und nennt es liebevoll "hodenmassage". oft knetet sie sie und manchmal greift sie mich auch am hodensack sodass meine hoden "besser zum vorschein" kommen. ich hab zwar eigentlich nichts dagegen abgesehen davon dass ich ihr manchmal kurz sagen musste dass sie etwas sanfter rangehen soll weil es für eine sekunde leicht schmerzhaft war.ansonsten ist es eher angenehm. aber meine frage ist ob das auch gesundheitliche folgen haben kann für die fruchtbarkeit oder bildung von bösartigen tumoren? ich wüsste nämlich gerne ob ich dann in zukunft noch meine freundin an meine hoden lassen soll oder nicht.

gruss foellmi

Ich denke mal solange es nicht weh tut ist es auch nicht gefährlich. Sonst dürften die Männer keine enge Hosen tragen. Es gibt sicherlich viele Frauen die den Männer gerne an den Hoden spielen, streicheln, sanft "kneten" usw. Lasse deine Freundin ruhig an deine Hoden ran, wie gesagt, solange sie dir nicht weh tut und es dir und ihr gut tut und gefällt, warum den nicht.

also normalerweise tut es mir gut. es gab den ein oder andern moment an dem sie kurz zu fest gedrückt hat und ich einmal auch danach rechts bauchweh hatte wobei ich nicht weiß ob es davon kam. aber sonst ist sie vorsichtig. von den 2,3 mal wo sie kurz zu fest gemacht hat dürfte aber nichts passiert sein oder? sonst müsste ja jeder der mal einen tritt in die eier bekommen hat unfruchtbar werden oder?

ja richtig so ist es. wieviele fussball oder handballspieler müssten dann an hodenkrebs erkranken. daher mach dir keinen kopf geniese es wenn sie dir die hoden krault bzw. die Eier massiert ;-) macht doch die ein und andere frau sehr gerne :-)

gibt es echt so viele? dachte meine freundin sei ne ausnahme. wie ist es bei dir? sofern du es gerne machst was ist für frauen denn daran so toll? ich kann das als mann halt schlecht beurteilen :D

Es ist nicht gefährlich und schadet auch der Spermienproduktion nicht. Dafür müsste sie schon sehr schmerzhaft zupacken.

LG, Dr. Höllering

danke für die antwort frau höllering. wirklich fest hat sie nie zugepackt. es kam aber 1-2 mal vor dass ich ihr sagen musste sie solle vorsichtiger sein weil es leicht weh tat und der schmerz in den bauch zog. ich nehme mal an dass der auch davon kam. aber seitdem ist sie noch vorsichtiger. von dem einen mal als es leicht wehtat wird aber nichts passiert sein oder?

gruss foelllmi

Back