• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Hodenkrebs? Bitte um Hilfe!

TEST TEST TEST 123

Krexus

New member
Hallo, ich möchte das Thema mit einigen Informationen zu mir selbst beginnen:

Raucher: Nein
Vorerkrankungen: Nein
Alkohol: Selten (1 Mal in 2 Monaten)
Stress: Keine hohe Belastung durch Stress (Schüler)
Sport: Regelmäßiges Rudertraining

Die Symptome:

Ich habe heute ein Kügelchen in meinem Hodensack gefunden.
Es befindet sich auf der linken Seite und scheint durch ein 4cm langes, sehr dünnes Bändchen, welches aber keine Art von Leiter darstellt (wahrscheinlich nur eine Art von Gewebe), mit dem linken Hoden verbunden zu sein. Bis auf die Tatsache, dass es auf der linken Seite bleibt ist es relativ frei bewegbar. Wenn ich draufdrücke schmerzt es nicht...auch nicht wenn ich ziemlich stark draufdrücke....es zieht höchstens ein kleines wenig. Es gibt keinerlei anderer Symptome, es ist einfach da und hat eigentlich keine Auswirkungen auf Irgentetwas, es scheint nichteinmal wirklich Teil meines Körpers zu sein....

Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus

Re: Hodenkrebs?

Re: Hodenkrebs?

Hallo,

nach einem Krebs klingt das nicht. Vielleicht ist es eine Spermatozele oder etwas ähnliches, ungefährliches.

Zur Sicherheit empfehle ich aber eine urologische Untersuchung. (Und bitte keine falsche Scheu, das Abtasten unbekleideter männlicher Geschlechtsorgane ist für einen Urologen absolutes Alltagsgeschäft....)

thomas

Back