• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Hodenkrebs?

• Thread starter Thread starter Stefan_84
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Stefan_84

Guest
Hallo

Habe vorgestern unter meinem rechten Hoden eine Verhärtung bzw. einen Knubbel feststellen müssen. Er liegt knapp unterhalb, ein Stück abgesetzt neben dem Hoden und hat ca. die Größe/Form einer Erbse. Er läßt sich getrennt vom Hoden bewegen und bereitet mir keinerlei Schmerzen.

Wollte einfach Fragen ob es sein könnte das es sich dabei um Hodenkrebs handelt?

Ich werde auf jeden Fall einen Termin beim Urologen ausmachen aber würde mich freuen wenn mir einer von euch vielleicht vorab schon einmal sagen könnten um was es sich dabei handeln kann.
Mach mir nämlich schon große Sorgen!

Vielen Dank im Voraus!

mfg
Stefan

RE: Hodenkrebs?

Lass dich nich verrückt machen, ich kenn mich zwar auch nicht aus, aber auf www.doktor.de
gibt es gar keine informationen zu Hodenkrebs.

Lass dir lieber vom Urologen sagen was es ist bzw von Prof. Wust wobei es sich handeln könnte!

MFG
Manu

Das muß nichts schlimmes sein. Es gibt im Hodensack (Scrotum) auch harmlose Veränderungen, insbesondere wenn sie abgesetzt sind vom eigentlichen Hoden. Vorstellung beim Urologen sollte aber sein.

hi thomas,ich kann dir nur das bundeswehkrankenhaus in hamburg empfehlen dieses ist eine der führenden kliniken und nicht nur für soldaten zugängig sie haben dort sehr große erfahrung mit hodenerkrankungen
gruß dieter wulf

hi stefan, diese frage solltest du lieber einem guten urologen stellen der deinene hoden abtastet und dich auch vernünftig untersucht zb. auch mit ultraschschall soewie blutuntersuchungen usw. ksnn dir das bundeswehrkrankenhaus in hamburg sehr empfehlen ist nicht nur für soldaten
mach dich nicht selbst verrückt ohne eindeutigen befund gruß dieter

hallo
orhan,
ich glaube nicht das du so eine ferndiagnose erstellen solltest
gruss
dieter wulf

Back